3. Liga, 2025/2026, 38. Spieltag

Stephan

Vereinsheimer
16.05.2026 13:30 1. FC Saarbrücken : Hansa Rostock
16.05.2026 13:30 FC Ingolstadt 04 : SV Waldhof Mannheim
16.05.2026 13:30 VfB Stuttgart II : VfL Osnabrück
16.05.2026 13:30 SSV Ulm 1846 : Rot-Weiss Essen
16.05.2026 13:30 SV Wehen Wiesbaden : TSG 1899 Hoffenheim II
16.05.2026 13:30 Jahn Regensburg : Energie Cottbus
16.05.2026 13:30 MSV Duisburg : Viktoria Köln
16.05.2026 13:30 Alemannia Aachen : TSV Havelse
16.05.2026 13:30 SC Verl : TSV 1860 München
16.05.2026 13:30 1. FC Schweinfurt 05 : Erzgebirge Aue

1000000303.jpg

Unglaublich ärgerlich, dass es der MSV am Freitag nicht über ein 0:0 bei Aue hinausgeschafft hat. Das wären Big Points hinsichtlich der Absicherung des Relegationsplatz gewesen.

Jetzt ist alles drin und ich hoffe, man holt den Heimsieg gegen Viktoria Köln und bleibt zumindest vor Essen.

Ich schätze, dass Cottbus in Regensburg gewinnen muss und ein Unentschieden nicht reichen wird. Bei der Duisburger Heimstärke und dem gestrigen lustlosen Auftritt von V. Köln werden die Zebras die nötigen 4 Tore Tordifferenz aufholen. Außerdem hat die Geschichte ein Geschmäckle. Köln soll vom Aufstieg der Duisburger profitierten, da eine Prämie für Lobinger fällig wird, der im Winter von Köln nach Duisburg wechselte. Das behauptet jedenfalls die WAZ. Die Vereine halten sich diesbezüglich natürlich bedeckt.

Nimmt man nur die Rückrunde, hat es neben Osnabrück eigentlich nur ein Team verdient aufzusteigen. Leider hat dieses Team die Hinrunde komplett verkackt.

Wir werden nächste Saison mit mindestens 80 Punkten aufsteigen. So zumindest nach den Erwartungen einiger aus dem Umfeld...

Wir werden nächste Saison mit mindestens 80 Punkten aufsteigen. So zumindest nach den Erwartungen einiger aus dem Umfeld...
Mit der derzeitigen Mannschaft würde ich es nicht für unmöglich halten, um den Aufstieg mitzuspielen.
Da aber neben Gindorf (vermutlich) mit Schroers und Oehmichen zwei weitere Ausnahmespieler den Verein verlassen, wäre ich mit Prognosen allerdings vorsichtig.

Bei Schroers wurde doch die Kaufoption gezogen und man hat den Vertrag verlängert?

Ja. Kaufoption zum Preis von 150.000 genutzt. Vertrag bis 2029. Gibt aber Anfragen anderer Vereine aus höheren Ligen. Sollte er wechseln wollen, wird man ihn keine Steine in den Weg legen. Die Ablöse dürfte dann außerdem mind. das Doppelte betragen. Eher mehr.

"Wenn dann was kommt, was für beide lukrativ ist, dann muss man darüber sprechen"
(O-Ton Schroers)

Ist also eher unwahrscheinlich das er bleibt.

Mein Highlight wäre

Essen und Duisburg gewinnen

Cottbus verliert beim Jahn

Daumen drücke
Mein Highlight wäre:

Viktoria Köln verliert unehrenhaft 0:4 in Duisburg, um ehrenhaft 75.000€ Nachzahlung für Lobinger abzukassieren.
Dann aber Pustekuchen: Cottbus macht in der 95min den Siegtreffer. Duisburg steigt (zunächst) nicht auf - (zunächst) keine Nachzahlung für Lobinger an V. Köln. Möge das dann auch so bleiben.
Ekelhaftes Geschmäckle, die Causa Lobinger.

Ist doch eine normale Vertragsabsprache. Bonuszahlungen nach erreichten Zielen. Blöde ist jetzt dia Ansetzung am letzten Spieltag, schau ma mal was passiert.

Finde ich nicht normal. Der Wechsel war in der Winterpause. Thematik und Interessenkonflikt waren klar. Glasklar. Da spielt auch die Ansetzung keine Rolle. Gefällt mir nicht. 3 Punkte durch die Hintertür gekauft, hat sich der feine Herr Preetz.

Asche auf mein Haupt. Grundlos echauffiert. Vik. Köln hat sich tatsächlich angestrengt und versaut den Duisburgern den Aufstieg. Bravo und Danke!
Der MSV fällt damit auf Rang 4. Herrlich, die langen Fressen in Duisburg.
Alemannia gewinnt locker 6:1 gegen Havelse. Gindorf trifft 3x, ist nun mit 28 Toren bester Drittligatorschütze. Alles Gute Jung, viel Glück in der Zukunft.
Glückwunsch an Cottbus.

Glückwunsch an Cottbus, nach 12 Jahren zurück in der zweiten Liga. In Duisburg braucht man sich nicht ärgern. Als Aufsteiger spielten sie eine richtig gute Saison und darauf kann man verdammt Stolz sein. Die Zeit für den MSV wird auch noch kommen.

Cottbus ist mir recht Wurscht, aber deren Vollsrsch von Trainer gönne ich es mal null. Wobei Essen und Duisburg ja ebenfalls lustige Gesellem am Spielfeldrand stehen haben, da isses fast schon egal.

Ich wollte alle drei nicht als Aufsteiger, aber das ging ja heute nicht mehr. :ROFLMAO: Jetzt also Cottbus, kann man nix machen.
Hoffentlich verkackt Essen die Relegation.

Zurück
Oben