31. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2023/2024

Das inflationär genutzte Wort "Crunchtime" geht mir so allmählich von Kommentatoren ausgesprochen auf den Sack.

Der BvB eine halbe Stunde hui
danach nur noch pfui.
Lässt für PSG Böses erwarten

Wie gut, dass Spiele mit LEV immer in die 'Overtime' gehen.

Ja sie schaffen es immer wieder, unfassbar. Ich habe die letzten Minuten auch live gesehen und dachte mir jetzt reißt die Serie, aber Pustekuchen. Leverkusen die Nachspielzeit Könige 😀

Und das sehr souverän.

Bei Sky haben sie vorhin gesagt, dass es zur absurden Situation kommen kann, dass Frankfurt am letzten Spieltag gegen Leipzig verlieren muss um in die Champions League zu kommen. Frag mich nicht, wie das funktionieren soll, aber ich blicke bei diesem Irrsinn mit der neuen Champions-League, die eh fast ohne Champions auskommt, eh nicht mehr durch.
Es heißt ja immer, wenn der BVB die CL gewinnt haben wir die Chance auf den 6. Startplatz. Von den Bayern habe ich da nix gelesen bzw gehört. Da Bayern wohl in der Liga unter die ersten 4 kommen wird, sind sie auf diesem Wege qualifiziert. Sollten sie den Titel gewinnen, wird ja kein zusätzlicher Startplatz für die Liga generiert. Das ist nur der Fall, wenn der Gewinner nicht über die Liga qualifiziert ist. Und offenbar ist es jetzt aber so, dass der zusätzliche Startplatz weitergereicht wird, falls der 5. sich anderweitig für die CL qualifiziert, eben als Sieger den CL oder EL. Dann bekommt der 6. der Liga den Platz.

Daher wäre es unter Unständen eben für für Frankfurt besser zu verlieren. Dann muss aber Dortmund überhaupt mal in der Lage sein am letzten Spieltag an RB noch vorbeizukommen. Zudem muss Dortmund im Finale stehen und dass dann auch gewinnen.

Klingt kompliziert, ist aber so. Und viel hätte, wenn und aber.

Das ist wie das Fell des Bären zu verteilen bevor er erlegt ist:
FC Bayern - Real Madrid
BVB - PSG
Da wäre ich jetzt mal nicht soooo zuversichtlich, dass das einen CL-Titel für Dortmund gibt.

Bei Sky haben sie vorhin gesagt, dass es zur absurden Situation kommen kann, dass Frankfurt am letzten Spieltag gegen Leipzig verlieren muss um in die Champions League zu kommen. Frag mich nicht, wie das funktionieren soll, aber ich blicke bei diesem Irrsinn mit der neuen Champions-League
Ich glaube, das liegt daran, dass der BVB nicht unter die ersten vier kommen darf, wenn man den 6. CL Startplatz haben will. Dazu müsste aber der BVB die Championsleague gewinnen. Dann wäre der BVB als Sieger qualifiziert und der zusätzliche Startplatz wäre dann der 6. Platz. Sollte der BVB aber vierter werden und die CL gewinnen, bekommt den zusätzlichen Startplatz jemand internationales. Oder so ähnlich. So genau blickt das ja keiner mehr 😅

Es heißt ja immer, wenn der BVB die CL gewinnt haben wir die Chance auf den 6. Startplatz. Von den Bayern habe ich da nix gelesen bzw gehört. Da Bayern wohl in der Liga unter die ersten 4 kommen wird, sind sie auf diesem Wege qualifiziert. Sollten sie den Titel gewinnen, wird ja kein zusätzlicher Startplatz für die Liga generiert. Das ist nur der Fall, wenn der Gewinner nicht über die Liga qualifiziert ist. Und offenbar ist es jetzt aber so, dass der zusätzliche Startplatz weitergereicht wird, falls der 5. sich anderweitig für die CL qualifiziert, eben als Sieger den CL oder EL. Dann bekommt der 6. der Liga den Platz.

Daher wäre es unter Unständen eben für für Frankfurt besser zu verlieren. Dann muss aber Dortmund überhaupt mal in der Lage sein am letzten Spieltag an RB noch vorbeizukommen. Zudem muss Dortmund im Finale stehen und dass dann auch gewinnen.

Klingt kompliziert, ist aber so. Und viel hätte, wenn und aber.
Der BvB muss die CL gewinnen.
Dann ist der Tabellenplatz der Buli egal.
Ansonsten muss der BvB hoffen, dass einer der drei verbleibenden Teams wenigstens einmal gewinnt, damit der fünfte Platz reicht.
Was anderes ist seit gestern reell nicht denkbar

Das Gladbach absteigt ist sehr unwahrscheinlich. Oder meinst du damit dein Interesse an der Borussia für die 1 Liga?

Wie ist denn das Spiel bisher, ich schalte jetzt erst ein.

Das Gladbach absteigt ist sehr unwahrscheinlich. Oder meinst du damit dein Interesse an der Borussia für die 1 Liga?

Wie ist denn das Spiel bisher, ich schalte jetzt erst ein.
"Sie waren stets bemüht".

Nach vorn geht nicht viel, weil der letzte Pass nicht ankommt. Union hat aus Versehen die Latte getroffen, sonst machen die auch nix.

Zumindest hat man mit Itakura und Reitz 2 die auch mal einen Zweikampf annehmen und keinen duckweg Weigl.

Zurück
Oben