31. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2023/2024

Steve

Vereinsheimer
26.04.24 - 20:30 (Fr) VfL Bochum 1848 : TSG Hoffenheim
27.04.24 - 15:30 (Sa) FC Bayern München : Eintracht Frankfurt
27.04.24 - 15:30 (Sa) Sport-Club Freiburg : VfL Wolfsburg
27.04.24 - 15:30 (Sa) FC Augsburg : SV Werder Bremen
27.04.24 - 15:30 (Sa) RB Leipzig : Borussia Dortmund
27.04.24 - 18:30 (Sa) Bayer 04 Leverkusen : VfB Stuttgart
28.04.24 - 15:30 (So) Borussia Mönchengladbach : 1. FC Union Berlin
28.04.24 - 17:30 (So) 1. FSV Mainz 05 : 1. FC Köln
28.04.24 - 19:30 (So) SV Darmstadt 98 : 1. FC Heidenheim 1846

1713755634881.png
 
Die Top 6 gegeneinander
Die Möglichkeit für den SCF und FCA
näher an Platz 6 heran zu kommen

Dieses WE ist die Entscheidung
Einzelspiel oder Konferenz bei Sky
zu schauen gar nicht so einfach 😉
 
Der Effzeh steht gewaltig unter Druck, nur bei einem Sieg gegen die 05er verbleibt eine echte Chance auf die Relegation. Bei Remis müsste der Effzeh aus den letzten 3 Spielen mindestens 6 Punkte holen, um die 05er noch zu überholen, vorausgesetzt, die 05er holen gar keine Punkte mehr. Bei einem Punkt der 05er müssten es schon 7 Punkte werden, angesichts des Restprogramm relativ unwahrscheinlich. Bei einem Remis ist zumindest der Relegationsplatz für die 05er ziemlich sicher,
 
Die Mainzer schienen mir in den letzten Spielen wieder deutlich gefestigter, daher glaube ich nicht, dass die Kölner gewinnen.
 
Sehe ich auch so, Mainz ist derzeit wieder gut in der Spur, das wird ein Sieg gegen den FC.
 
Der Effzeh steht gewaltig unter Druck, nur bei einem Sieg gegen die 05er verbleibt eine echte Chance auf die Relegation. Bei Remis müsste der Effzeh aus den letzten 3 Spielen mindestens 6 Punkte holen, um die 05er noch zu überholen, vorausgesetzt, die 05er holen gar keine Punkte mehr. Bei einem Punkt der 05er müssten es schon 7 Punkte werden, angesichts des Restprogramm relativ unwahrscheinlich. Bei einem Remis ist zumindest der Relegationsplatz für die 05er ziemlich sicher,

Lt. Trainer Timo Schultz ist der Druck beim FC nicht so groß.

„In der jetzigen Situation brauchen wir von Druck nicht mehr groß reden. Jetzt haben alle den Stab über die Mannschaft gebrochen und alle entschieden, dass wir abgestiegen sind. Doch so weit sind wir hier am Geißbockheim noch nicht. Wir haben noch eine Chance – und die wollen wir ergreifen. Vielleicht ohne den ganz großen Druck“, sagt der Kölner Trainer und hofft auf eine Art „Scheiß-egal-Stimmung“.

Ich habe gedacht, dass der Sieg gegen Bochum auf den letzten Drücker sowas wie ein Wendepunkt zum Guten war, Gamechanger nennt man das wohl heutzutage. Das Spiel bei den Bayern war ja dann auch noch ganz gut.
Dann sowas, es folgte der Genickbruch gegen D98. Auch wenn ich Bochum so gut wie nichts mehr zutraue, wird es wohl sehr schwer die 5 Punkte einzuholen. Das sind ja quasi zwei Siege. Sorry, ich glaube da aktuell nicht mehr dran. Das Spiel in Mainz dürfte dann tatsächlich die letzte Chance sein.
 
Köln hat schlicht und ergreifend die mit Abstand mieseste Ausgangsposition um drin zu bleiben. Es muss gewinnen, gewinnen, gewinnen und die anderen müssen parallel verlieren.
Mainz, Freiburg, Union, Heidenheim als Gegner; da sind nicht mehr als 6 Punkte drin und dass sie den Zug entwickeln um wenigstens die zu holen, glaub ich auch nicht.
 
Wir sind sowas von weg, da seh ich keine Chance mehr, nicht mal den Hauch. Wir kriegen am Wochenende vier Stück in Mainz und dann hat es sich auch fast schon erledigt.

Bitte Keller und Schultz in die Wüste schicken und dann im kommenden Winter ein paar brauchbare Leute holen, um wenigstens die Klasse in Liga zwei zu halten.

Was den Relegationsplatz angeht, ich denke das wird eine Sache zwischen Bochum und Union.
 
Der Bochumer VfL hat seine Hausaufgaben gemacht.
Mal schaun was bei den anderen Gefährdeten an diesem WE rauskommt.
Direkte Duelle BMG-Union und M05-Effzeh.
Dazu die Top 6 unter sich
 
Bei Sky lief gerade ein Werbespot der Bahn.

"Mit der Bahn klimafreundlich zu den Spielen reisen."

Mein Gedanke wie der Spot eigentlich weiter gehen sollte: "...Und zur zweiten Halbzeit ankommen..."
 
Sodele, ich hätte dann gerne Siege von Augsburg, Dortmund und Freiburg. Frankfurt von mir aus auch, aber eigentlich isses mir da schnurz.
 
1:0 für Bayern, Harry hat getroffen. Tor Nummer 34. Damit hat er allein nur ein Tor weniger geschossen als die gesamte Wolfsburger Mannschaft.
 
Kunstschuss von Sancho, 0:1 in Leipzig und zum Glück muss ich mir nicht anhören, wie der Bullen-Stadionsprecher seine Stimmbänder durch die Kabine schleudert bei seinem fürchterlichen Gekrächze.
 
Scheiße, Openda, 1:1, wenn es kein Abseits war. Jetzt muss ich mir den bescheuerten Kehlkopfakrobaten doch anhören.

Frankfurt gleicht in München aus, und weil es ein Schuss von der Strafraumgrenze war, geht nicht einmal Neuers Reklamierarm hoch.
 
Elfer für Leipzig, und ich habe keinen Schimmer warum.

Zum Glück sieht es Aytekin nach Ansicht der Bilder genauso.
 
Zurück
Oben