Abschluss Tippsaison 23/24 und Vorschau 24/25

Uwelinho

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen, es stehen noch die Entscheidungen in der Champions- und Conference League an.
Aber ein Fazit kann man schon ziehen.

Eine holprige Saison geht zu Ende.

Erst einmal möchte ich mich bei @Bayernpauli und @Holgy für die Unterstützung bedanken.
Auf diese beiden kann ich mich immer verlassen, sie sind zuverlässig und mit Freude dabei.
Trifft nicht auf alle Auswerter zu.

Mein Dank gilt auch an die User die sich nach dem Neustart hier wieder eingefunden haben und sich weiter an den Tippspielen beteiligt haben.
Leider gab es aber auch einige langjährige zuverlässige Tipper die verloren gegangen sind und den Weg nicht mitgegangen sind.
Das hatte einige Auswirkungen, besonders auf die internationalen Tippspiele sowie die Zusatzspiele.
Die Frauen Bundesliga ging dann am Ende mit 6 Teilnehmern zu Ende und wird von Bayernpauli weiter geführt wenn sich mindestens 5 Tipper beteiligen.
Die 1.Bundesliga wird geteilt und wieder mit Auf- und Abstieg fortgesetzt.
Die 2.Bundesliga wird in einer Liga fortgesetzt.
Ebenso die 3.Liga.

Bei den internationalen Ligen werden England, Italien und Spanien weiter angeboten.
Die Niederlande bei mindestens 5 Teilnehmern.
Bei Frankreich, Österreich und Schweiz müssten es ebenfalls mindestens 5 Teilnehmer sein.
Portugal wird eingestellt.

Bei den Zusatzspielen sieht es so aus.
Das 1gg1 kann man nur spielen wenn sich auch 18 Teilnehmer finden, die sehe ich in Zukunft leider nicht mehr.
Am Ende fehlten hier 6 Mittipper, da macht es leider wenig Sinn wenn man immer Ersatztipps von irgend welchen Internetseiten heran ziehen muss.
Tut mir für @Oldschool Leid, der dieses Spiel eingeführt und langjährig betreut hat.

Quotentipp wird auch wieder angeboten solange die Teilnehmerzahl nicht unter 5 fällt.

Bei der Punktejagd sieht es ähnlich aus, da waren es am Ende noch 5 Teilnehmer, eigentlich ist mir dies zu wenig weil dieses Spiel den meisten Aufwand mit sich bringt. Aber ich werde es anbieten und schauen wieviele Teilnehmer sich einfinden werden.

Europapokal schläft dann am Ende leider immer mehr ein.
Auch durch die Reform der Europapokal Wettbewerbe muss ich hier mal schauen was ich weiter anbieten werde.
Die Europa- und Conference League werden es wohl nicht mehr sein.

Danke nochmal an alle Beteiligten.

Für die EM werden wir 3 Tippspiele anbieten.
1. Im Ligensystem
2. Quotentipp
3. Punktejagd

Bei 2 und 3 mit der Hoffnung verbunden hier auch Interesse für die kommende Bundesliga Saison zu wecken.

Wer Vorschläge hat, kann diese gerne mitteilen ob die da umgesetzt werden müssen wir dann mal schauen. :)

Offen bleibt dann das Formel 1 Tippspiel. Die Saison läuft jetzt noch nicht so lange und spiele aktuell mit dem Gedanken nach dem Rennen in Abu Dhabi. Wie viele Teams müssen an den Start gehen damit die Serie in eine neue Saison geht?

Offen bleibt dann das Formel 1 Tippspiel. Die Saison läuft jetzt noch nicht so lange und spiele aktuell mit dem Gedanken nach dem Rennen in Abu Dhabi. Wie viele Teams müssen an den Start gehen damit die Serie in eine neue Saison geht?
Mit welchem Gedanken spielst Du? Aussteigen ist keine Option!
Das Formel 1 läuft ja noch bis Anfang Dezember, das wird auch bis dahin fortgesetzt.
Im kommenden Jahr schauen wir dann wieder wer alles teilnimmt, wie dieses mal sollten es über 10 Teilnehmer sein.

Mit welchem Gedanken spielst Du? Aussteigen ist keine Option!
Das Formel 1 läuft ja noch bis Anfang Dezember, das wird auch bis dahin fortgesetzt.
Im kommenden Jahr schauen wir dann wieder wer alles teilnimmt, wie dieses mal sollten es über 10 Teilnehmer sein.
Richtig,das ist mein Gedanke.Mir fehlt da die Muße.

Zurück
Oben