3. Liga 2024/25

Was besonders fuer Schalke ganz toll ist, weil Hohkeppel, der einzige verbliebene Konkurrent im Abstiegskampf, am letzten Spieltag ein Freispiel gegen die Wettbewerbsverzerrer aus Dueren hat.
Update: Dank der heutigen Ergebnisse in der Regionalliga West gibt es von mir nun gruenes Licht fuer einen Abstieg von BVB II.

So ein Trööööt! 🤬 Wie können die denn 4zu2 gegen AA verlieren???? 😧
Das lag eindeutig an Alemannia. Die trotz des gesicherten Klassenerhalts kein Sommerfußball an den Tag legten, sondern eine bärenstarke Leistung ablieferten, von A bis Z. Den Saarbrückern von Anfang an den Schneid abgenommen. Da darf man auch mal den Hut ziehen.
Tolle Leistung, tolle Stimmung, ein schöner Saisonabschluss für die Alemannia Fans. Scheiß egal, wer letztendlich den dritten Platz macht, interessierte vermutlich niemanden.

Ich hoffe schon, dass Saarbrücken jetzt wenigstens Dritter wird und die Relegation gewinnt!

Ich hoffe schon, dass Saarbrücken jetzt wenigstens Dritter wird und die Relegation gewinnt!
Ich glaube, der Drittplatzierte der dritten Liga wird in dieser Saison keine Chance haben, die Relegation zu gewinnen. Meine Einschätzung.
Ansonsten bin ich froh, das Dynamo Fans b. a. w. nicht mehr hier aufkreuzen, Rostocker hätten sich da gerne hinzugesellen können. Das hat aber nichts mit Sympathie zu tun. Nur so.

Braunschweig kann man besiegen. Leicht wird es aber nicht. Das ist es ja nie für den Club aus der unteren Liga.

Braunschweig kann man besiegen. Leicht wird es aber nicht. Das ist es ja nie für den Club aus der unteren Liga.
Hängt dann auch vom Rucksack ab. Die Saarbrücker hatten beispielsweise heute einen sehr schweren Rucksack auf.
Muss man trotz guter Alemannia Leistung hinzusagen.

Wahnsinns Rückrunde vom DSC, nach dem 20 Spieltag auf Platz 7 mit reichlich Rückstand auf die Aufstiegsplätze, diese Aufholjagd habe ich der Mannschaft damals nicht zugetraut. Arminia hat ab Ende November bis Februar einen ziemlichen Murks in der Liga abgeliefert, keine Ahnung was dann passiert ist, aber die Bilanz ab dem 21 Apieltag ist eine andere, die Mannschaft hat dann endlich auf die Offensive gesetzt und diese eigenartige Zurückhaltung auf dem Platz abgelegt. So ein Aufstieg auf dem Sofa ist schon eine komische Angelegenheit, beim DSC geht es ja meistens bis zum letzten Spieltag um Auf- oder Abstieg. Gestern dann am Abend ein paar Bierchen gezischt mit Freunden, alles ganz entspannt. Wahnsinn. Sportliche Grüße nach Aachen, da ließ man gestern nichts anbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der 2. Liga, Raff! Da darf die Arminia dann endlich wieder gegen die Elite des deutschen Fussballs (d.h. Schalke) antreten. Da freut man sich sicher schon in ganz Bielefeld drauf, oder?

Wahnsinns Rückrunde vom DSC, nach dem 20 Spieltag auf Platz 7 mit reichlich Rückstand auf die Aufstiegsplätze, diese Aufholjagd habe ich der Mannschaft damals nicht zugetraut. Arminia hat ab Ende November bis Februar einen ziemlichen Murks in der Liga abgeliefert, keine Ahnung was dann passiert ist, aber die Bilanz ab dem 21 Apieltag ist eine andere, die Mannschaft hat dann endlich auf die Offensive gesetzt und diese eigenartige Zurückhaltung auf dem Platz abgelegt. So ein Aufstieg auf dem Sofa ist schon eine komische Angelegenheit, beim DSC geht es ja meistens bis zum letzten Spieltag um Auf- oder Abstieg. Gestern dann am Abend ein paar Bierchen gezischt mit Freunden, alles ganz entspannt. Wahnsinn. Sportliche Grüße nach Aachen, da ließ man gestern nichts anbrennen.
Sauber, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! (y)

Und @Stefan, Glückwunsch zum endgültig feststehenden Klassenerhalt. (y)

Wenn Saarbrücken jetzt noch Platz drei holen würde und eine der beiden Zweitvertretungen absteigt wäre ich rundum zufrieden mit Liga 3.

Willkommen in der 2. Liga, Raff! Da darf die Arminia dann endlich wieder gegen die Elite des deutschen Fussballs (d.h. Schalke) antreten. Da freut man sich sicher schon in ganz Bielefeld drauf, oder?
Du erinnerst Dich anscheiend noch gut an meine " Zuneigung" zu Gelsenkirchen... 😇

Danke für die Blumen, es sei aber angemerkt, dass Kniat lange umstritten war. Punktetechnisch war die Hinrunde gut, allerdings hätte es mit dem Punkteschnitt niemals zum Aufstieg gereicht, die Mannschaft wirkte auf uns seltsam gehemmt, da funktioniete vieles nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Bestes Beispiel Corboz, der im Zweifel jeden Pass nach hinten gespielt hat und immer das Tempo aus den Spielzügen rausgenommen hat, das konnte einen Wahnsinnig machen. Irgendwas ist dann nach dem verlorenen Heimspiel gegen Essen passiert, seitdem agierte man mutiger und offensiver. Wichtiger Baustein für den Erfolg war die Verpflichtung von Grodowski, der dann für das bis dahin fehlende Tempo in der Spitze gesorgt hat. Was dann in den letzten drei Monaten passiert ist, ist einfach nur traumhaft und Balsam auf die geprügelte Arminenseele.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Ich nicht. Gibt's dazu eine nette Geschichte oder findste die einfach nur doof?
Nicht wirklich spezielle Geschichten, aber bei früheren Begegnungen gegen die haben wir an sich immer den kürzeren gezogen, egal wie gut oder schlecht man aufgetreten ist, da haben viele einen Kotzkrampf bekommen, bevor es gegen S04 ging. Das ist aber seit dem 20.04.2021 einigermaßen ausgemerzt. Es ist aber immernoch so, dass auf der Abneigungsskala nach den Gummiadlern aus Telgte West kein Verein so weit oben steht, wie Schalke. War schon immer so, sorry @Detti04

Zurück
Oben