3. Liga 2025/26

Ist leider nicht so verwunderlich, denn sowas wie einen Plan was sie spielen sollen, haben sie ja nicht an der Grünwalder Straße; da muss schon der Gegner mithelfen, dass was dabei rumkommt.

1759918425899.png

11. Spieltag

Freitag, 17.10.2025
19:00 Uhr, Erzgebirge Aue - SV Waldhof Mannheim
Samstag, 18.10.2025
14:00 Uhr, 1. FC Saarbrücken - SC Verl
14:00 Uhr, VfB Stuttgart II - 1. FC Schweinfurt
14:00 Uhr, VfL Osnabrück - TSG Hoffenheim II
14:00 Uhr, Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden
14:00 Uhr, Alemannia Aachen - FC Ingolstadt
16:30 Uhr, Rot-Weiss Essen - Viktoria Köln
Sonntag, 19.10.2025
13:30 Uhr, SSV Ulm 1846 - FC Energie Cottbus
16:30 Uhr, TSV 1860 München - MSV Duisburg
19:30 Uhr, TSV Havelse - SSV Jahn Regensburg

Nach dem deutlichen Votum der Mitglieder des 1. FC Saarbrücken für eine neue Führungsstruktur beim Traditionsverein sieht Präsident Hartmut Ostermann keine Grundlage mehr für eine Ausgliederung der Profiabteilung. Angesichts der absehbaren Mehrheitsverhältnisse mache eine Ausgliederung keinen Sinn mehr, sagte Ostermann der Saarbrücker Zeitung. Zu seiner persönlichen Zukunft im Klub und einer weiteren finanziellen Unterstützung durch sein Unternehmen Victor's Group äußerte sich Ostermann zurückhaltend. Die vorgesehene Hauptamtlichkeit der neuen Führungsebene sei mit seiner Tätigkeit als Unternehmer "grundsätzlich unvereinbar" und eine "Gremienarbeit unter den neuen Voraussetzungen kaum vorstellbar".

Bin gespannt wie das ausgehen wird

Schweinfurt und Havelse haben schon wieder verloren. Sieht momentan so aus als würden sie direkt wieder runtergehen.
Zumindest Johannes Geis glaubt noch daran das Schweinfurt das Ruder rumreißen kann

Spielmacher Johannes Geis sieht die Lage nicht so pessimistisch, wie es die nackten Zahlen vermuten lassen. Er rechnet bis zur Winterpause mit mindestens 13 Punkten. Das bedeutet: In den verbleibenden acht Spielen müssten zehn Zähler geholt werden - ein ambitioniertes Ziel. Doch Geis gibt sich optimistisch: "Wenn wir den Anschluss halten, glaube ich daran, dass wir es schaffen." Auch der Cheftrainer zeigt sich kämpferisch: "Ich sehe im Training eine Mannschaft, die Bock hat, gegen Widerstände anzukämpfen."

Gut, er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen dass das Ding nach 11 Spielen bereits gelaufen ist. Aber den Optimismus, aus den kommenden 8 Spielen 10 Punkte zu holen, kann ich gerade irgendwie nicht teilen

Schaut glatt danach aus, dass Sechzig es mal wieder nur hinbrachte eine gute halbe Stunde Gas zu geben und dann war's das.
Nach vorne scheint ihnen nach wie vor eher mäßig was einzufallen, was ich so sah.

Niederlechner und Volland halt entweder zu verbraucht, waren noch nie besser oder was auch immer. Die Euphorie anfangs bei der Verpflichtung der beiden im Nachhinein eher Wunschdenken. Ja sie hatten ihre Offensiv Aktionen, aber klare Chancen, Abschlüsse sind Fehlanzeige. Mannheim hingegen mit vielen guten Aktionen. 2 Tore Mann Okpala sticht natürlich heraus. 1860 doch sehr harmlos. Noch am besten offensiv der Norweger Haugen. Es gab aber einige Situationen wo man sein technisches Limit gesehen hat.

Niederlechner und Volland halt entweder zu verbraucht, waren noch nie besser oder was auch immer. Die Euphorie anfangs bei der Verpflichtung der beiden im Nachhinein eher Wunschdenken. Ja sie hatten ihre Offensiv Aktionen, aber klare Chancen, Abschlüsse sind Fehlanzeige. Mannheim hingegen mit vielen guten Aktionen. 2 Tore Mann Okpala sticht natürlich heraus. 1860 doch sehr harmlos. Noch am besten offensiv der Norweger Haugen. Es gab aber einige Situationen wo man sein technisches Limit gesehen hat.
Volland habe ich im Managerspiel stehen,hatte zu Saisonbeginn Hoffnungen das er besser punktet. Insgesamt gesehen setze ich keinen Pfifferling mehr auf die '60er.

Zumindest Johannes Geis glaubt noch daran das Schweinfurt das Ruder rumreißen kann

Gut, er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen dass das Ding nach 11 Spielen bereits gelaufen ist. Aber den Optimismus, aus den kommenden 8 Spielen 10 Punkte zu holen, kann ich gerade irgendwie nicht teilen
Jetzt nur noch 7 Spiele für 10 Punkte

Interessante Doku über die Löwen in der ARD Mediathek.

12. Spieltag:

SV Wehen Wiesbaden - Alemannia Aachen 1:2
SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München 3:1
FC Ingolstadt 04 - 1. FC Saarbrücken 2:1
Energie Cottbus - TSV Havelse 4:3
Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II 3:2
SC Verl - SSV Ulm 1846 Fußball 5:0
1. FC Schweinfurt 05 - VfL Osnabrück 1:2
TSG Hoffenheim II - Erzgebirge Aue 1:1
FC Viktoria Köln - Hansa Rostock 2:4
MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen 1:1

1761564348812.png

Interessante Doku über die Löwen in der ARD Mediathek.

Danke für den Hinweis. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Tabellarisch darf Sechzig nun erstmal nach unten schauen. Wirklich bitter, vor allem weil der Start recht gut verlief. Dass man diese Saison nochmal etwas mit dem Aufstiegskampf zutun haben wird, darf mal wohl stark bezweifeln. Schade.

Zurück
Oben