Amateure Allgemein

Ich hatte die Tabelle erst verkehrt herum gelesen und dich mir....So 20 bis 30 Tore sind ja nichts ungewöhnliches. Größer wurden meine Augen als es in den Tabellen tiefer ging :).

In der Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksliga kommt es eben öfter mal vor, dass ein Spieler deutlich stärker ist als seine Ligakonkurrenten und das kommt dann auch stärker zum Tragen.
Samed Yesil kam beispielsweise aus dem Jugendkader von Bayer Leverkusen, war mal im Kader vom Liverpool FC, spielte da eine Weile in der U21, etc.; dass der in der Kreisliga seine Gegner blass aussehen läßt, ist nicht so verwunderlich.

Schade, die Berliner Fußball-Woche war wirklich was einzigartiges.

Während sich viele Medien dem kleinen Fußball nur widmen, wenn es mal wieder eine Schlägerei gegeben hat, war die FuWo tief verwurzelt und verzweigt in der Szene. Die vielen freien Mitarbeiter waren oft selbst Fußballer, sie standen bei Wind und Wetter am Spielfeldrand, telefonierten wöchentlich mit Trainern und Vorstandsmitgliedern. Es ist nicht nur einmal passiert, dass ein FuWo-Berichterstatter der einzige Zuschauer bei einem Spiel war. Das schaffte Vertrauen und brachte besondere Geschichten zutage. Ruhte der Spielbetrieb im Sommer und Winter wurden Kreisliga-Knipser vorgestellt, als wären sie Bundesligastars.

Oha, diese Zeitung spielte doch auch eine Rolle in dem Sammy Drechsel Buch "11 Freunde müsst ihr sein" Der Protagonist Heini Kamke machte da doch am Ende eine Art Praktikum. Ich wusste tatsächlich gar nicht, dass es die wirklich gibt.

Schade, die Berliner Fußball-Woche war wirklich was einzigartiges.

Während sich viele Medien dem kleinen Fußball nur widmen, wenn es mal wieder eine Schlägerei gegeben hat, war die FuWo tief verwurzelt und verzweigt in der Szene. Die vielen freien Mitarbeiter waren oft selbst Fußballer, sie standen bei Wind und Wetter am Spielfeldrand, telefonierten wöchentlich mit Trainern und Vorstandsmitgliedern. Es ist nicht nur einmal passiert, dass ein FuWo-Berichterstatter der einzige Zuschauer bei einem Spiel war. Das schaffte Vertrauen und brachte besondere Geschichten zutage. Ruhte der Spielbetrieb im Sommer und Winter wurden Kreisliga-Knipser vorgestellt, als wären sie Bundesligastars.
Passt halt nicht mehr in die Zeit. Die, die sich wirklich noch dafür interessieren sterben eh bald aus, ist so

Zurück
Oben