33. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Stephan

Vereinsheimer
Freitag, 08.05.2026, 20:30 Uhr
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Samstag, 09.05.2026, 15:30 Uhr
RB Leipzig - FC St. Pauli
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach
TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen

Samstag, 09.05.2026, 18:30 Uhr
VfL Wolfsburg - FC Bayern München

Sonntag, 10.05.2026
15:30 Uhr: Hamburger SV - SC Freiburg
17:30 Uhr: 1. FC Köln - 1. FC Heidenheim 1846
19:30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

1777864028333.png

TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen

Hoffenheim hat mit Rang 6 mehr erreicht als viele erwartet hätten und wenn ich die wahl hätte würde ich sie nicht in der Championsleague sehen wollen. Bremen wird den Klassenerhalt eintüten denke ich.

Weiß nicht, ob man da eine Aktivform verwenden sollte. Eher sollte man sagen, dass Werder trotz aller gegenteiliger Bemühungen voraussichtlich der Klassenerhalt ereilt.

Hätte nie gedacht, dass ich mir das komplett entspannt anschauen kann.
Naja, es geht noch etwas um die "Norddeutsche Meisterschaft", die man noch holen kann. Vom Torverhältnis müsste Bremen selbst bei 2 HSV-Niederlagen dann aber eins der letzten 2 Spiele gewinnen, das ist bei den Gegnern eher schwierig.
Allerdings geht`s für Dortmund am letzten Spieltag um nichts mehr, da legen die gerne mal die Füße hoch. Also lieber mal selber noch 1-3 Pünktchen einsacken...

Heute, 20:30 Uhr
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Die Eintracht kann einpacken 😊

1. FSV Mainz 05 - Union
Unser Minimalziel Klassenerhalt ist geschafft. Die letzten beiden Spiele können wir, ohne Abstiegsangst im Kopf, bestreiten. Loui Eta kann etwas ausprobieren. Was ändern muss sich bei uns auf jeden Fall etwas. "Urs Fischer-Gedächtnis-Fußball" funktioniert ohne Urs Fischer nur bedingt.
Und wenn schon der Name des eidgenössischen Trainergotts hier rumgeistert, kann er auch nicht weit sein.
Er hat mit seiner ureigenen Art Mainz aus den Keller geholt und kennt unsere Mannschaft. Es muss schon viel zusammenpassen, wenn wir aus Mainz was Zählbares nach Berlin nehmen wollen.
Loui muss auf Frederic Rönnow und Matteo Raab verzichten. So könnten wir anfangen:
Klaus
Trimmel -- Doekhi -- Diogo Leite -- Rothe
Haberer --Khedira -- Kemlein -- Schäfer
Burke -- Burcu​

Im Kampf um den letzten Champignonplatz gibt es in Stuttgart ein brisantes Duell. In der Abstiegsregion ist Köln - Heidenheim spannend, obwohl Köln, dank seiner Tordifferent, nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. Bremen, Wolfsburg und Pauli werden es allerdings schwer haben, am kommenden Spieltag Punkte zu holen.
u.n.v.e.u.

Zurück
Oben