32. Spieltag, u.a. Borussen-Duell, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Stephan

Vereinsheimer
Samstag, 02.05.2026, 15:30 Uhr
FC Bayern München - 1. FC Heidenheim 1846
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
SV Werder Bremen - FC Augsburg
1. FC Union Berlin - 1. FC Köln
TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart

Samstag, 02.05.2026, 18:30 Uhr
Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig

Sonntag, 03.05.2026
15:30 Uhr: FC St. Pauli - 1. FSV Mainz 05
17:30 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
19:30 Uhr: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

1777248615376.png

Union - 1. FC Köln
Und wieder gibt es einen Kracher um den Ligaverbleib. Natürlich muss ein Sieg her, keine Frage. Hoffentlich hat Fußballgöttin Loui den richtigen Plan dafür.
Bei uns fallen die ersten beiden Torhüter aus, so dass Carl Klaus zwischen den Pfosten stehen wird.
So könnten wir anfangen:
Klaus
Doekhi --- Querfeld --- Diogo Leite
Trimmel -- Khedira -- Schäfer -- Rothe
Burke -- Ilic -- Ansah​

Der andere Klassenerhaltskracher findet am Millerntor statt, wobei ich nicht glaube, dass Mainz als Verlierer vom Platz geht.
Außerdem gibt's mal wieder ein Eklico, also nichts Besonderes.
u.n.v.e.u.

Ich hoffe Pauli und Wolfsburg gewinnen nicht, dann würde uns ein Punkt schon reichen. Wird schwer, ist aber machbar.
Am besten nicht viele Ecken verursachen, sonst schiesst der Doekhi uns ab.

Wenn ich mir die Tabelle anschaue: Köln hat bisher deutlich mehr Tore produziert als Union. Da könnte also was gehen.

• Der FC Augsburg ist als Tabellenneunter schon sicher durch.
  • Der FSV Mainz 05 kann für die kommende Erstliga-Saison planen, wenn sie beim FC St. Pauli einen Punkt holen.
  • Borussia Mönchengladbach, da zählt nur ein Heimsieg gegen Dortmund um wirklich durch zu sein und Mainz wie oben geschrieben einen Punkt am Millerntor holt. Den Ponys würde auch ein Unentscheiden reichen, wenn Mainz gewinnt und Wolfsburg in Freiburg verliert.
  • Das gleiche Spiel gilt auch für Werder Bremen und Union Berlin.
  • Der 1. FC Köln und der Hamburger SV sind durch, wenn sie ihre Spiele gewinnen und am Sonntag der FC St. Pauli und VfL Wolfsburg keine drei Punkte holen. Sollten Köln und Hamburg gewinnen und Wolfsburg nicht, können die Wölfe nur noch 16. werden.
  • Der 1. FC Heidenheim kann heute mit einem Unentschieden absteigen, wenn St. Pauli und Wolfsburg morgen gewinnen.

Naja wenn Heidenheim das noch schafft (außer 18 oder 17) wäre es tatsächlich ein Fußballwunder und den Bayern kann es egal sein
Am Ende der Saison muss man halt mit komischen Ergebnissen rechnen

Schöner Versprecher in der Internetreportage - "die Heidenheimer sind schneller gelaufen als die Bauern" 🥸

Zurück
Oben