30. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2023/2024

Steve

Vereinsheimer
19.04.24 - 20:30 (Fr) Eintracht Frankfurt : FC Augsburg
20.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FC Köln : SV Darmstadt 98
20.04.24 - 15:30 (Sa) VfL Wolfsburg : VfL Bochum 1848
20.04.24 - 15:30 (Sa) TSG Hoffenheim : Borussia Mönchengladbach
20.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FC Heidenheim 1846 : RB Leipzig
20.04.24 - 18:30 (Sa) 1. FC Union Berlin : FC Bayern München
21.04.24 - 15:30 (So) SV Werder Bremen : VfB Stuttgart
21.04.24 - 17:30 (So) Borussia Dortmund : Bayer 04 Leverkusen
21.04.24 - 19:30 (So) Sport-Club Freiburg : 1. FSV Mainz 05

1713188666064.png

Ob die Bayern sich noch motivieren können?

Eine solche Situation hatten sie ja schon länger nicht mehr: Gewinnen bringt nix mehr, jedenfalls nicht den Titel. Wäre dann ganz gut für Union.

Für Leverkuserner sieht es ähnlich und doch ganz anders aus aus: Gewinnen bringt nix mehr, jedenfalls nichts für den Titel, den hamwaschon sicher. Wäre dann gut für Dortmund.

Die Saison ungeschlagen überstehen, das gilt es zu schaffen. Um der Konkurrenz zeigen wo der 🔨 hängt
Das ist eine Nice-to-have-Statistik, die man sicherlich gerne mitnehmen wird. Aber der Fokus liegt jetzt ganz klar auf den Pokalwettbewerben, nicht mehr auf einer Liga, die man bereits gewonnen hat.

Die brauchen ja nix besonderes machen sondern einfach nur in der Art und Form weiterspielen, dann hat es sich wohl für den BVB erledigt.

Finde ich gut, dass Du im Thread zum 30. Spieltag das Spiel des 30. Spieltages thematisch falsch aufgehängt siehst. 😂

Ich hab gestern noch ein bisschen in meinem BVB-Forum gestöbert. So optimal wie es diese Woche in den internationalen Wettbewerben für Deutschland gelaufen ist, könnte man aus BVB-Sicht tatsächlich auf die Idee kommen, die Liga ab jetzt nachrangig zu behandeln und stattdessen Körner für PSG zu sparen. Wenn die Bundesliga eh den fünften CL-Platz bekommt, ist der Kampf um Platz 4 in der BuLi nämlich nur noch optional. Ich hasse es, das zugeben zu müssen, aber ich hab tatsächlich wenig Argumente, die dagegen sprechen. Abschenken widerspricht einfach meiner Überzeugung, doch ich kann halt auch dieser Argumentation folgen, dass die Wahrscheinlichkeit klar für Deutschland spricht. Wir haben jetzt noch drei Teams im Rennen, die Engländer nur noch eines. Und Deutschland fehlen lediglich 3 Punkte, um den fünften Startplatz sicher zu haben. Also nehmen wir an, von den drei Teams gewinnt eines sein nächstes Heimspiel und ein anderes holt ein Remis, ist es schon safe. Da könnten danach dann sogar trotzdem alle drei im Viertelfinale rausfliegen. Ach, ich weiß nicht... So sehr mich die CL-Teilnahme auch anlacht, aber es schmeckt mir gar nicht, alles auf eine Karte zu setzen. Hoffentlich kriegt der BVB das sauber gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern noch ein bisschen in meinem BVB-Forum gestöbert. So optimal wie es diese Woche in den internationalen Wettbewerben für Deutschland gelaufen ist, könnte man aus BVB-Sicht tatsächlich auf die Idee kommen, die Liga ab jetzt nachrangig zu behandeln und stattdessen Körner für PSG zu sparen. Wenn die Bundesliga eh den fünften CL-Platz bekommt, ist der Kampf um Platz 4 in der BuLi nämlich nur noch optional. Ich hasse es, das zugeben zu müssen, aber ich hab tatsächlich wenig Argumente, die dagegen sprechen. Abschenken widerspricht einfach meiner Überzeugung, doch ich kann halt auch dieser Argumentation folgen, dass die Wahrscheinlichkeit klar für Deutschland spricht. Wir haben jetzt noch drei Teams im Rennen, die Engländer nur noch eines. Und Deutschland fehlen lediglich 3 Punkte, um den fünften Startplatz sicher zu haben. Also nehmen wir an, von den drei Teams gewinnt eines sein nächstes Heimspiel und ein anderes holt ein Remis, ist es schon safe. Da könnten danach dann sogar trotzdem alle drei im Viertelfinale rausfliegen. Ach, ich weiß nicht... So sehr mich die CL-Teilnahme auch anlacht, aber es schmeckt mir gar nicht, alles auf eine Karte zu setzen. Hoffentlich kriegt der BVB das sauber gelöst.
Finde ich auch.
Der BVB muss es versuchen es selbst zu regeln.
In den letzten 5 Spielen einen Punkt mehr holen als Leipzig - dann ist man safe.

Ansonsten muss man auf eigene oder die Erfolge von Bayern und Bayer in CL/€L hoffen.....

Falls tatsächlich der Fall eintreten sollte, das der 6. Platz zur CL reichen sollte, darf da auf keinen Fall Augsburg stehen, deswegen bin ich schwer dafür, dass Frankfurt gewinnt.

1:3, weil ein Abwehrspieler beim rückwärts laufen auf die Fresse fällt. Danke Augsburg, nicht mal einen verschissenen Punkt gönnen die einem...

Falls tatsächlich der Fall eintreten sollte, das der 6. Platz zur CL reichen sollte, darf da auf keinen Fall Augsburg stehen, deswegen bin ich schwer dafür, dass Frankfurt gewinnt.
Komm, eher gewinnen wir am Sonntag 3:0 oder 4:0 gegen Leverkusen. Dieser sechste CL-Platz ist doch nur ein theoretisches Rechenbeispiel, da kannste ganz beruhigt sein.

Zurück
Oben