Bayer 04 Leverkusen Forum

Ten Hag nach Leverkusen zu holen, war abzusehen das dies schief geht. So einen eigensinnigen Trainer der Manu fast in den
Abstieg gerieben hat und ständig sich mit Spielern anlegte muss doch für alle eine Warnung gewesen sein, ausser dieser super
Vereinsebene von Leverkusen

Nur am nicht so rosigen Saisonstart kanns nicht gelegen haben. Denke mal da lag intern was im argen und deshalb die Trennung. Habe mich schon bei seiner Verpflichtung gefragt was die Pillendreher mit dem fliegenden Holländer wollen. Bin gespannt wer der Nachfolger vom Nachfolger von Alonso wird. Mourinho wäre im Moment zu haben, aber er und Vizekusen, naja ich weiß nicht.

Boni geht nach Bremen, das überrascht mich jetzt wirklich und habe auch nicht mit gerechnet. Wenn er von Verletzung verschont bleibt kann er durchaus eine Verstärkung für Werder sein. Bin gespannt was er dort reißt.

Mourinho wäre im Moment zu haben, aber er und Vizekusen, naja ich weiß nicht.
Das wäre auf jeden Fall mal ein medialer Paukenschlag, aber wenn aktuell wirklich so viel Unruhe im Verein vorhanden ist/war, dann ist er gewiss der falsche Mann. Aber "The Special One" in der Bundesliga ... irgendwie wäre es auch cool. Aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wenn das wirklich deren Punkte bei der Trainersuche sind, dann dürfte die Suche schwierig werden. Ich wette das letztendlich Terzic, Rose oder ein andere bei den Pillendrehern auf der Bank sitzt. Hätten die im Sommer mal direkt nach einem geeigneten Trainer gesucht.

Schon krass wie in Leverkusen innerhalb von ein paar Monaten gefühlt alles auseinandergeflogen ist. Ich verstehe auch weiterhin nicht, weshalb man inzwischen einen großen Teil der Meistermannschaft verloren hat. Klar, alle Spieler und vor allem einen Florian Wirtz kannst du als Leverkusen nicht halten, aber hätte der Aderlass wirklich so groß sein müssen? Ich bin auf die Neuverpflichtungen gespannt, hege aber auch große Zweifel, dass es mit einem neuen Trainer wirklich besser wird.

Es ist ein bisschen schade, weil es kurzfristig mal wieder eine Mannschaft geschafft hat, den Bayern wirklich gefährlich zu werden. Am Beispiel Leverkusen sieht man aber auch wieder schön, dass dies lediglich Momentaufnahmen sind und kein anderer Verein wirklich über einen längeren Zeitraum mithalten kann.

https://www.weltfussball.de/news/_n...treicht-zwei-trainer-von-der-kandidatenliste/

Vereinslos muss er sein, möglichst die Bundesliga kennen, Erfolge aufweisen können und erfahren sein sowie "schnell Hierarchien aufbauen und eine Mannschaft formen kann".

Das ist angeblich Bayers Anfoberungsprofil und Terzic ist nicht auf der Liste.
Wenn man daran Xabi Alonsos Profil misst als der 2022 zu Bayer kam, schaut's aber komisch aus:
  • Vereinslos: Das war er
  • Die Bundesliga kannte er nicht als Trainer, nur als Spieler
  • Als Erfolg als Trainer konnte er lediglich vorweisen mit der 2. Mannschaft von Real Sociedad in der 3. spanischen Liga auf Platz 5 gekommen zu sein
  • Die Erfahrung als Trainer betrug damals 4 Jahre (C-Jugend von Real Madrid und eben die Zweite von Real Sociedad)
  • "Schnell Hierarchien aufbauen und eine Mannschaft formen"; eventuell; halt wieder bei der C-Jugend von Real Madrid und der Zweiten von Real Sociedad
Im Grunde also eher ein Wunder, dass er gut genug für Leverkusen war, würde man heutige Maßstäbe anlegen. :D

Zurück
Oben