31. Spieltag, Plauderthread, 2. Bundesliga Saison 2023/2024

Schalke feldüberlegen, aber größtenteils komplett ungefährlich.

Noch langweiliger als das Spiel sind die Kommentare von "Tusche" Mattuschka. Wer hat den Sabbelkopp bei Sky eingestellt?! Tut so, als wäre er mit jedem Spieler der letzten 200 Jahre auf "Du" und schwafelt nur uninteressantes Zeugs.

Da haben sich Müller und Ouedraogo wohl zu früh wie absolute Vollidioten gefreut. Schön.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Die sind ja beim Elferpfiff abgegangen als wären sie gerade Weltmeister geworden.
Und für Ouedraogo danach sicher nicht hilfreich als der Schiri es sich noch mal ansieht. Depp.

Kurz nach der Halbzeit gab es einmal VAR-Glück, als ein Braunschweiger Tor wegen irgendwas zurückgenommen wurde. Insgesamt aber eine gute Leistung.
Danach hab ich direkt umgeschaltet und hab mit Viktoria Köln vs. Preußen Münster reingezogen; kein VAR oder son Dingsbums; einfach nur Fußball

Und was soll ich sagen? Richtig geiles Spiel

Wiesbaden liegt 2:0 vorn. Ist richtig schön scheiße für Hansa. Find ich gut. :)

Jetzt muss noch Magdeburg treffen.

2:1, Hrgota. Wieder so einer, der bei Gladbach nie richtig dauerhaft gefunzt hat, jetzt aber bei seiner neuen Truppe seit Jahren einer der wichtigsten Kicker ist.

2:1, Hrgota. Wieder so einer, der bei Gladbach nie richtig dauerhaft gefunzt hat, jetzt aber bei seiner neuen Truppe seit Jahren einer der wichtigsten Kicker ist.
Allerdings in einer Liga, in der ihr vielleicht nicht unbedingt dauerhaft spielen wollt. Von André mal abgesehen, der freut sich ja schon auf den Abstieg.

Allerdings in einer Liga, in der ihr vielleicht nicht unbedingt dauerhaft spielen wollt. Von André mal abgesehen, der freut sich ja schon auf den Abstieg.
Ach, ich weiß nicht, letzte Woche hab ich den ganzen Haufen einfach nur zum Deibel gewünscht, so blöd wie die sich angestellt haben.

Heute hock ich wieder vor der Glotze und hoffe einfach nur, dass die die Kurve kriegen.

1:0 Karlsruhe, verdiente Führung beim Club.

Die Fürther haben den Ausgleich gemacht. Gut für Hansa, doof für mich...

Schräger Elfer in Magdeburg für Magdeburg, das kommt mir irgendwie von vor zwei Wochen bekannt vor...

1:0.

Drei Treffer in zwei Heimspielen, alles Elfer.

Fürth dreht das Spiel komplett. Der Schütze fällt bei Abschluss auf die Fresse, eiert den aber trotzdem rein.

Jetzt Elfer in Magdeburg, aber für Osnabrück. Wird mal wieder ´ne halbe Ewigkeit überprüft....

1:1.

Elfer für Fürth, aber auch sowas von eindeutig...

Gleichzeitig Elfer in Nürnberg...

Hrgota hat weit über das Tor geschossen, das konnte er bei Gladbach schon.

Und den Elfer in Nürnberg kapier wer will, nach zwei Minuten wird dann mal beschlossen sich das anzugucken, nachdem der Ball aus 50 cm an den Arm geholzt wurde.

Korrigiert, zumindest einmal was gutes vom VAR.

Kein Sieger in Magdeburg (mal wieder...), Nürnberg hat vergeigt, nur in Wiesbaden läuft der Ball noch.

Der Sonntag ist aus Schalker Sicht besser gelaufen, als man realitisch erwarten konnte. Nach diesen Ergebnissen sollten 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen, d.h. Schalke koennte naechste Woche mit einem Auswaertssieg in Osnabrueck den Klassenerhalt eintueten. Andererseits: Auswaertssiege kann Schalke aber mal so gar nicht.

Und wie schon letzte Woche erwaehnt will auch Nuernberg noch mal so richtig beim Abstieg mitmischen. Nuernberg hat jetzt aus den letzten 6 Spielen insgesamt nur einen Punkt geholt, naemlich durch ein 3:3 auswaerts bei der Hertha. Der Rest waren allesamt Niederlagen ohne Nuernberger Tor. Weia. Ausserdem ist Nuernbergs Restprogramm eines der schwersten der Abstiegskandidaten, denn es sieht so aus: Duesseldorf (A), Elversberg (H), Hamburg (A). Doppelweia. Es kann also sein, dass der Club in dieser Saison wieder mal so richtig ein Depp ist...

Der Sonntag ist aus Schalker Sicht besser gelaufen, als man realitisch erwarten konnte. Nach diesen Ergebnissen sollten 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen, d.h. Schalke koennte naechste Woche mit einem Auswaertssieg in Osnabrueck den Klassenerhalt eintueten. Andererseits: Auswaertssiege kann Schalke aber mal so gar nicht.

Und wie schon letzte Woche erwaehnt will auch Nuernberg noch mal so richtig beim Abstieg mitmischen. Nuernberg hat jetzt aus den letzten 6 Spielen insgesamt nur einen Punkt geholt, naemlich durch ein 3:3 auswaerts bei der Hertha. Der Rest waren allesamt Niederlagen ohne Nuernberger Tor. Weia. Ausserdem ist Nuernbergs Restprogramm eines der schwersten der Abstiegskandidaten, denn es sieht so aus: Duesseldorf (A), Elversberg (H), Hamburg (A). Doppelweia. Es kann also sein, dass der Club in dieser Saison wieder mal so richtig ein Depp ist...
Der Kommentator bei Sky erwähnte vorhin das Restprogramm von Wiesbaden, da sind unter anderem noch Kiel und St. Pauli dabei. Allerdings gehe ich davon aus, dass Pauli am letzten Spieltag schon aufgestiegen und die ganze Mannschaft noch halb besoffen ist. ;). Dazwischen haben sie Braunschweig, die nehmen sich also gegenseitig die Punkte weg.

Zurück
Oben