3. Liga, 2025/2026, 35. Spieltag

Stephan

Vereinsheimer
24.04.2026 19:00 Alemannia Aachen : MSV Duisburg
25.04.2026 14:00 Erzgebirge Aue : SV Wehen Wiesbaden
25.04.2026 14:00 VfL Osnabrück : SC Verl
25.04.2026 14:00 Hansa Rostock : Jahn Regensburg
25.04.2026 14:00 TSV 1860 München : SSV Ulm 1846
25.04.2026 14:00 TSG 1899 Hoffenheim II : FC Ingolstadt 04
25.04.2026 16:30 SV Waldhof Mannheim : 1. FC Schweinfurt 05
26.04.2026 13:30 Viktoria Köln : Energie Cottbus
26.04.2026 16:30 Rot-Weiss Essen : 1. FC Saarbrücken
26.04.2026 19:30 TSV Havelse : VfB Stuttgart II

Tabelle:

 
24.04.2026 19:00 Alemannia Aachen : MSV Duisburg

Der Tivoli ist ausverkauft! Schönes Wetter, Abendspiel, Nachbarschaftsduell, zwei gute Mannschaften. Das rief natürlich auch die Rosinenpicker und Eventis auf den Plan.
Viele sind leer ausgegangen. Beim üblichen Mitglieder VVK haben sich viele bedient. Außerdem haben die Zebras großzügigerweise zusätzlich zwei (Heim)Blöcke bekommen. Mancher redet da von "Schweinerei" und "Scheiß Alemannia". Tz, die Eventis, sind und bleiben Heinis.
Da Fluchtlichtspiel, gehe ich davon aus, dass sich der DFB eine goldene Nase verdienen wird. Die Ultras werden ihren Pyrofetisch wohl nicht im Griff haben, auf beiden Seiten.

Ach ja, der ausgeliehene Lars Gindorf geht am Ende der Saison sicher zurück nach Hannover. Man hört, H96 hat 2 Mil. Ablöse ausgerufen, für die Interessenten.
 
Und die Alemannia gewinnt auch dieses Topspiel! 3:1 gegen die Zebras. (y) Krass. Wie schon geschrieben, hätten sie mit dem guten Fußball nur ein bisschen eher in dieser Saison angefangen wäre da mit dem Aufstieg noch was gegangen.
Für Duisburg wird es spannend bis zum Schluß.
 
Duisburg hat heute für die Konkurrenz gespielt. Trotz der Niederlage ist noch ein direkter Aufstiegsplatz drin
 
Duisburg kann anscheinend nur Heimspiele. In der Auswärtstabelle stehen sie bekanntlich nur im Mittelfeld. So war auch die Duisburger Leistung gestern. Dabei legte die Alemannia, gemessen an vergangenen Spielen, ein eher schwächeres Spiel hin. Das reichte aber. Ich frage mich, wie diese Duisburger Truppe so weit oben stehen kann. Nichts ist da zweitligareif. Und nein, es hat weder an der Unfairness der Alemannia, noch am Schiri gelegen, wie der Unsympath Hirsch nach dem Spiel maulte. Nur an Duisburg alleine, Blödmann!
Allein wegen Hirsch gönne ich den Duisburgern nichts. Der war in Bocholt schon ein Doofi.
Ein 2:2 wäre trotzdem möglich gewesen. Torwart Pseftis hat aber krass gut gehalten und ein vermeintlich sicheres Tor verhindert. Natürlich ist Pseftis, wie soll es auch anders sein, nur geliehen, mit Kaufoption. Ich würde den gerne behalten, falls der Kaufpreis nicht zu hoch ist. Der ist noch sehr jung und hat meiner Meinung nach Potential.
Ach ja, die von mir erwartete Pyro-Show ist ausgeblieben, zumindest auf Alemannia Seite. Nicht mal eine Wunderkerze. Bravo Jungs, beim nächsten Heimspiel werfe ich wieder was ins Körbchen.
 
Können sie in der dritten Liga weiter die Stadien auseinander nehmen.
Das können Duisburger auch ganz gut, wie man gestern nach dem Spiel sehen konnte.
Zerstörte und/oder blau angesprühte Sitzschalen. Das ist dann der Dank, dass man ihnen das doppelte Kartenkontingent gab.
Sollte man dann so lassen, nächste Woche reisen ja die nächsten Asis an.
Kann mir keiner sagen, dass sowas ausversehen passiert. Wer nicht sitzen mag, kann sich ja vor dem Sitz stellen, nicht auf dem Sitz. Aber selbst wenn man auf dem Sitz steht, bricht keine Rückenlehne.
Da hilft auch die Behauptung Alemannia habe minderwertige Sitzschalen nichts.
 
Das können Duisburger auch ganz gut, wie man gestern nach dem Spiel sehen konnte.
Ich checke auch nicht, was das soll. Aber wie du schreibst, beim nächsten Mal gibt es halt wieder nur das normale Kontingent.

Es sollte hoffentlich auch möglich sein, dass man die Schäden dem Gastverein in Rechnung stellt.
 
Es sollte hoffentlich auch möglich sein, dass man die Schäden dem Gastverein in Rechnung stellt.
Öhm, nein. Die Rostocker haben in der letzten Saison, incl. komplett demolierter Toilettenanlage, einen Sachschaden von 50.000 angerichtet, gezahlt wurde nichts.
Nun wieder ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Auf den Schaden wird Alemannia wieder sitzen bleiben. Duisburger Vereinsfuzzys sprechen sogar von Materiealermüdung.
Ich zitiere aus der Aachener Zeitung:

[..."Gemeldet hatten sich da bereits Duisburger Funktionäre, die berichteten, dass die Sitze nicht nur mutwillig zerstört worden seien, vielmehr seien viele auch dank Materialermüdung abgebrochen"...]

Lächerlich! Was ein Stuss.
 
Zurück
Oben