30.03.2026 20:45 - Testspiel - Deutschland : Ghana

Auc wenn man mit 2:1 gewann, kann mir jemand sagen welche Spielidee man eigentlich hat? Das alles ist nichts sagend... und auch traurig wie schlecht und belanglos man spielte. Bin gespannt auf die nächsten Spiele ob man da eine erkennt.

Der Undav fummelt sich im Interview die ganze Zeit mit beiden Händen abwechselnd am Kopf rum. Fällt mir gerade auf und muss erwähnt werden.

Wichtig dass man gegen Ghana den Sieg geholt hat aber gleichzeitig ins Nachdenken kommen muss. Für mich müssen Karl und Brown starten. Ohne Nmecha und Pavlovic fehlt im Zentralen Mittelfeld einfach Qualität. Undav hat heute durch das Tor sicher auch Pluspunkte gesammelt. Ich hoffe das Musiala in Form kommt und der ein oder andere noch fit wird. Fand Quedraogo bis zur Verletzung z.B, sehr spannend.

Bis zur WM ist für Nagelsmann noch verdammt viel Arbeit. Was mich ziemlich aufgeregt hat waren die Pfiffe gegen Sane bei seiner Einwechslung. Ich bin auch kein so großer Fan von ihm aber einen Nationalspieler auszupfeiffen geht mal gar nicht.

Er kann ja jetzt in den Zirkus zurück

Währendessen sind sich Nagelsmann zumindest mal im VfB Umfeld komplett ins Abseits geschossen. Der Umgang mit Undav, isbesondere die Aussagen nach dem Spiel sorgen doch für große Empörung in den Kommentarspalten.

Und es wird offensichtlich, er verennt sich da. Jetzt schon zu definieren dass ein Spieler maximal die Jokerrolle spielen wird, halte ich doch für etwas verfrüht. Und offensichtlicher kann man einem Spieler nicht sagen, egal wie gut deine Leistungen sind, du spielst maximal die letzte halbe Stunde. Auch wenn er es poitiv verpackt so nach dem Motto, der kommt in der Crunchtime um das Spiel zu entscheiden.

Er kann ja jetzt in den Zirkus zurück

Währendessen sind sich Nagelsmann zumindest mal im VfB Umfeld komplett ins Abseits geschossen. Der Umgang mit Undav, isbesondere die Aussagen nach dem Spiel sorgen doch für große Empörung in den Kommentarspalten.

Und es wird offensichtlich, er verennt sich da. Jetzt schon zu definieren dass ein Spieler maximal die Jokerrolle spielen wird, halte ich doch für etwas verfrüht. Und offensichtlicher kann man einem Spieler nicht sagen, egal wie gut deine Leistungen sind, du spielst maximal die letzte halbe Stunde. Auch wenn er es poitiv verpackt so nach dem Motto, der kommt in der Crunchtime um das Spiel zu entscheiden.
Den Nailsi wird nach der WM kaum jemand vermissen - von den Medien abgesehen.

Zurück
Oben