30. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2023/2024

So, hier ist der einzig derzeit aktive Effzeh-Fan in diesem Forum und er sagt: Scheiße!!!
Das war heute bodenlos, unfassbar schlecht. Das war es mit der zarten Hoffnung auf eine knappe Rettung, das war der Abstieg.
Und das ist auch redlich verdient.

Ich beginne mit dem Frustsaufen genau jetzt. 🍻
Siehe PN....

Prost! 🍻

Falls die 05er morgen gewinnen sollten, würden sie auch an Union vorbeiziehen, das wäre doch mal richtig schön.

Da frage ich mich doch, wie Union es geschafft hat, in den letzte beiden Seasons den 4. und 5. Platz zu holen?

So, hier ist der einzig derzeit aktive Effzeh-Fan in diesem Forum und er sagt: Scheiße!!!
Das war heute bodenlos, unfassbar schlecht. Das war es mit der zarten Hoffnung auf eine knappe Rettung, das war der Abstieg.
Und das ist auch redlich verdient.

Ich beginne mit dem Frustsaufen genau jetzt. 🍻
Ich kann dich gut verstehen, das war ne ganz bittere Niederlage für den FC. Aber wenn man es eben in der Situation nicht schafft, gegen den hoffnungslos abgeschlagenen Tabellenletzten zu gewinnen, dann ist der Abstieg logische Konsequenz. Es sei denn es passiert ein Wunder.

Heute hat der FC die drei glücklich gewonnen Punkte gegen Bochum gleich wieder in Mülleimer geworfen. Jetzt kann man wohl nur auf Platz 16 hoffen. Vermutlich dann Relegation gegen Düsseldorf.
Von der Konstellation her, gibt es für mich nur Bochum oder Köln für die Relegation. Einer von Beiden steigt direkt ab.

Heute hat der FC die drei glücklich gewonnen Punkte gegen Bochum gleich wieder in Mülleimer geworfen. Jetzt kann man wohl nur auf Platz 16 hoffen. Vermutlich dann Relegation gegen Düsseldorf.
Von der Konstellation her, gibt es für mich nur Bochum oder Köln für die Relegation. Einer von Beiden steigt direkt ab.
Bis heute war ich da noch ganz guter Dinge, aber die letzte Hoffnung ist jetzt weg. Wenn man gegen die einzige Mannschaft die hinter einem steht, die seit Monaten nicht gewonnen hat und eine Grottenleistung nach der anderen abliefert, ja wenn man gegen die 0:2 verliert und fast keine einzige nennenswerte Torchance zustande bringt, dann war es das.

Nächste Woche in Mainz kriegen wir vier, fünf Stück und dann ist die Sache quasi durch.

Heute hat der FC die drei glücklich gewonnen Punkte gegen Bochum gleich wieder in Mülleimer geworfen.
Kann man so nicht sagen, der Abstand zu Bochum ist mit 5 Punkten gleich geblieben, wäre das Spiel verloren gegangen, würde es jetzt schon zappenduster aussehen, es bleibt weiterhin noch die Möglichkeit, den Relegationsplatz zu erreichen.

Heute

Werder Bremen : VfB Stuttgart
Borussia Dortmund : Bayer Leverkusen
SC Freiburg : 1. FSV Mainz 05

Das kann sein, ich finde es nur beim Effzeh auch so bemerkenswert. Es lief alles so gut mit Baumgart. Irgendwann war der Wurm drin und jetzt droht der Abstieg oder es wird wohl auch so kommen. Ja Union vom CL-Teilnehmer zum Abstiegskandidaten. Oder das Positiv Beispiel Stuttgart, abgestiegen in die 2. Liga, wieder hoch und jetzt spielen sie einen Top Fussball.

Mit Union kann ich nicht so viel anfangen. Es ist aber einfach nur die fehlende Bindung zum Verein und zur Stadt.

Steckt man nicht drin, die 05er haben nur einen guten Spieler - Anton Stach - abgeben, selbst der war kein absoluter Leistungsträger, dennoch haben sie von Anfang an gegen Abstieg gespielt, und sind eigentlich weit unter ihren Möglichkeiten geblieben.
Union hingegen hat aus meiner Sicht letzte Saison über ihren Möglichkeiten gespielt, hatten auch davon profitiert, dass andere Mannschaften unter ihren Ansprüchen und Möglichkeiten geblieben sind.
Obwohl bei beiden die Grundvoraussetzungen (Trainer, Spieler Management) prinzipiell gleich geblieben waren, lief es einfach nicht rund.
Ähnlich die Bayern, haben sie doch mit Kane einen Stürmer zur Verfügung, der letzte Saison trotz der Meisterschaft gefehlt hat, auch sie konnten die Performance, die eigentlich zu erwarten war, nicht auf den Platz bringen.

Zurück
Oben