3. Liga, 2025/2026, 32. Spieltag

Steve

Vereinsheimer
Di, 19:00
SSV Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue
MSV Duisburg - VfL Osnabrück
1. FC Schweinfurt 05 - Rot-Weiss Essen
Energie Cottbus - TSV 1860 München
SV Waldhof Mannheim - TSG 1899 Hoffenheim II

Mi, 19:00
FC Ingolstadt 04 - Viktoria Köln
VfB Stuttgart II - SSV Ulm 1846
SC Verl - Hansa Rostock
SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse
1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen

Ich komme ja eher selten dazu, mir die Konferenz der 3. Liga anzuschauen. Ich frage mich aber jedes Mal, wie der der MSV Duisburg mit dem Gepöhle so sei weit oben stehen kann. Vermutlich reine Effektivität. Nun igeln sie sich in der zweiten Halbzeit komplett ein. Nicht schön anzuschauen.

60 macht wieder 60 Dinge. Die finden quasi nicht statt. Scheint aber jetzt, ca. 15min vor Schluss, etwas besser zu werden.

Essen wie erwartet. Sehr lockerer Sieg bei den Schnüdel. Brauchte man gar nicht zu hoffen, dass die Ottos da was liegen lassen.

Ah, 3:0 bei Cottbus - Sechzig; naja, Volland im Mittelfeld und Haugen im Sturm ist halt auch etwas "ausrechenbar". 🙈

Edit: Jetzt auch noch Hobsch, Niederlechner und Haugen vorne, Volland raus - das riecht ja nach: Mittelfeld egal. Wozu auch allerdings, denn da geht ja eh nix.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Niederlage in Cottbus können die Blauen ihre Aufstiegsträume wieder in die Schublade stecken. 😁

Für Rot-Weiss Essen geht mit dem Auswärtssieg der Traum von 2. Bundesliga weiter. Schweinfurt dagegen kann schon mal für die Regionalliga planen, nach der heutigen Niederlage sind sie endgültig weg. Für Duisburg könnten die drei Punkte am Saisonende goldwert sein.

Für Sechzig ist das Ding dann nun endgültig durch. Meine Hoffnungen beruhen nun auf dem MSV und das es mit einem der ersten drei Plätze klappt. Der Sieg gegen Osnabrück, die zuvor gefühlt ewig nicht verloren haben, kommt da genau zur richtigen Zeit.

Im Abstiegsrennen dürfte es das auch gewesen sein. Schweinfurt ist auch rechnerisch weg und spielen kommendes Jahr wieder Regionalliga, wo sie mMn. auch hingehören. Für Havelse geht's auch direkt wieder runter und Ulm schafft es, den Weg von Regionalliga in die zweite Bundesliga wieder im Rückwärtsgang direkt nach unten zu machen. Bisschen schade ist, dass es mit Aue ein Team trifft, was sich lange Zeit in der 2./3. Liga gehalten hat. Aus der mit Traditionsvereinen gespickten Regionalliga Nordost wird man auch nur schwer wieder raus kommen.

SV Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II 1:1
Energie Cottbus - TSV 1860 München 3:0
Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue 1:0
MSV Duisburg - VfL Osnabrück 1:0
1. FC Schweinfurt 05 - Rot-Weiss Essen 1:3

1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:1
FC Ingolstadt 04 - FC Viktoria Köln 1:2
VfB Stuttgart II - SSV Ulm 1846 Fußball 1:1
SV Wehen Wiesbaden - TSV Havelse 1:4
SC Verl - Hansa Rostock 1:2

Zurück
Oben