3. Liga 2025/26

Antwerpen/Döpper sollen indirekt versucht haben, den Einsatz des Leihspielers im Endspiel zu verhindern. Der Spieler soll aufgefordert wurden sein, sich für das Spiel krank zu melden, bzw. nicht mit vollem Einsatz zu spielen.

[....Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" erfahren haben will, sollen Antwerpen und Döpper versucht haben, den Einsatz von Bernd Riesselmann, der von den Lila-Weißen an den Regionalliga-Klub ausgeliehen war, zu verhindern.

Nicht direkt, sondern indem sie Druck auf ein Mitglied des Trainer- und Funktionsteams des VfL ausgeübt haben sollen. Dieser sollte den 20-Jährigen davon überzeugen, sich für die Partie krankschreiben zu lassen oder zumindest nicht mit vollem Einsatz zu spielen. Die Aufforderungen sollen mit der Zeit immer hartnäckiger und massiver geworden sein, schreibt die "NOZ". Dabei soll Riesselmann klargemacht worden sein, dass ein Einsatz seiner weiteren Karriere bei den Lila-Weißen schaden könnte....]

Geiles Ding! Ich vermutete schon immer, das Antwerpen nicht ganz klar in der Birne ist.

Spielmanipulation: DFB-Sportgericht sperrt Osnabrücks Ex-Trainer Antwerpen und Döpper

Nun hat der DFB ein Urteil gefällt:

12 Monate Sperre für Antwerpen, 3 Monate Sperre für Döppner.

Antwerpen soll Osnabrücks Athletiktrainer Tim Schütte vor dem Landespokal-Finale des Drittligisten am 24. Mai gegen Regionalligist Blau-Weiß Lohne zweimal dazu aufgefordert haben, Lohne-Spieler Bernd Rießelmann einen Verzicht auf einen Einsatz nahezulegen.

Ulm vs. Mannheim um 13:30 Uhr,

Schweinfurt vs. Wehen Wiesbaden um 16:30 Uhr,

Essen vs. Alemannia Aachen um 19:30 Uh

Hurra, Hurra, die Aachener sind da. 2:0 für die Alemannia gegen RWE nach 30 min. 2x Elfer. Beides klare Elfer, ohne Vereinsbrille. Und verdinent, ohne Vereinsbrille. Von Anfang an dem Aufstiegsaspiranten den Schneid abgekauft. Ich bin aus dem Häuschen. Koschinat nicht.

Dritter Elfer, drittes Tor. 3:0, 3x Gindorf, Neuzugang von H96. Im Gegenzug leider der Anschluss für RWE.
Und nun kommt Mause rein, Ex-Aachener, aus Baesweiler bei AC, seit der Kindheit Alemannia Fan. Würde mich nicht wundern, wenn.........
Ihr habt es spannend gemacht, aber am Ende Sieg und kein Mause-Tor. 😁
Find ich geil, scheiß RWE. Glückwunsch!

Ihr habt es spannend gemacht, aber am Ende Sieg und kein Mause-Tor. 😁
Find ich geil, scheiß RWE. Glückwunsch!
Dritter Sieg in Folge gegen RWE. Geht runter wie Öl.
Alemannia war die bessere Mannschaft. Das die Tore ausschließlich durch (berechtigte) Elfer zustande kamen, ist unerheblich und stört mich nicht.

Drei verwandelte Elfer gab es bislang nur einmal im Profi Fußball. Michael Nussöhr verwandelte für den VfB Stuttagart in der Saison 19985/86 drei Elfer gegen H96. Das wussten die Schlaumeier von Magenta.

4. Spieltag

Freitag, 29.08.2025
Viktoria Köln - Jahn Regensburg 1:0

Samstag, 30.08.2025
1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue 4:1
Energie Cottbus - FC Ingolstadt 04 1:1
TSV Havelse - VfL Osnabrück0:2
TSV 1860 München - VfB Stuttgart II 1:1
SC Verl - MSV Duisburg 2:3
Hansa Rostock - TSG Hoffenheim II 0:1

Sonntag, 31.08.2025
SSV Ulm 1846 - Waldhof Mannheim 1:2
1. FC Schweinfurt 05 - Wehen Wiesbaden 0:1
Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen 2:3

Gindorf, Neuzugang von H96
Haben wir hier gestern drueber geredet. Versteht kein Fan hier, warum wir den abgegeben haben. Hat wohl nicht mehr das Vertrauen der Fuehrung gespuert. Ich haette Gindorf gerne weiter im 96 Trikot gesehen. War ja quasi ein Eigengewaechs. Nun denn, viel Spass mit ihm, ist ein guter Kicker aus meiner Sicht.

Bleib locker Steve. Gindorf ist nur geliehen, für eine Saison. Der erste Eindruck ist überragend. Gemäß Thomas Tuchel: "Ich bin schockverliebt".:love:
Erst zwei Tage da und macht gleich drei Elfer eiskalt rein. Auch neben den Elfern klasse Spiel.

Auch der zweite Neuzugang, Schroers (Leihe aus Bielfeld), sehr stark.
Das Gemecker dürfte nun ein Ende haben. Das Katzengejammer von Haching 2.0 ebenfalls. Sie müssen nur gesund bleiben. Schroers musste gestern verletzt raus. Hoffentlich nichts schlimmes. :rolleyes:

Duisburg hat übrigens auch einen Rekord aufgestellt. Noch die konnte ein Aufsteiger die ersten vier Spiele einer Saison gewinnen. Mich freut das ungemein für den MSV und ich hoffe, die Jungs können diese kleine Erfolgswelle noch ein bisschen reiten.

Auch positiv, dass Sechzig noch den Ausgleich gegen Stuttgart II gemacht hat. Sicherlich hätte man da im Vorfeld mit einem Sieg gerechnet, aber so gab es wenigstens keinen groben Dämpfer und man ist weiterhin ungeschlagen.

@Stefan: Für die Alemannia hat's mich auch gefreut. Das war echt ein wichtiger Sieg, um nicht von Beginn an, ganz unten drin zu stehen.

3. Liga – 5. Spieltag

Fr, 12.09.

Jahn Regensburg – Rot-Weiss Essen 1:3

Sa, 13.09.

14:00 ⏰ VfB Stuttgart II – 1. FC Saarbrücken
14:00 ⏰ MSV Duisburg – SV Wehen Wiesbaden
14:00 ⏰ Erzgebirge Aue – Viktoria Köln
14:00 ⏰ FC Ingolstadt – FC Schweinfurt 05
14:00 ⏰ TSG Hoffenheim II – SC Verl
16:30 ⏰ Alemannia Aachen – SSV Ulm 1846

So, 14.09.
13:30 ⏰ VfL Osnabrück – Hansa Rostock
16:30 ⏰ Waldhof Mannheim – Energie Cottbus
19:30 ⏰ TSV 1860 München – TSV Havelse

📅 3. Liga – 5. Spieltag (12.–14.09.2025)

Fr, 12.09.
Jahn Regensburg – Rot-Weiss Essen ✅ 1:3

Sa, 13.09.
FC Ingolstadt – 1. FC Schweinfurt 05 ✅ 2:3
VfB Stuttgart II – 1. FC Saarbrücken ✅ 1:3
Erzgebirge Aue – Viktoria Köln ✅ 0:2
MSV Duisburg – SV Wehen Wiesbaden ✅ 3:1
TSG Hoffenheim II – SC Verl ✅ 2:4
Alemannia Aachen – SSV Ulm ✅ 1:3

So, 14.09.
VfL Osnabrück – Hansa Rostock ✅ 0:0
Waldhof Mannheim – Energie Cottbus ✅ 0:3
TSV 1860 München – TSV Havelse ✅ 3:2

📊 3. Liga – Tabelle (5. Spieltag)
  1. MSV Duisburg – 15 Pkt
  2. TSV 1860 München – 11 Pkt
  3. FC Saarbrücken – 10 Pkt
  4. TSG Hoffenheim II – 10 Pkt
  5. Viktoria Köln – 9 Pkt
  6. Rot-Weiss Essen – 8 Pkt
  7. Energie Cottbus – 8 Pkt
  8. VfL Osnabrück – 8 Pkt
  9. SV Wehen Wiesbaden – 7 Pkt
  10. Waldhof Mannheim – 7 Pkt
  11. SC Verl – 6 Pkt
  12. Hansa Rostock – 6 Pkt
  13. SSV Ulm 1846 – 6 Pkt
  14. VfB Stuttgart II – 5 Pkt
  15. Jahn Regensburg – 4 Pkt
  16. Alemannia Aachen – 4 Pkt
  17. Erzgebirge Aue – 4 Pkt
  18. FC Ingolstadt 04 – 3 Pkt
  19. FC Schweinfurt 05 – 3 Pkt
  20. TSV Havelse – 2 Pkt

📅 3. Liga – 6. Spieltag

Alle 19 Uhr

Di, 16.09.2025
1️⃣ 1. FC Saarbrücken – SSV Ulm 1846
2️⃣ Viktoria Köln – TSG Hoffenheim II
3️⃣ 1. FC Schweinfurt 05 – MSV Duisburg
4️⃣ SC Verl – Alemannia Aachen
5️⃣ SV Wehen Wiesbaden – Jahn Regensburg

Mi, 17.09.2025
6️⃣ Rot-Weiss Essen – VfL Osnabrück
7️⃣ SV Waldhof Mannheim – VfB Stuttgart II
8️⃣ Energie Cottbus – FC Erzgebirge Aue
9️⃣ Hansa Rostock – TSV 1860 München
🔟 TSV Havelse – FC Ingolstadt 04

Gefällt mir wie sich die Tabelle in der Dritten oben gerade darstellt; nur die TSG II kann gerne noch nach unten rutschen.
Die Zebras können auch sehr gerne permanent auf 1 bleiben; das waren immer lässige Treffen zu D-I-Zeiten mit denen. :)

Zurück
Oben