3. Liga, 2025/2026, 19. Spieltag

Stephan

Vereinsheimer
Freitag, 19.12.2025
19:00 Energie Cottbus – Jahn Regensburg

Samstag, 20.12.2025
14:00 SV Waldhof Mannheim – FC Ingolstadt 04
14:00 Erzgebirge Aue – 1. FC Schweinfurt 05
14:00 VfL Osnabrück – VfB Stuttgart II
14:00 Hansa Rostock – 1. FC Saarbrücken
14:00 Rot-Weiss Essen – SSV Ulm 1846 Fußball
16:30 TSV 1860 München – SC Verl

Sonntag, 21.12.2025
13:30 TSV Havelse – Alemannia Aachen
16:30 TSG Hoffenheim II – SV Wehen Wiesbaden
19:30 FC Viktoria Köln – MSV Duisburg

1765842043105.png

wichtiges Heimspiel fuer die 60er! Sie koennen Verl ueberholen in der Tabelle.
Ja, in meinen Augen auch ein Gradmesser, ob man wirklich nochmal ein ernsthafter Kandidat für den Aufstiegskampf werden kann. Das soll die Leistung von Sechzig nicht schmälern, aber die letzten Gegner waren durchweg Vereine aus dem unteren Tabellenbereich.

Allgemein scheint es aber wieder eine spannende Saison zu werden. Nur schade, dass Duisburg dann doch langsam etwas die Luft ausgeht und man das Niveau aus den ersten Spieltagen nicht halten konnte.

Würde mich nicht wundern, wenn wir auf einem Abstiegsplatz überwintern, Aue wird gegen Schweinfurt wohl gewinnen und Havelse ist unangenehm für unsere Diven auf dem Platz, da sehe ich noch keine 3 Punkte für uns.

Diven?! Die können es nun mal nicht besser. Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen. Das Trainerteam und Azzouzi sollten in der Winterpause aber zumindest versuchen, den Esel etwas flotter zu machen, so dass man am Ende des Rennens vier andere hinter sich lässt. Ja, so schaut es ungefähr aus. Viel mehr ist nicht zu erwarten und auch nicht drin. Es wird viel davon abhängen, wie die Alemannia aus der Winterpause kommt. Die Frage nach Nachbesserungen im Kader darf dabei auch gestellt werden.

Gegen Havelse ist natürlich ein Spiel auf Augenhöhe, was gewonnen werden muss. Gut für das Punktekonto und gut für die Moral, da man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintert. 23 Punkte wären dann gar nicht mal so schlecht. 7 Heimniederlagen aus 9 Heimspielen sind natürlich desaströs – die Bilanz eines Absteigers. Spielerisch war es auch oft augenkrebsverdächtig.

Energie Cottbus : Jahn Regensburg 2:2
SV Waldhof Mannheim : FC Ingolstadt 04 2:2
Erzgebirge Aue : 1. FC Schweinfurt 05 4:0
VfL Osnabrück : VfB Stuttgart II 1:2
Hansa Rostock : 1. FC Saarbrücken 1:1
Rot-Weiss Essen : SSV Ulm 1846 3:2
TSV 1860 München : SC Verl 0:2

21.12.2025
13:30 TSV Havelse : Alemannia Aachen
16:30 TSG 1899 Hoffenheim II : SV Wehen Wiesbaden
19:30 Viktoria Köln : MSV Duisburg

Als Hannoveraner druecke ich natuerlich dem TSV Havelse die Daumen. Eigentlich muesste man hinfahren nach Garbsen, aber ich bin dann doch bei den 96ern dabei.
Let's Go Havelse!

Havelse – Alemannia letztendlich 1:1. Das 1:0 war ein Sonntagsschuss und der von mir erwartete Lucky Punch kurz vor Schluss, nur auf der falschen Seite.
Alemannia schaffte unerwartet noch den Ausgleich, tatsächlich ein herausgespieltes Tor.
Bei dem Spiel hätte ich gerne eine Statistik über unnötige Ballverluste, Abspielfehler und blind nach vorne gepöhlte Bälle ins Niemandsland.
Wird für beide schwer, die Klasse zu halten. Schwer Augenkrebsverdächtig was die spielen.

Wird schwer für Alemannia, man hat zwar noch 10 Heimspiele, 2 davon gegen Mitkonkurrenten (Schweinfurt & Havelse) die restlichen 8 gegen Mannschaften unter den ersten 10.
Auswärt 8 von 9 mal gegen Mitkonkurrenten.

Ich benutze mal ein unschönes Wort. Vom "Spielermaterial" her, sollte der Klassenerhalt gut möglich sein.
Leider funktioniert und reicht es trotzdem nicht. Woran das liegt, weiß ich auch nicht und ist mir ein Rätsel.
Die Experten halten den Trainer für schuldig. Also, nochmal den Trainer wechseln - Bullshit.
2012 hat Alemannia 4x den Trainer gewechselt, trotzdem Abstieg in die 3. Liga.
Die vermeintlichen Experten mit ihren Schlaumeiereien gehen mir mehr auf die Eier, als alles andere.
Eine Seite im Alemannia Fan Forum reicht, um auf das X zu klicken. Nicht auszuhalten.
Es ist einfach unmöglich, stets Freude am Liebliengsverein zu haben.

TSV Havelse : Alemannia Aachen 1:1
TSG 1899 Hoffenheim II : SV Wehen Wiesbaden 3:1
Viktoria Köln : MSV Duisburg 0:0

3-liga-tabelle-2025.jpg

Zurück
Oben