3. Liga 2025/26

15. Spieltag:

Freitag, 21.11.2025
TSG Hoffenheim II - MSV Duisburg 4:1

Samstag, 22.11.2025
Waldhof Mannheim - Wehen Wiesbaden 1:0
Viktoria Köln - SC Verl 1:5
Hansa Rostock - 1. FC Schweinfurt 05 2:0
TSV Havelse - SSV Ulm 1846 2:1
Alemannia Aachen - Jahn Regensburg 0:2
VfL Osnabrück - FC Ingolstadt 04 1:0

Sonntag, 23.11.2025
TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 2:0
Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart II 0:0
Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus 2:3

1763989779554.png

Die Fans von RWE werden immer anscheinend asozialer:

"[...] Der Abpfiff im Topspiel gegen Cottbus am Sonntagabend war schon eine halbe Stunde alt, da stimmten rund 100 Fans Lieder und Sprechchöre an. Sie waren noch im Stadion auf der Westtribüne geblieben und haben offenbar gewartet, dass die Cottbuser Fans das Stadion verlassen.

In einem Video, dass der Instagramaccount Rot-Weisse Solidarität Tage nach dem Spiel veröffentlichte, ist zu hören, wie die Fans "Hey, was geht ab? Wir schieben sie alle ab!" singen. [...]

Laut der Rot-Weissen Solidarität sollen auch noch antiziganistische Gesänge wie gesungen worden sein. Außerdem soll Cottbus als "Hauptstadt der Schwulen" bezeichnet worden sein. Auch aus den Reihen der Cottbusser soll es Schmähgesange gegeben haben.

Teile der Fans von Rot-Weiss Essen waren dieses Jahr schon zweimal mit diskriminierenden Aktionen aufgefallen. Im März beleidigten Dutzende von ihnen die Schiedsrichterin Fabienne Michel beim Spiel gegen SC Verl als "Hure". Vor wenigen Wochen war ein Flyer aus dem Umfeld der Ultras aufgetaucht. In denen sind die "Grundsätze" des Blocks W2 aufgeschrieben. Dort stehen die Ultras und die aktive Fanszene. Im letzten Punkt heißt es: "Keine Weiber in den ersten Reihen." [...]"

Was fuer ein Pack.

Heute geht es den Zebras an den Kragen. Die erste Heimniederlage steht an.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags wird das dann auf dem kleinen, schnuckeligen Weihnachtsmarkt bei mir im Ort begossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich richtig gelohnt der Trainerwechsel. Oder die Mannschaft ist einfach scheiße, man weiß es nicht.
Heute ist meiner Meinung nach die Mannschaft scheiße. Die ganze Mannschaft, von A bis Z, Torwart ausgenommen.
Kein Torschuss von Alemannia. Dafür drei Torschüsse von DU, alle drin. Gibt ne anständige Rutsche, wenn die sich in der zweiten Halbzeit nicht berappeln.
Und nach 12min räuchern die Öcher Ultra Deppen erst mal die Wedau anständig ein. Ganz toll.

Dreckiger 1:0 Sieg für 1860
Leider wenig Stimmung wegen Stimmungsboykott die ersten 12 Minuten und medizinischem Not-/Todesfall ab Minute 35

Gibt keinen Spieltag mehr ohne Notfall in den ersten 3 Ligen.
Hier jetzt sogar ein Todesfall, herzliches Beilieid!

Hi, sorry klingt Boese, aber der Tod gehoert nun auch zum Leben, mich wunderte es schon, dass nicht auch bei diesen ganzen Herzinfarkt, Schlaganfall Faellen nicht auch mal einer abnippelt. Mein Beileid.

Genau, sterben muss man. Deswegen möge mein Tod mich bitte auf dem Tivoli ereilen. Schlaganfall oder Herinfarkt, egal.

Bist du eigentlich regelmaessig auf dem Tivoli? Falls ja = einfach Cool! Tivoli ist einfach bundesweit ein Begriff denke ich!
Ja, ja ich bin häufiger dort. Ich habe schon viel zu lange eine DK und befasse mich schon viel zu lange mit dem Chaos Verein.
Der Tivoli ist aber nicht das Tollhaus wofür er gerne gehalten wird. Auch der alte Tivoli nicht. Wie überall, ist das abhängig vom Spielverlauf.
Der alte Tivoli hatte aber mit Sicherheit ein gewissen Charme. Können sich die jüngeren Stadiongänger, die die modernen Arenen gewohnt sind, wohl nicht mehr vorstellen.

Die nächste Trainerentlassung wird dann wohl Aue werden:

Zurück
Oben