3. Liga 2024/25

Was bei Sechzig auch auffällig ist:
Letzte Saison war die Defensive im Vergleich zu den anderen Teams wirklich gut.
Diese Saison ist sie sehr mau und kassiert ständig Tore aufgrund recht vogelwilder Fehler und Nachlässigkeiten; zwar spielten sie nach vorne in der ersten Halbzeit OK (11:4 Torschüsse für Sechzig) aber jeder Schuss von Cottbus war halt drin, eingeladen durch arge Abwehrschnitzer.

Oh yeah.
Live im BR: Sandhausen - Sechzig.

„57, 58, 59, 60 ja so klingt’s im Chor!
57, 58, 59, 60 und schon gibt’s ein Tor!
…“

Sag ich‘s?
Nach 10 Minuten schiesst Sechzig schon ein Tor.
Es wird ein Fest. 😁

Ein gnadenloses, brillantes Tiki-Taka der Löwen 😂 und schon steht's 0:2 durch Kozuki. Ein Schuss aus 16, 17m wie man ihn selbst bei Real Madrid nicht sehen wird.

Die 60er scheinen ja tatsächlich gegen Sandhausen zu gewinnen! 🥳

Und Essen führt 3zu0 gegen Cottbus! (y) 🍻

14. Spieltag:

Heute
19 Uhr, Verl - Rostock
Samstag
14 Uhr, Osnabrück - Dresden
14 Uhr, Cottbus - Dortmund II
14 Uhr, Sandhausen - Aachen
14 Uhr, Saarbrücken - Wiesbaden
14 Uhr, 1860 - SV Waldhof
16:30 Uhr, Bielefeld - Vikt. Köln
Sonntag
13:30 Uhr, Hannover II - Ingolstadt
16:30 Uhr, Aue - RW Essen
19:30 Uhr, VfB II - U'haching

3liga13sttabelle.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf das Heimspiel gegen die Löwen am nächsten Spieltag. Der Gästebereich ist bereits komplett ausverkauft.

Resümee der ersten Halbzeit bei Alemannia gegen Sechzig: Aachen macht was, Sechzig macht so gut wie gar nichts; ergo: 1:0

Und der Endstand ist 1:1 in einem großartigen, atemberaubenden Fußballspiel, wie es eben die 3. Liga so oft bietet. Aachen machte zu wenig daraus, dass sie die spielangebendere Mannschaft waren.
Damit eiern beide Teams beide weiter im Mittelfeld rum.

Es war ein gutes und stimmungsvolles Fußballspiel. Zähneknirschend wohl ein gerechtes Unentschieden. Alemannia in der ersten Hälfte klar besser. Zweite Halbzeit ausgeglichen. Alemannia hat es leider verpasst, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, gute Chancen waren da. Beim Gegentor dann nachlässig, obwohl man während des ganzen Spiels wenig zugelassen hat. Somit muss man mit dem 1:1 leben.
Schade, hätten drei Punkte für Alemannia sein können, ein bisschen Spielglück dürfte der Fußballgott uns auch mal wieder zukommen lassen.
Weiter geht es, Klassenerhalt dürfte zu schaffen sein.

Zurück
Oben