3. Liga 2024/25

Ich behaupte mal, der Großteil in der 3. Liga ist durch:
  • Dresden und Bielefeld werden aufsteigen, Unterhaching, Sandhausen und Hannover II absteigen.
  • Als Relegationsanwärter kommen wohl Cottbus und Saarbrücken in Frage. Das Cottbuser Restprogramm schaut mir etwas schwieriger aus, von daher: Vorteil Saarbrücken.
  • Bei den Absteigern werden es Stuttgart und Mannheim unter sich ausmachen, das Mannheimer Programm spricht völlig gegen einen Ligaverbleib (Cottbus, Dresden, Bielefeld) und daher geht wohl Mannheim runter. Begrüßen würde ich naürlich eine Pleiteserie von VfB II und Dortmund II, dann würden gleich alle Zweitmannschaften gehen und man hätte nächstes Jahr nur das Ärgernis mit Hoffenheim II dabei, aber dazu wird's leider nicht kommen.
 
  • Bei den Absteigern werden es Stuttgart und Mannheim unter sich ausmachen, das Mannheimer Programm spricht völlig gegen einen Ligaverbleib (Cottbus, Dresden, Bielefeld) und daher geht wohl Mannheim runter. Begrüßen würde ich naürlich eine Pleiteserie von VfB II und Dortmund II, dann würden gleich alle Zweitmannschaften gehen und man hätte nächstes Jahr nur das Ärgernis mit Hoffenheim II dabei, aber dazu wird's leider nicht kommen.

Sollte Bielefeld am letzten Spieltag durch sein, würde ich 3 Punkte für Mannheim nicht ausschließen, gleiches gilt für Mannheims Heimspiel gegen DD eine Woche zuvor. So schlecht wie Mannheim derzeit spielt, wird es aber selbst gegen austrudelnde Bielefelder und Dresdner schwer.
Mit Mannheim ist noch ein alte Rechnung offen, deswegen mag die nicht, ein Abstieg würde bei mir Schadenfreude auslösen.
Du hast aber recht. Besser geht eine Zweitmannschaft runter. Heimspiele gegen Waldhof Mannheim sind dann doch um einiges interessanter.
 
Dass Mannem wieder runter geht ist eine Katastrophe. Ich bin oft familiar in Mannheim und habe daher einen Bezug zum Waldhof. Schon wieder 4. Liga?! Hätten Sie doch bloß das Hopp Angebot damals annehmen sollen, Geld zu pumpen, anstatt nach Sinsheim.

Hannover II war ganz nett 1 Jahr 3. Liga, einige interessante Siege haben sie ja eingefahren (wie zuletzt gegen BVB 2). Vllt. gehört uns ja die Meisterschaft gegen die zweiten Mannschaften der Bundesligisten? Müsste man mal sich die direkten Vergleiche angucken. Ansonsten aber nur logisch, dass die Qualität nicht ganz ausreicht um in der 3.Liga zu bestehen. .
 
Der Traditionsverein bliebe nicht lange Traditionsverein. Mäzene lassen die Puppen gern tanzen, wenn sie sie schon bezahlen.
 
HSV hat Kühne, der Club hatte den Teppichhändler, Schalke hatte den Schlachter usw. usf. Mäzenatentum war für viele Traditionsverein nichts ungewöhnliches.
 
Ohne wären sie vielleicht in der Oberliga. Ob's läuft oder nicht war aber gar nicht die Frage, sondern ob ein Traditionsverein ein Traditionsverein bleibt, wenn er einen Mäzen hat. Und die Antwort lautet: ja.
 
Hier wird nicht ausgetrudelt. Wenn Kniat merkt, dass irgendeiner nicht bei der Sache ist, dann kann sich derjenige das Finale in Berlin von der Tribüne aus anschauen.
Aufstieg perfekt, Pokalspiel vor der Brust. Kann mir keiner erzählen, dass sich da noch jemand weh tun möchte, bzw. gar eine Verletzung in Kauf nimmt.
Ein bisschen Handbremse wird mit im Spiel sein. Natürlich wird Kniat erzählen, dass man die Spannung weiter hochhält und alles gibt.
 
Dass Mannem wieder runter geht ist eine Katastrophe. Ich bin oft familiar in Mannheim und habe daher einen Bezug zum Waldhof. Schon wieder 4. Liga?! Hätten Sie doch bloß das Hopp Angebot damals annehmen sollen, Geld zu pumpen, anstatt nach Sinsheim.

Waldhof hat doch Bernd Beetz! Der hat doch schon mehrfach mit Geld ausgeholfen. Zu Beginn dieser Saison mit 5 Mio. Auch der spendable Hopp hat im vergangenen Jahrzehnt Geld in den Buwe Hut geworfen. Teilweise als Spende, teilweise als Darlehen, was aber erlassen wurde. Waldhof Mannheim ist schon seit Ewigkeiten finanziell klamm. Quasi chronisch.
 
36. Spieltag:

Heute
19 Uhr, Osna - V. Köln
Samstag
14 Uhr, 1860 - Essen
14 Uhr, Saar - Verl
14 Uhr, VFB II - Aachen
14 Uhr, Wiesb. - BVB II
14 Uhr, Sand - Rostock
16.30h, Biele - Dresden
Sonntag
13.30h, Cottb. - Mannem
16.30h, Aue - Ingo
19.30h, 96 II - Haching
Nachholspiel
Mittwoch
19 Uhr, Haching - Rostock

1746160797550.png
 
Mehr Spitzenspiel, als auf der Alm morgen, geht nicht. Ich bin sehr gespannt, wie das morgen ausgeht, obwohl man davon ausgehen kann, dass beide am Ende der Saison hochgehen werden.
 
Ich hab gerade das Ende vom Spiel Bielefeld-Dresden in einem englischsprachigen Stream gesschaut. Da frage ich mich ja schon, wieso es so etwas gibt. Wieviele Leute im englischsprachigen bzw. internationalen Raum wollen schon die deutsche 3. Liga sehen? Der Kommentator klang fuer mich britisch, aber der Stream war wohl von ESPN, d.h. dem amerikanischen Sportsender.
 
Na was denkst du denn? Deutscher Fußball ist sehr beliebt und in Ami Land bei dessen Tausend Kanälen wird alles gezeigt.
 
Zurück
Oben