Noir
Well-known member
Vergesst mir die Transfersperre nicht. Die spielt da ebenfalls eine sehr große Rolle. Niemand mit für nur 5 Cent Grips geht freiwillig mit Davie Selke als Top-Stürmer in die Saison.Das kann sein, ich finde es nur beim Effzeh auch so bemerkenswert. Es lief alles so gut mit Baumgart. Irgendwann war der Wurm drin und jetzt droht der Abstieg oder es wird wohl auch so kommen. Ja Union vom CL-Teilnehmer zum Abstiegskandidaten. Oder das Positiv Beispiel Stuttgart, abgestiegen in die 2. Liga, wieder hoch und jetzt spielen sie einen Top Fussball.
Mit Union kann ich nicht so viel anfangen. Es ist aber einfach nur die fehlende Bindung zum Verein und zur Stadt.
Mit Union hab ich auch so meine Schwierigkeiten. Ich hasse schon mal diesen Antifußball, der nur auf's Zerstören ausgelegt ist. Den spielen viele, klar. Aber Union halt auch.
Noch mehr stört mich aber die Haltung des Vereins, die sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert hat. Immer wenn es eine Entscheidung zu treffen gilt, ob man sich (welt)offen zeigen will, tut Union das Gegenteil. Ob das die berühmten Sprüche wie "Ey, wir sind hier in Deutschland!" sind, die vegane Stadionwurst oder auch die Gendersprache. Jedes Mal entschied sich Union für "back to the 50s". Aber als der höchst sympathische Orban vorbeischauen wollte, da ham sie ihm bereitwillig eine Bühne geboten. Nee, ist definitiv nicht meine Baustelle.