31. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2024/2025

War Baumann nach dem Zusammenstoss Deiner Meinung nach in einem spielfaehigen Zustand? Falls ja, wodurch belegst Du Deine Meinung?
1. Du wiederholst dich und ich werde jetzt ganz sicher nicht anfangen zu interpretieren. Mich würde viel mehr interessieren, welche medizinische Ausbildung du eigentlich durchlaufen hast, die dich befähigt, zuverlässigere TV-Ferndiagnosen zu erstellen, als die des medizinischen Staffs der TSG, der Baumann vor Ort untersucht hat?

2. Ich hab dich am Samstag in #93 schon mal gebeten, diese haltlosen Unterstellungen sein zu lassen. Und dann fängst du heute ohne Grund und Anlass schon wieder damit an und behauptest, von den hier aktiven Dortmundern wurde Baumann der Simulation beschuldigt. Daher jetzt nochmals meine Frage, um deren Beantwortung du dich so beharrlich herumdrückst:
Wer von uns beiden - also Ralf und mir - hat wo genau so eine Behauptung rausgehauen? Wo steckte das denn in meinem Zitat, das du vorhin gepostet hast? Wird ja nicht so schwer sein, das mal kurz aufzuzeigen, so selbstgerecht wie du bei dem Thema unterwegs bist. Ich bin da sehr gespannt. Falls du das nämlich nicht kannst, ist der einzige hier, der tatsächlich unterstellt, nur du. Und das wie gesagt nicht zum ersten Mal. Also bitte: Butter bei die Fische oder wenigstens den Arsch in der Hose haben, um zuzugeben, dass du falsch liegst.

1. Du wiederholst dich und ich werde jetzt ganz sicher nicht anfangen zu interpretieren. Mich würde viel mehr interessieren, welche medizinische Ausbildung du eigentlich durchlaufen hast, die dich befähigt, zuverlässigere TV-Ferndiagnosen zu erstellen, als die des medizinischen Staffs der TSG, der Baumann vor Ort untersucht hat?

2. Ich hab dich am Samstag in #93 schon mal gebeten, diese haltlosen Unterstellungen sein zu lassen. Und dann fängst du heute ohne Grund und Anlass schon wieder damit an und behauptest, von den hier aktiven Dortmundern wurde Baumann der Simulation beschuldigt. Daher jetzt nochmals meine Frage, um deren Beantwortung du dich so beharrlich herumdrückst:
Wer von uns beiden - also Ralf und mir - hat wo genau so eine Behauptung rausgehauen? Wo steckte das denn in meinem Zitat, das du vorhin gepostet hast? Wird ja nicht so schwer sein, das mal kurz aufzuzeigen, so selbstgerecht wie du bei dem Thema unterwegs bist. Ich bin da sehr gespannt. Falls du das nämlich nicht kannst, ist der einzige hier, der tatsächlich unterstellt, nur du. Und das wie gesagt nicht zum ersten Mal. Also bitte: Butter bei die Fische oder wenigstens den Arsch in der Hose haben, um zuzugeben, dass du falsch liegst.
Muahaha, ich lieg falsch. Wo? In der Gegenteilwelt? Dann erklaer doch bitte, was solche Aussagen meinen:

"Hätte man sicherlich auch abpfeifen KÖNNEN.
Anderseits lief Baumann wieder Richtung Tor und ist erst nach dem Tor des BVB wieder zu Boden gegangen. [...]"

Was bedeutet in so einem Satz "andererseits"? "Anderereits" zu was? Wenn das "andererseits" zu "Baumann war verletzt" ist - was impliziert der Satz denn damit?

"Und nachdem Anton eingelocht hat, ließ sich Baumann wieder auf den Boden fallen." Das ist natuerlich nur eine Beschreibung der Ablaeufe und hat keinerlei implizierte Bedeutung. Ist klar, Kollege. Du behauptest hier nicht nur, dass Baumann aktiv und vorsetzlich gehandelt hat, sondern implizierst durch die Erwaehnung der Torerzielung auch noch einen Zusammnenhang zwischen Tor und Baumanns Hinfallen. Waere Baumann nicht hingefallen, wenn es kein Tor gegeben haette? Waere das Spiel ohne Tor einfach ganz normal weitergegangen? Anton schiesst vorbei, und Baumann fuehrt den Abschlag aus? Keine Aerzte auf dem Feld, keine Behandlung, nichts?

Ich hab uebrigens keine Ahnung, welche Diagnosen die Hoffenheimer Mediziner vor Ort abgegeben haben. Ich nehme aber an, dass sie ebenfalls die Gehirnerschuettreung erkannt haben, denn so schwer war das ja nicht. Kannst ja selber mal nachgucken:

"[...] 1. Sichtbare Hinweise für den Verdacht einer Gehirnerschütterung

Es gibt einige Hinweise, die auf eine Gehirnerschütterung hindeuten: Kurze Bewusstlosigkeit oder eine verlangsamte Reaktionsfähigkeit zählen zu den offensichtlichsten. Außerdem haben Spieler nach einer Erschütterung des Gehirns häufig einen ausdruckslosen, leeren Blick und fassen sich immer wieder an den Kopf. Aber auch physische Wunden – wie eine Beule oder ein Cut – können auf eine Gehirnerschütterung hindeuten. [...]"

Ich hab mal zwei Symptome gefettet, die bei Baumann ganz klar zu sehen waren; bei dem ausdruckslosen Blick bin ich mir nicht sicher. Bevor jetzt die Frage "Wieso haben sie Baumann dann nicht ausgewechselt?" kommt: Hoffenheim hatte kein Wechselfenster mehr. Ich vermute, dass die Mediziner sich gedacht haben, dass es fuer die ausstehenden paar Minuten Nachspielzeit noch gehen wird; das mal davon abgesehen, dass durch einen langatmigen Auswechselprozess - Baumann raus, irgendein Feldspieler ins Tor - vermutlich noch weniger Nettonachspielzeit fuer Hoffenheim geblieben waere, um vielleicht noch irgendwie das 3:3 zu erzielen.

Aber wieso erklaer ich das eigentlich, das weisst Du doch schliesslich alles selber. Bist ja schlau genug.

Hast Du Dir denn wenigstens das Video vom Youtube-Kanal von Borussia Dortmund angesehen? Einer Quelle also, die bestimmt nicht BVB-feindlich ist? Was sagst Du denn zum Laufstil von Baumann? Selber schuld, dass er so durch den Strafraum torkelt? Haette vorm Spiel eben nicht so viele Brinkhoff's trinken sollen, oder wie?

---

Du brauchst mir uebrigens nicht zu antworten, denn ich hab keinen Bock auf weitere Unterhaltungen mit Dir, weder hier noch anderswo. Mit Leugnern beobachtbarer Realitaeten kann ich naemlich nichts anfangen.

Ich lese da auch nichts von Simulationsvorwürfen!

Hat doch niemand bestritten dass Baumann am Kopf getroffen wurde.
Das Baumann aufspringt und weiter spielen möchte kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.
Sollen schon Spieler mit Gehirnerschütterung und Bewusstseinsstörungen bei WM Endspielen minutenlang weiter gespielt haben.

[...]
Sollen schon Spieler mit Gehirnerschütterung und Bewusstseinsstörungen bei WM Endspielen minutenlang weiter gespielt haben.
Mal ganz abgesehen davon, dass das schon damals verantwortungslos und wenig wuenschenswert war: Kramer war nicht Torwart.

Es haben uebrigens auch schon Leute mit gebrochenen Genick weitergespielt. Trotzdem nehme ich an, dass auch Du Dir heute einen anderen Umgang bei einem Genickbruch wuenscht.

[...] Was bedeutet in so einem Satz "andererseits"? "Anderereits" zu was? Wenn das "andererseits" zu "Baumann war verletzt" ist - was impliziert der Satz denn damit? [...]
Wenn das "andererseits" zu "Baumann war verletzt" ist? Wenn? Das heißt, du bist dir selber nicht mal sicher, aber unterstellst dennoch?

Wenn du Fragen zu Ralfs Post hast, dann stell sie am besten direkt ihm. Ich kann schließlich nicht für ihn sprechen. Aber falls du unbedingt wissen willst, wie ich den Beitrag lese: Das "andererseits" gilt selbstverständlich dem vorangegangen Satz: "Hätte man sicherlich auch abpfeifen KÖNNEN." Was auch der Sinn des anschließenden Satzes, den du "zufällig" abgeschnitten hast, nochmals eindeutig macht. Das ist ja auch das, was tatsächlich da steht und ich muss mir nicht extra etwas dazu ausdenken.

"Und nachdem Anton eingelocht hat, ließ sich Baumann wieder auf den Boden fallen."
Sorry, das ist mir nicht eindeutig genug. Verstehe ich dich richtig, dass du aus diesem Zitat von mir ernsthaft herausliest, dass ich Baumann Simulation unterstelle? Weil du für dich glaubst, dass ich es an der Stelle impliziere, obwohl ich nachweislich nichts davon explizit geschrieben habe? Gebe ich das so korrekt wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben