32. Spieltag, u.a. Borussen-Duell, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Da haben meine Bayern mal wieder richtig Massel gehabt. Wegen der Arbeit konnte ich diesmal nicht ins Stadion und habe bis jetzt vom Spiel auch nichts sehen können. Die Aufzeichung von schaue ich mir im laufe des Tages an.

Union - 1. FC Köln 2:2
Da sind wir ja mit einem blauen Auge noch davon gekommen. Bis zur 70. Minute war das auch nicht so doll, was wir da zusammengespielt haben. Bis da waren die Kölner einen Kick besser. Ab da an drehte sich das Spiel. Unsere Jungs legten 2 - 3 Schippen drauf, während Köln wohl meinte, unser Rasen wäre eine Liegewiese.
Zum 0:1 nur soviel: Früher wäre es klar abseits gewesen. Nach heutiger Lesart wohl nicht.
u.n.v.e.u.

Union - 1. FC Köln 2:2
Da sind wir ja mit einem blauen Auge noch davon gekommen. Bis zur 70. Minute war das auch nicht so doll, was wir da zusammengespielt haben. Bis da waren die Kölner einen Kick besser. Ab da an drehte sich das Spiel. Unsere Jungs legten 2 - 3 Schippen drauf, während Köln wohl meinte, unser Rasen wäre eine Liegewiese.
Zum 0:1 nur soviel: Früher wäre es klar abseits gewesen. Nach heutiger Lesart wohl nicht.
u.n.v.e.u.
Nun noch den einen oder anderen Punkt aus den letzten Partien und ihr bleibt drin.

Defensiv bedenklich! Auf die letzten drei Pflichtspiele macht das damit 11 Gegentore. Rotation hin oder her - das ist zuviel. Ansonsten ist das Spiel meiner Meinung nach eher wenig zu bewerten. Es ging ja für uns eigentlich um nichts mehr. Meister sind wir ja, teilweise ein schöner und spannender Frühsommerkick. Mehr braucht man eigentlich auch nichts sagen.

Zu Heidenheim: Reins aufs sportliche bezogen war das ein super und engagiertes Spiel. Auch wenn das Unentschieden in der Gesamtheit denen wenig gebracht haben wird. Gut gefallen hat mir Zivzivadze, der ja sonst in Heidenheim wenig bis gar nix vorzuweisen hatte. Dürfte wohl sein bestes Spiel gewesen sein. Was mich ehrlich gesagt stört war die Aktion mit Föhrenbach! Jeder hat gesehen, dass der Junge vollkommen neben sich stand nach dem schweren Aufprall. Da hätte normalweise Frank Schmidt handeln und Föhrenbach zu seinem eigenen Schutz auswechseln müssen, auch wenns dem Spieler in dem Moment nicht passt. Jetzt volle Konzentration auf Mittwoch und hoffen dass wir mit einer guten Leistung und engagtierten Defensive dieses unsympathische PSG bezwingen.

Da hätte normalweise Frank Schmidt handeln und Föhrenbach zu seinem eigenen Schutz auswechseln müssen, auch wenns dem Spieler in dem Moment nicht passt.
Heidenheim hatte in der 89 Minute seine 3 Wechselperioden bereits genutzt und durfte nicht mehr wechseln.
Wenn ich mich nicht irre.

Heidenheim hatte in der 89 Minute seine 3 Wechselperioden bereits genutzt und durfte nicht mehr wechseln.
Wenn ich mich nicht irre.
Trotz aufgebrauchtes Wechselkontingent hätte er ihm vom Platz nehmen können. Dann hätte Heidenheim das Spiel jedeoch in Unterzahl beenden müssen. Ich hätte es gemacht, die Gesundheit des Spielers wäre mir in dem Fall wichtiger als Punkte.

Da muss man dann abwegen, der gesamte Verein (2 Punkte mehr im Abstiegskampf) oder ein Spieler der zur Not nur Bayern im Weg steht und sich auch entscheiden hat weiter zu spielen.

Auf Pauli ist Verlass. Die schaffen es noch die Wolfsburger in der Liga zu lassen. 🤬

Zurück
Oben