31. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2024/2025

Eins muss man Kiel lassen: Sie sind glaube ich die einzigen, die Handtücher für die Einwerfer bei den Balljungen hinterlegt haben.

Auch wenn es dafür Gelb gibt.

Und ich sach noch, "Wechsel Honorat ein" sach ich...

3:3.

Langweilig isses nicht.

Sogar der Sky-Sabbelkopp ist begeistert und ruft nach dem Erlöser "Jesus Christus" (kein Witz).

Ende, 4:3

Jeder blamiert sich, so gut er kann.

Für Holstein freut es mich, aber irgendwie bin ich gerade extrem sauer. Wie kann man sich da hinten ein ganzes Spiel lang so bescheuert anstellen?!

OK, alles in Butter. Klassenerhalt sicher. Europa futsch. Noch 3 Spieltage, an denen man voll konzentriert den Hotelpool für den Sommer aufputzen kann.
Ich bin echt gerade stinksauer, nach zweimal Rückstand aufgeholt nichtmal einen Punkt mitgenommen bei einem Abstiegskandidaten. Weil man hinten wieder wie ein Haufen Scheiße aufgetreten ist.

Warum nicht Friedrich von Anfang an? Der hat Elvedi inner Hinrunde besser vertreten als es Elvedi selbst gekonnt hätte. Stattdessen Chiarodia rein, der prompt einen Riesenbock baut, den man nur mit Hirnausfall erklären kann, und die erste Halbzeit endgültig verschenkt.

Alles, was von Spieltag 9 bis Spieltag 27 ganz gut gelaufen ist, wird seit vier Wochen in die Tonne getreten. Nur dämliche Schnarcherei hinten, Torwartfehler, Null Geschlossenheit.

GNAAAARF!!!!

Ich weiss nicht, was ich von Dortmunds Siegtor halten soll. Es war kein Foul an Baumann, aber gleichzeitig schien es doch ziemlich deutlich, dass Baumann eine Verletzung davongetragen hatte. Man konnte in der Wiederholung sehen, dass er sich schon kurz nach dem Aufstehen gleich den Kopf gehalten hat; es wuerde mich nicht wundern, wenn er eine Gehirnerschuetterung hatte. Wie gesagt, es war kein Foul, aber einen Spielzug einfach weiterlaufen lassen, wenn der Torwart verletzt ist und deshalb nicht wirklich eingreifen kann? Ich weiss ja nicht.

Ich weiss nicht, was ich von Dortmunds Siegtor halten soll. Es war kein Foul an Baumann, aber gleichzeitig schien es doch ziemlich deutlich, dass Baumann eine Verletzung davongetragen hatte. Man konnte in der Wiederholung sehen, dass er sich schon kurz nach dem Aufstehen gleich den Kopf gehalten hat; es wuerde mich nicht wundern, wenn er eine Gehirnerschuetterung hatte. Wie gesagt, es war kein Foul, aber einen Spielzug einfach weiterlaufen lassen, wenn der Torwart verletzt ist und deshalb nicht wirklich eingreifen kann? Ich weiss ja nicht.
Hätte man sicherlich auch abpfeifen KÖNNEN.
Anderseits lief Baumann wieder Richtung Tor und ist erst nach dem Tor des BVB wieder zu Boden gegangen.
Wahrscheinlich haben Schiri und VAR es auch so gesehen; wenn der VAR die Szene anders bewertet ist es auch vollkommen i.O.

Baumann deutete aus Frust "Bestechung" an.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, da der Dortmunder wohl den Ball nicht spielt, war es für mich eher Foul. Gerade wenn man sich anschließend die Birne von Baumann ansieht, noch deutlicher kann man einen Treffer nicht unfreiwillig kennzeichnen. Da hat dann der VAR aus meiner Sicht verkackt.

Egal wie, der BVB hat sich noch rechtzeitig berappelt um das Minimalziel der Saison noch erreichen zu können.

Zurück
Oben