3. Liga 2025/26

Da wären sie ja nicht der erste Verein. Wenn ich überleg, dass ich vor zwei Jahren in Elversberg auf zusammengebundenen Billig-Stühlen im Sitzbereich gesessen hab. 😆

Meines Wissens nach ist das Grünwalder, zumindest vorübergehend, für die zweite Liga zugelassen.
Die Bude vom SC Verl soll hingegen keine Zulassung haben, gibt auch keine Ausnahmegenehmigung. Die werden dann vermutlich nach Paderborn ausweichen, im Fall der Fälle. Ist aber ein ungelegtes Ei.

Ich glaube, das ist halt schlicht den Gegebenheiten geschuldet:
Weder das Grünwalderstadion noch das Olympiastadion erfüllen alle DFL-Auflagen an die Zweitligatauglichkeit und das Schlauchboot ist Geschichte, was 1860 betrifft; ergo würde es im Fall der Fälle dann die Grünwalder Straße werden, was ich auch für richtig halte.

Zweitligatauglich ist das Olympiastadion schon, glaube wegen Sanierungsarbeiten geschlosse. Ob es für die DFL wieder tauglich sein wird, hängt
von der Sanierung und der Erfüllung der dann aktuellen DFL-Vorgaben ab.
In München quatscht man quasi jede Saison vom Aufstieg, bin gespannt obs diesmal klappt oder wieder nur heiße Luft ist. Aktuell wäre mit Cottbus oder Duisburg lieber oder vielleicht auch Essen oder Osnabrück.

Beim VfB II waren gestern mit Arevalo und Darwich zwei "Profis" zu Gange. Markwert zusammen über 9 Mio.
Marktwert der Mannheimer Startelf ca. 3 Mio.
Darvich hat 2x, Arevalo hat 1x getroffen.

Tja, ist einfach schon gut, dass es die zweiten Mannschaften in den Ligen gibt.
Wo sollten die armen Würmer denn sonst auch spielen?

Krass, Osnabrück hält mit dem komischen Trainer tatsächlich die Spitze, 2:´0 gegen Viktoria. Cottbus bleibt punktgleich mit einem 2:1 beim VFB 2 und die Sechzger gewinnen eventuell auch schon wieder, 2:1 gegen Aue fünf Minuten vor Schluss, da dauert es was länger.

Eichinger heute mit einem Traumtor per Fallrückzieher, das ist die alte Wormatia-Schule.
Ache war ja im Februar, da hat er sogar Chancen auf das Tor des Monats.

RWE bleibt im Aufstiegsrennen dabei! In einem denkwürdigen Spiel setzen sich die Essener verdient mit 1:0 gegen Waldhof Mannheim durch. Über das Spiel selbst dürfte im Anschluss jedoch kaum noch geredet werden. Negativer Höhepunkt des Abends war ein Böllerwurf auf dem Gästeblock, der RWE-Keeper Wienand ins Krankenhaus beförderte. 40 Minuten lang stand die Partie vor dem Abbruch, wurde dann aber doch noch zu Ende gebracht. ARD

Nächsten Pflichtsieg eingefahren, 14 Punkte auf die Abstiegszone bei noch 10 Spieltagen, das dürfte nicht mehr schiefgehen mit dem Klassenerhalt.

Zurück
Oben