Amateure Allgemein

Ich hatte die Tabelle erst verkehrt herum gelesen und dich mir....So 20 bis 30 Tore sind ja nichts ungewöhnliches. Größer wurden meine Augen als es in den Tabellen tiefer ging :).

In der Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksliga kommt es eben öfter mal vor, dass ein Spieler deutlich stärker ist als seine Ligakonkurrenten und das kommt dann auch stärker zum Tragen.
Samed Yesil kam beispielsweise aus dem Jugendkader von Bayer Leverkusen, war mal im Kader vom Liverpool FC, spielte da eine Weile in der U21, etc.; dass der in der Kreisliga seine Gegner blass aussehen läßt, ist nicht so verwunderlich.

Schade, die Berliner Fußball-Woche war wirklich was einzigartiges.

Während sich viele Medien dem kleinen Fußball nur widmen, wenn es mal wieder eine Schlägerei gegeben hat, war die FuWo tief verwurzelt und verzweigt in der Szene. Die vielen freien Mitarbeiter waren oft selbst Fußballer, sie standen bei Wind und Wetter am Spielfeldrand, telefonierten wöchentlich mit Trainern und Vorstandsmitgliedern. Es ist nicht nur einmal passiert, dass ein FuWo-Berichterstatter der einzige Zuschauer bei einem Spiel war. Das schaffte Vertrauen und brachte besondere Geschichten zutage. Ruhte der Spielbetrieb im Sommer und Winter wurden Kreisliga-Knipser vorgestellt, als wären sie Bundesligastars.

Oha, diese Zeitung spielte doch auch eine Rolle in dem Sammy Drechsel Buch "11 Freunde müsst ihr sein" Der Protagonist Heini Kamke machte da doch am Ende eine Art Praktikum. Ich wusste tatsächlich gar nicht, dass es die wirklich gibt.

Schade, die Berliner Fußball-Woche war wirklich was einzigartiges.

Während sich viele Medien dem kleinen Fußball nur widmen, wenn es mal wieder eine Schlägerei gegeben hat, war die FuWo tief verwurzelt und verzweigt in der Szene. Die vielen freien Mitarbeiter waren oft selbst Fußballer, sie standen bei Wind und Wetter am Spielfeldrand, telefonierten wöchentlich mit Trainern und Vorstandsmitgliedern. Es ist nicht nur einmal passiert, dass ein FuWo-Berichterstatter der einzige Zuschauer bei einem Spiel war. Das schaffte Vertrauen und brachte besondere Geschichten zutage. Ruhte der Spielbetrieb im Sommer und Winter wurden Kreisliga-Knipser vorgestellt, als wären sie Bundesligastars.
Passt halt nicht mehr in die Zeit. Die, die sich wirklich noch dafür interessieren sterben eh bald aus, ist so

Tja der DFB wird im März beten dass der BFC endlich im Landespokal raus fliegt-BFC im DFB Pokal bedeutet immer das Risiko, dass denen Union zugelost wird.

Und das bedeutet Mord und Totschlag, das weiß jeder, da brauchst du mehr Polizei als bei Stuttgart-Karlsruhe. Das einzig schlimmer ist wohl Celtic vs Rangers

Viktoria Köln hat es heute spannend gemacht im Landespokal Mittelrhein Viertelfinale, am Ende ein knappes 2:1 beim Siegburger SV aus der Mittelrheinliga. Ausserdem gewinnt Eintracht Hohkeppel 6:1 bei Jan Wellem Bergisch Gladbach.

Morgen muss der Bonner SC zu Borussia Lindenthal und die Alemannia aus Aachen muss zur Kölner Fortuna.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen muss der Bonner SC zu Borussia Lindenthal und die Alemannia aus Aachen muss zur Kölner Fortuna.
Gegen Fortuna Köln wird Manuel Riemann im Tor stehen. Er wurde bereits am Samstag gegen Verl kurz vor Schluss eingewechselt, da sich Pseftis leicht verletzte. Der Mann hat die Ruhe weg. In aller Ruhe umgezogen, getapt und die Handschuhe angezogen, auf dem Weg ins Tor noch ein Schwätzchen mit Schiri Aytekin. Hat bestimmt 5min gedauert.
Alemannia wird noch weitere Stammkräfte draußen lassen. Was nichts mit Überheblichkeit zu tun hat, der Klassenerhalt in der Liga hat wohl Vorrang. Fortuna Köln ist natürlich nicht zu unterschätzen, die spielen eine gute Saison und werden in die 3. Liga aufsteigen.

Ich hatte Zeit, Muße und 6,99€ zu viel, um mir den Ex-Zweitligaklassiker Fortuna Köln gegen Alemannia Aachen anzuschauen.
Mein Fazit des Spiels: Verzockt! Erkenntnis des Spiels: Die eingesetzten Spieler, die sonst auf der Bank sitzen, sitzen zurecht dort.
Weiter geht es in der Liga. Und bitte nicht wieder mit Drama anfangen, sondern da weitermachen, wo man zuletzt aufgehört hat.
Nun muss Platz 4 her, um die dämliche DFB Pokal Quali zu bekommen.:LOL:;)

Zurück
Oben