Bayer 04 Leverkusen Forum


Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart und Julian Nagelsmanns DFB-Assistent Sandro Wagner stehen nach Informationen von "Sky" bei Bayer Leverkusen "definitiv auf der Liste", sollte Xabi Alonso dem Klub im kommenden Sommer den Rücken zukehren.

Das sollen die beiden Nachfolgerkandidaten sein, falls Alonso am Saisonende geht, was gut sein kann, wenn ein großer Verein anklopft.

Hoeneß halte ich aber für sehr unwahrscheinlich - der wird nicht einfach gehen und die Stuttgarter werden ihn kaum rausschmeißen. Wagner schon eher, Vereinstrainer eines recht großen Vereins ist doch besser als Co-Trainer, auch wenn es die NaMa ist.
 
Xhaka schlägt bei Bayer Alarm: "So geht das nicht weiter"

"Ich muss schauen, dass ich jetzt nichts Falsches sage. So geht das nicht weiter. Wir kriegen pro Spiel zwei Gegentore, das reicht nicht, um oben mitzuspielen. Wir müssen mal schauen, wie wir es hinbekommen, dass wir keine Gegentore bekommen, weil das war eigentlich unsere Stärke. Da dürfen wir uns nicht belügen. Der Sechzehner ist unser Zuhause - da darf niemand rein und im Moment gehen da zu viele rein."

Schön formuliert! :D Xhaka ist etwas angefressen von der mangelnden Defensivleistung der Levenkusener.
 

Hat es etwa auch Boniface erwischt? Das wäre natürlich nicht so gut für die Leverkusener.
 

Trainer Xabi Alonso stehen gegen Salzburg nur noch 13 gesunde Feldspieler aus dem Profi-Kader zur Verfügung. Deshalb rückt am Dienstag in der Champions League sogar ein 16-Jähriger in das Spieltagsaufgebot des deutschen Double-Gewinners.

Ben Hawighorst ist der glückliche. Außerdem sind noch zwei 17jährige dabei, wie schon gegen Heidenheim: Mittelfeldspieler Francis Onyeka und Mittelstürmer Artem Stepanov
 

Alonso rotiert jetzt auch im Tor. Mal sehen, ob andere Vereine da nachziehen.
 
Die Frage dabei ist ja, welchem von beiden er mehr zutraut. Wenn man davon ausgeht, dass gegen internationale große Klubs der Beste ins Tor muss, wäre das ja Matej Kovar.
 
Die Frage dabei ist ja, welchem von beiden er mehr zutraut. Wenn man davon ausgeht, dass gegen internationale große Klubs der Beste ins Tor muss, wäre das ja Matej Kovar.

Alonso sieht das wohl eher so, das er zwei Nummer Einsen hat.

"Matej hat gut gespielt. Und alle Spieler, die gut spielen, haben die Chance zu spielen. Er hat es verdient, aber Lukas auch", sagt der Trainer, "es ist eine gute Auswahl, die ich treffen kann". (aus obiger Quelle #187)
 

Tah geht angeblich doch lieber zum FC Barcelona.
 
Ich wage zu behaupten, gute Spieler sind immer beliebt. Nicht nur Abwehrspieler. Und auch nicht nur deutsche.
Das mit dem gut ist für die Beliebtheit aber ziemlich wichtig.
 
Nee, Offensiv Spieler haben oft Anlaufschwierigkeiten, deswegen wusste ein Wirtz auch genau, warum er in der Bundesliga bleibt. Könnte jetzt Beispiele nennen, wo Offensiv Spieler ihrer Karriere keinen Gefallen getan haben mit einem Wechsel ins Ausland.
 

Tah geht angeblich doch lieber zum FC Barcelona.
Mehr Kohle; besseres Wetter etc.
 
Zurück
Oben