30. Spieltag, inkl. Nordderby, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Also im Idealfall sollte man das tun, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Was ich in diesem Fall allerdings nicht gegeben sehe.

Man kann natürlich auch stumpf durchrennen, ihm auf's Schienbein treten und hinterher sagen: "OLOLOLOL, selbst schuld, du Grätscher!"
Ist alles eine Frage der persönlichen Präferenz.

Ich hab gerade in den Zusammenfassungen zum ersten Mal die rote Karte fuer den HSV gesehen und verstehe sie absolut nicht. Fuer welches Fehlverhalten wird der Hamburger da bestraft? Genauer: Kann mir jemand sagen, auf welche Art der Hamburger sich da falsch verhalten hat?
Das fragt sich glaube ich jeder. Kommt Otele eine Sekunde schneller, dann kriegt der Bremer rot, so wie die Grätsche gesetzt wird. Magath hat hier im Gespräch bei Sky vollkommen Recht. Magath redet sich in Rage: "Haben uns angewöhnt, alles in Watte zu packen"

Der Lienen hat sich früher wenigstens noch heldenhaft den Oberschenkel aufschlitzen lassen.

Aber wenn ich mir die Szene mit der Roten Karte im Nordderby so ankucke, tue ich mich auch schwer damit. Ich kann nicht erkennen dass der Hamburger da rücksichtlos war, das ist kein Bein gestreckt oder dergleichen.

Dem Bittencourt hätte ich rot gegeben, erst den Spieler abgeräumt (keine Ahnung was daran fair war) dann noch schön angebrüllt, noch n bisschen das Publikum animiert und am Ende noch was in Richtung Schiri. Absolut assoziales Verhalten, Hat er sich wohl am Mittwoch bei Rüdiger abgekuckt.

Ein paar Hundert haben doch eine gemeinsame Party mit den Stuttgartern zusammen gefeiert:
Da kann man nur hoffen dass der Verein die Daten bekommt, wenn die ne DK haben entziehen. Sofern das Mitglieder eines OFC sind, da mal genauer hinkucken. Vollidioten.

Ich bin ja fast überacht dass der Resz der organisierten Fanszen nicht aus Protest das Stadiob verlassen hat, wegen der ganzen Kontrollen und so -

Die Hamburger haben aber auch den Schuss nicht gehört

Ein paar Hundert haben doch eine gemeinsame Party mit den Stuttgartern zusammen gefeiert:
Lustigerweise wurden nur die Stattgurter festgesetzt, keine Münchner. Aus Kapazitätsgründen, wie die Polizei mitteilt.

Nein.

Wenn man aber in München, als Inhaber einer Dauerkarte (oder gar Auswärtsdauerkarte) des VfB, am Spieltag des VfB gegen die Bayern, an dem U Bahnhof an dem man üblicherweise ankommt wenn man in das dortige Stadion will sich mit gegnerischen Fans prügelt, könnte man sowas mal in Erwägung ziehen. Vor allem wenn dann noch entsprechendes Material gefunden wird wie Gebiss- und Zahnschutze.

Ist dann auch keine dieser nicht ganz zu unrecht kritisierten Kollektivstrafen.

Gäbe es für die Weitergabe der Daten an Dritte, nicht öffentliche Einrichtungen wie z.b. Vereine, in Deutschland denn eine Rechtsgrundlage?
Wenn eine solche Auseinandersetzung im öffentlichen Raum stattfindet?
Oder wann und wo wäre da die Grenze?

Die Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber wahrscheinlich eher nicht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es keine Grundlage gibt.

Ist dann eben was anderes wie wenn es auf dem Veranstaltungsgelände selber statt findet, von wegen berechtigtem Interesse und so

Hier nochmal alle Ergebnisse:

Freitag, 17.04.2026, 20:30 Uhr
FC St. Pauli - 1. FC Köln 1:1 (Hz: 0:0)

Samstag, 18.04.2026, 15:30 Uhr
Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 1:2 (Hz: 1:1)
SV Werder Bremen - Hamburger SV 3:1 (Hz: 1:1)
1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg 1:2 (Hz: 0:1)
TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:1 (Hz: 0:0)

Samstag, 18.04.2026, 18:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 1:3 (Hz: 1:1)

Sonntag, 19.04.2026
15:30 Uhr: SC Freiburg - 1. FC Heidenheim 1846 2:1 (Hz: 1:0)
17:30 Uhr: FC Bayern München - VfB Stuttgart 4:2 (Hz: 3:1)
19:30 Uhr: Borussia Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05 1:1 (Hz: 1:0)

So ein oder zwei Tore mehr hätten es noch sein können/müssen, aber was solls, im ganzen ein würdiger Auftritt gegen den Tabellenvierten um die Meisterschaft endgültig klarzumachen. Glückwunsch an die Mannschaft und den Staff zu einer recht großartigen Bundesliga-Saison. Mal schauen was morgen in Levekusen geht, dann einen Abstecher nach Mainz und dann kommt schon das Hinspiel gegen PSG.

Zurück
Oben