32. Spieltag, u.a. HSV - St. Pauli, Plauderthread, 2. Bundesliga Saison 2023/2024

Das ist natürlich Sche***

Nö, lieber nicht. Nicht böse sein, aber ich drücke schon St. Pauli die Daumen. Schließlich brauchen "wir" den HSV in Liga zwei als Zugpferd
Die bleiben doch wahrscheinlich so oder so unten, oder haste ernsthafte Zweifel, dass Düsseldorf bei Nürnberg was holt, so wie die Nürnberger zuletzt drauf waren?

Abgesehen davon kommen doch Darmstadt und wahrscheinlich Köln wieder runter, wenn es für mich ganz blöde läuft auch noch Gladbach. Die zweite Liga wird so oder so nächste Saison extrem attraktiv bleiben, ob mit oder ohne HSV (würde ja bedeuten, dass Düsseldorf drin bleibt, die haben ja auch nicht gerade wenig Fans.)

Die bleiben doch wahrscheinlich so oder so unten, oder haste ernsthafte Zweifel, dass Düsseldorf bei Nürnberg was holt, so wie die Nürnberger zuletzt drauf waren?
Eigentlich nicht. Ich schätze Daniel Thioune und seinen Job bei der Fortuna über alle Maßen; echt Klasse wie das da funktioniert. Denen gönne ich den Aufstieg

Um die Digitalisierung ist es in Deutschland ähnlich gut bestellt wie um die Brücken. Ein Beispiel gefällig? Die Verlegung des Spiels Osnabrück – Schalke ist eins. Schon länger ist bekannt, dass das Dach des VfL-Stadions Sanierungsbedarf hat. Am Dienstag folgte der Knall: Die Stadt sperrte das Stadion für den Spielbetrieb.

Ein neues Stadion musste her – VfL und S04 wurden schnell fündig. Gleich mehrere Optionen boten sich für eine Austragung der Partie wie geplant am Samstag. Trotzdem musste das Spiel verschoben werden. Der Grund: Ein mittelalterliches Detail in der DFL-Satzung. Am Dienstag sprach die Stadt Osnabrück die Nutzungsuntersagung für die Bremer Brücke aus. Statt Nägeln mit Köpfen zu machen, war bei der DFL aber erstmal Warten angesagt.

Der Grund: Die Entscheidung über eine Spielort-Verlegung darf die DFL laut eigener Satzung erst treffen, wenn die Nutzungsuntersagung per Post (!) eingegangen ist. Dienstag ging der Brief raus, traf am Donnerstag erst in der Zentrale des Ligaverbands in Frankfurt ein. Zu spät für einen Spiel am Samstag, da Verlegungen vier Tage beschlossen werden müssen.

Ein Brief als Grund für eine Spielverlegung. 1994 hätte es dafür noch Verständnis gegeben. Im digitalen Zeitalter darf man dagegen die Frage stellen, ob sich solche Probleme nicht auch unter Zuhilfenahme des Internets anders hätten lösen lassen.

So bleibt eine für alle Parteien nicht zufriedenstellende Lösung. Gespielt wird am Dienstagabend (18.30 Uhr) am Millerntor in Hamburg. Während zigtausende Fans von VfL Osnabrück und FC Schalke 04 neue Zugtickets buchen, Urlaube einreichen und nach Hotels schauen, kann die DFL ja mal über eine Satzungsänderung nachdenken.

Grabt euch ein 1714737360921.png

Also ich hatte mir mehr erhofft von dem Spiel. St. Pauli spielt auch nicht wie ein kommender Erstligist. Und Hamburg wird eines Tores beraubt, ausser diesem Ding gab's aber auch nichts zu sehen. Naja.

Also ich hatte mir mehr erhofft von dem Spiel. St. Pauli spielt auch nicht wie ein kommender Erstligist. Und Hamburg wird eines Tores beraubt, ausser diesem Ding gab's aber auch nichts zu sehen. Naja.
Auf beiden Seiten Riesen Chancen gute Zweikämpfe, ein klares Tor wurde dem HSV aberkannt.
Ansonsten finde ich mein FC St.Pauli gut im Spiel.

Sch.... Vasijl der tragische Held erst der Fehler zum 0:1 dann hält er den Elfer.
Kopf hoch und Heimsieg nächsten Sonntag gegen Osnabrück

Gut, dass der HSV gewonnen hat. Es war auch verdient, nachdem man Glatzel eines Tores beraubt hat in der 1. Halbzeit. Was war das für ein dummer Pfiff bitte? Nie und nimmer foult er ihn da. Ansonsten war es kein schönes Spiel aus meiner Sicht, sehr zerfahren die 2. Halbzeit insbesondere. Schoen, dass Glatzel doch noch für die Entscheidung sorgt.

Und Düsseldorf untermauert seine Aufstiegsambitionen. Ich glaube nicht, dass sie sich den 3. Platz noch nehmen lassen.

Gut, dass der HSV gewonnen hat. Es war auch verdient, nachdem man Glatzel eines Tores beraubt hat in der 1. Halbzeit. Was war das für ein dummer Pfiff bitte? Nie und nimmer foult er ihn da. Ansonsten war es kein schönes Spiel aus meiner Sicht, sehr zerfahren die 2. Halbzeit insbesondere. Schoen, dass Glatzel doch noch für die Entscheidung sorgt.

Und Düsseldorf untermauert seine Aufstiegsambitionen. Ich glaube nicht, dass sie sich den 3. Platz noch nehmen lassen.
Im Endeffekt ein verdienter Sieg der Rothosen wir waren einfach gestern gegen einen schwachen HSV noch schwächer.
Ich hoffe das wir in den letzten 2Spielen gegen Osnabrück und Wiesbaden irgendwie noch den Dreier holen.

Zurück
Oben