4tel-Finale: Deutschland - Spanien (Freitag 05.07.2024)

Sind es die 16 Jahre Merkel oder die zwei Jahre Grüne oder atmen die Deutschen zu viel Benzinluft und Abgase ein?

Nur 300.000 ?? Ich hätte die Anzahl der Deppen deutlich höher eingeschätzt. :p
Schlechte Verlierer halt.

Man lese sich die Begründungen der Unterzeichner durch. Da weiß man, welcher Schlag sowas unterzeichnet 😄

Also ich bin mir sicher, wenn 1.000.000 vor dem Halbfinale unterzeichnen, wird das Spiel wiederholt.
Und zwar in einer Partie Lothar Matthäus Super Soccer auf dem Amiga 500.

Ich finde das Bild von der Münchner Fanzone im Olympiapark, das über der Petition prangt, ja gut.
Ich kann es mir so glatt vorstellen wie der Aufschrei des Entsetzens ob dieser Ungerechtigkeit durch's Volk ging und dann die zündende Idee geboren wurde: P-E-T-I-T-I-O-N

Typisch, für Teile im Lande, man verdreht Sachen soweit bis man seinen Schuldigen gefunden hat vollkommen egal was den Tatsachen entspricht. Für mich sind eindeutig die englischen Unis und Privatschulen Schuld, die haben ja schliesslich den Fussball erfunden.

Das war leider zu erwarten.
In der Vergangenheit gab's auch bei anderen Turnieren immer wieder solche Ausfälle; ich habe noch die WM 2006 in Erinnerung und das Toben, dass Italien in den letzten 3 Minuten die entscheidenden Tore machte.
Des Weiteren dürfte das mit diesem nationalen Aufgeheiztsein und der daraus resultierenden "Deutschland ist allen überlegen und kann nur durch Betrug auf die Nase fliegen"-Attitüde über die letzten Jahre eher gewachsen sein, sieht man ja auch in der Gesellschaft und Politik.
Dazu kommt noch, dass ja gerade beim Fußball dieses "Wir sind Deutschland" ganz besonders von manchen Teilen der Gesellschaft zelebriert wird.

[...]
Des Weiteren dürfte das mit diesem nationalen Aufgeheiztsein und der daraus resultierenden "Deutschland ist allen überlegen und kann nur durch Betrug auf die Nase fliegen"-Attitüde über die letzten Jahre eher gewachsen sein, sieht man ja auch in der Gesellschaft und Politik.
[...]
"Im Felde unbesiegt" halt. Immer und immer wieder.

Zurück
Oben