Hab mir das gestern mal angeschaut; da ich 1860 seit 25 Jahren mehr oder weniger intensiv verfolge, war natürlich nichts dabei was mir neu gewesen wäre.
Was ich gut finde:
1860, du triffst halt schon öfter mal saublöde Entscheidungen aber du bist halt auch Kult.
Was ich gut finde:
- Die Filmemacher lassen die Leute da mehr oder weniger einfach sprechen ohne das groß zu werten; das Bild kann und muss sich also der Zuschauer selbst machen; natürlich ist dafür auch die Auswahl der Protagonisten entscheidend um ein komplettes Bild zu bekommen und da fehlen dann schon einige; aber die Wichtigsten sind da (wahrscheinlich wollten auch ein paar nicht im Fernsehen auftauchen). Außerdem ist die Fanszene überhaupt nicht so geeint wie da dargestellt und schon gar nicht zu Wildmosers Zeiten.
- Der Größenwahn Karlheinz Wildmosers kommt gut rüber.
- Die Unstemmbarkeit der Allianz Arena wird auch thematisiert.
- Auch die Schwierigkeiten und Unvereinbarkeiten mit dem neuen Investor werden angesprochen; allerdings da ist die Brille dann schon manchmal sehr giesing-blau.
- Die Atmosphäre in Giesing und was 1860 hier ausmacht, ist auch gut aufgenommen.
1860, du triffst halt schon öfter mal saublöde Entscheidungen aber du bist halt auch Kult.
Zuletzt bearbeitet: