Achtelfinale

Steev

Vereinsheimer
29.6.
18h, Schweiz - Italien
21h, Deutschland - Dänemark
30.6.
18h, England - Slowakei
21h, Spanien - Georgien
1.7.
18h, Frankreich - Belgien
21h, Portugal - Slowenien
2.7.
18h, Rumänien - Niederlande
21h, Österreich - Türkei

Jetzt geht die EM so richtig los. Die rechenspiele sind Geschichte und nun kommt es auf jede Aktion an die eine Mannschaft weiter kommen oder ausscheiden lässt. Meine Sieger sind Italien, Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Portugal, Niederlande, Türke. Ihr seht, es wird dann nur noch Hammerduelle geben.

So sieht man in Dänemark die Offensivleistung der dänischen Nationalmannschaft:

Abseits: Sprüche und Zitate
"Es gibt Generalversammlungen im örtlichen Antennenverband, die spannender sind als die Offensive der dänischen Fußball-Nationalmannschaft."

Die dänische Boulevardzeitung "B.T."

Im Viertelfinale kann sich die Niederlande gegen Österreich für die Niederlage in der Gruppe revanchieren.

Österreich - Türkei läuft nur auf Magenta.

Suche vom 02.07.24 / 20:00 Uhr bis 05.07.24 / 11:00 Uhr eine Unterkunft mit Magenta Empfang und kostenloser Rundumversorgung!
Gerne kann auch ein Unterhaltungsprogramm ohne dass ich mich grossartig bewegen muss, angeboten werden.

Aber zurück zur EM und meiner nächsten großen, aber leider traurigen Erinnerung an Dänemark. 1992 haben wir das EM-Endspiel gegen ein tolles dänisches Team 0:2 verloren, obwohl wir – wie jetzt die deutsche Mannschaft im Achtelfinale – der klare Favorit waren. Wir waren Weltmeister und Franz Beckenbauer, mein Vorgänger als Bundestrainer, hatte Deutschland nach dem Triumph in Rom 1990 auf Jahre für unschlagbar erklärt. Alle waren der Meinung, wir hätten den Titel schon in der Tasche – leider auch einige Spieler.

Berti Vogts erinnert an das 1992er Spiel gegen die Dänen. Da hat D-land verloren.

Englischer Schiri bei deutschen Spiel gegen einen Gegner der aus der England Gruppe kommt, naja ziemlich viele Zufälle.

Ich finde es dürften keine Schiedsrichter aus Ländern die im Achtelfinale stehen die Spiele pfeifen.
Zum Beispiel die Engläder wären doch froh wenn ein Angstgegner vorzeitig das Feld verlässt.
Es gibt genügend gute Schiris aus Ländern die im Achtelfinale nicht dabei sind.
Bestes Beispiel wenn ein Italiener das Englandspiel pfeifen würde, oder ein Spanier das Portugalspiel:p

Das 8tel-Finale beginnt mit Schweiz gegen Italien

Normalerweise eine klare Sache für Italien. Die mich aber in der Gruppe nicht restlos überzeugt haben. Nach vorne ging da viel zu wenig. Wenn die das nicht besser hinkriegen, können die Schweizer sogar als Sieger Platz gehen - ohne das mich das sonderlich überraschen würde.

Wenn man sich die Schiedsrichteransetzungen so ansieht, kann man nur nachdenklich werden.
Es gibt nur zwei Schiris aus Ländern die nicht mehr dabei sind.
Man sollte ihre Aktivitäten genau beobachten, oder auch nicht im Sinne der UEFA
schiedsrichter.JPG

Ich hab für heute auf Siege für Schweiz und Dänemark getippt. Und bei den Schweizern deutet nach der ersten Halbzeit nichts darauf hin das ich daneben liegen könnte. Meine Fresse, die Italiener spielen ja noch schwächer als in der Vorrunde.

Zurück
Oben