Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2023/24, Play-offs, Hannover 96 II - Würzburger Kickers

Mal sehen, ob in der Aufstellung von Hannover nicht der eine oder andere Profi auftaucht, möglich wäre das nämlich, sportlich fair auf gar keinen Fall.

Kleine Doku zum Thema Zweitvertretungen.

Gute Sendung, wird aber leider nichts bringen.
Die Rechfertigungen der Vertreter der Profivereine sind lachhaft, diese Wettbewerbsverzerrungen sind nicht hinnehmbar, alles zu Lasten der Amateure. 19 Zweitvertretungen spielen in den Regionalligen, reicht doch prima für eine eigene Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's geahnt, mit gleich 5 Profis tritt Hannover II in der Relegation an
Der Artikel ist hinter eine Bezahlschranke, aber die Schlagzeile reicht ja.
Sehr sportlich von Hannover.

Wer kann der kann und die Regeln geben es halt her; das ist das Problem welches es zu lösen gilt

Würzburg hat übrigens das Hinspiel mit 1:0 gewonnen. 5:0 hätte ich besser gefunden, aber immerhin. 😁

Es gibt ja noch ein Rückspiel in Hannover. Mal sehen, 0:1 ist nicht optimal, aber nicht unmöglich noch zu drehen.

Den Zweiten Mannschaften der Profivereine sollte der Aufstieg verweigert werden, sie graben bereits schon in der Oberliga den kleinen Vereine das Wasser ab. Das ist echte Wettbewerbsverzerrung, vor allem, wenn dann Hannover in der Relegation gleich mit 5 Profis antritt.
Hoffentlich bringt Würzburg das fertig, sich dagegen zu wehren.

Den Zweiten Mannschaften der Profivereine sollte der Aufstieg verweigert werden, sie graben bereits schon in der Oberliga den kleinen Vereine das Wasser ab. Das ist echte Wettbewerbsverzerrung, vor allem, wenn dann Hannover in der Relegation gleich mit 5 Profis antritt.
Hoffentlich bringt Würzburg das fertig, sich dagegen zu wehren.
Auch Profi-Vereine sind letztlich Vereine wie andere auch. Mit einer 2. 3. 4. usw. Mannschaft. Denen kannst du nicht pauschal den Aufstieg verwehren. Wo sollen sich denn die Nachwuchsspieler der Profi-Vereine entwickeln? Oder findest du es gut, wenn sich die Profi-Vereine bei anderen Vereinen bedienen, was ja auch oft genug geschieht. Und dann massiv kritisiert wird.
Okay, passt ja als Beispiel: Wenn H96II nicht aufsteigt, dann ist es in Ordnung, wenn die besten Spieler der Würzburger zur ersten Mannschaft von H96 wechseln?
Sicher könnte der DFB es so regeln, dass in den ersten drei Ligen keine 2.Mannschaft sein darf. Das wäre ja in deinem Sinn. Was meinst du wieviel 2.Mannschaften der Profi-Vereine (3 Ligen = 56 Vereine) sich dann in der 4.Liga, der Regionalliga tummeln? Und dort den reinen Amateurvereinen den Platz wegnehmen? Oder willst du die 2.Mannschaften der Vereine aus der 3.Liga (20 Vereine) eine weitere Klasse tiefer schicken?

Was man besser machen sollte nach meiner Meinung: Bereits vor Saisonstart festlegen welche Profis den Kader der 2. verstärken können oder sollen. Und die Anzahl beschränken, mehr als 5 sollten es nicht sein. Jetzt kann da ja unter bestimmten Bedingungen hin und her gewechselt werden.

Die sollen einfach in einer eigenen Liga ausser Konkurrenz spielen und fertig.
Richtig Hoschi. Das haben wir auch in diesem Thread bereits besprochen, hat aber scheinbar nicht jeder. Egal, wo die 2.Mannschaften spielen, sie verzerren überall den Wettbewerb. ;)

Da macht er sich einer soo viele Gedanken, und es kommt nichts dabei rum. Davon abgesehen, in den Regionalligen tummeln sich sowieso schon die meisten 2.Mannschaften...
...auch Profivereine sind letztlich Vereine wie andere aus...
:rolleyes:

Als "geschlossene Gesellschaft" ohne echte Weiterentwicklung? Meiner Ansicht nach, bedienen sich die Profi-Vereine dann bei anderen Vereinen. Ist für dich also dann in Ordnung?
Erklär mal, wieso es in einer eigenen Liga keine Weiterentwicklung geben sollte. Ausserdem bedienen sich die Profivereine immer wieder bei anderen Vereinen, das geht ja schon in der C-Jugend los.

Zurück
Oben