31. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Dortmund gurkt das Spiel im Schongang zuende, nur Bensebaini kriegt ziemlich auf die Socken.

Die Freiburger haben ihre Bemühungen noch was zu reißen inzwischen auch wieder eingestellt.

Kaffee? Ich bin beim dritten Bier...

Und Freiburg bei der dritten Torchance. Der vermeintliche Anschlusstreffer wurde wegen 20 cm Abseits nicht gegeben.
Zum Bier gehe ich jetzt gleich über, mir kommt der Kaffee zu den Ohren raus. 😁

Das Spiel ist in der zweiten Halbzeit so mäßig interessant, aber da fällt gerade das 4:0.

Deswegen ist die Abwehr zwar wahrlich nicht gut, aber immer noch besser als alle anderen ab Platz 9 abwärts.
Gladbach hat auch "nur" 50 Buden kassiert.

Bei St. Pauli hapert es dagegen komplett im Angriff, wenn man in 31 Spielen mickrige 26 Törchen schießt, isses schon fast ´ne Kunst trotzdem noch auf dem Relegationsplatz zu stehen.

Sich über Langeweile beschweren hilft, 4:0 für Dortmund.

Serie im 1.000 Buliheimspiel gegen den SCF fortgesetzt (y)(y)(y)

In seinem 100. Bundesligaspiel löste Beier eine gute erste halbe Stunde aus.

Verdienter - nun 20. - Sieg - Platz drei nun sicher.

Kobel mit guter Parade sicherte das zu Null.

Unten passiert in der Tabelle nix mehr, höchstens tauschen noch St.Pauli und Wolfsburg die Plätze.
Nach der Grossmäuligkeit der letzten Jahre hätte ich kein Problem, damit, wenn die braunen direkt runter gehen.
Und dann eine Relegation Wolfsburg gegen Hannover.

Oben wäre es doch nett, wenn Hoffenheim dem VfB die CL klaut.
Ich erinnere mich noch gut an Häme aus Cannstatt, dass Hoffenheim die badischen Clubs übeholt hat.
Da wäre mir ein Platz 5 des VfB doch ein innerer Ostersonntag.

(...)
Bei St. Pauli hapert es dagegen komplett im Angriff, wenn man in 31 Spielen mickrige 26 Törchen schießt, isses schon fast ´ne Kunst trotzdem noch auf dem Relegationsplatz zu stehen.
(...)
Mhm, weil 34 Tore in 31 Spielen ja auch echt so viel besser sind.
Warte mal: Schaut mir nach dem Angriff aus, der auf Platz 17 der 18 Teams steht.

Das spannendste diese Saison könnte tatsächlich Pauli vs. Wolfsburg am letzten Spieltag sein, wenn es darum geht, wer direkt absteigt. Zumindest hoffe ich, dass es so kommt.

Schönes Ergebnis, schade das es nicht für 3 Punkte gereicht hat.
Werder verkaufte sich richtig gut bei den Gelbfüßlern, vor allem in der ersten Halbzeit.
Dass der Sport-Club in Dortmund nichts holt war abzusehen. Vielleicht war man mit dem Kopf schon in Braga.

Mhm, weil 34 Tore in 31 Spielen ja auch echt so viel besser sind.
Warte mal: Schaut mir nach dem Angriff aus, der auf Platz 17 der 18 Teams steht.
Ich glaub, meine Meinung über die "Qualität" des Gladbacher und Hamburger Angriffsspiels in den letzten Wochen hab ich mehr als einmal deutlich gemacht.

Und auch, was ich insgesamt von der "Leistung" in dieser Saison halte.

Insgesamt ist die Bilanz bei fast der Hälfte der Mannschaften ziemlich gruselig. Gladbach ist mit 32 Punkten aus 31 Spielen auf Platz 11, und am Ende werden die wahrscheinlich selbst bei drei Pleiten noch zum Klassenerhalt reichen. Sogar der Tabellenneunte Augsburg hat schon 14 Niederlagen auf dem Konto.

Freitag, 24.04.2026, 20:30 Uhr
RB Leipzig - 1. FC Union Berlin 3:1 (Hz: 2:0)

Samstag, 25.04.2026, 15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München 3:4 (Hz: 3:0)
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 0:0 (Hz: 0:0)
FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 1:1 (Hz: 1:0)
1. FC Heidenheim 1846 - FC St. Pauli 2:0 (Hz: 1:0)
1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 1:2 (Hz: 0:1)

Samstag, 25.04.2026, 18:30 Uhr
Hamburger SV - TSG Hoffenheim 1:2 (Hz: 1:2)

Sonntag, 26.04.2026
15:30 Uhr: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen 1:1 (Hz: 0:0)
17:30 Uhr: Borussia Dortmund - SC Freiburg 4:0 (Hz: 3:0)

Zurück
Oben