3. Liga 2024/25

Das aendert aber nichts daran, dass der Wert der Anteile von Investor Schwabl direkt von der Arbeit von Geschaeftsfuehrer Schwabl und Vereinspraesident Schwabl abhaengt. Soll heissen: Der Investor-Geschaeftsfuehrer-Vereinspraesident wird vermutlich nichts tun, was den Wert seines Investments mindern wuerde, selbst wenn es fuer den Verein sinnvoll waere. Das ist genau das Szenario, zu dessen Verhinderung es 50+1 gibt. Zumindest vorgeblich. Tatsaechlich tun DFB und DFL aber praktisch nichts, um die Trennung von Investor und Klubentscheidern auch wirklich durchzusetzen, wie man eben auch an diesem Beispiel wieder sieht.

Natürlich ändert das nix daran. Wo liest'n das raus, dass das was ändern sollte?
Die One-Man /-Family Show in den Gremien von e.V., diversen GmbHs und Gesellschaftergremien ist ja da.

Danke für die Erläuterung @Rupert. Das hatte ich so echt nicht mitbekommen und schon ein bisschen gewundert, was da in Haching los ist. Ich bin mal gespannt, wie die nun in der Regionalliga Bayern weitermachen.

:ROFLMAO: Sensationell.
Bis dahin wird sich aber schon auch gar nix großartig am Stadion, seinen Zugangswegen oder seiner Umgebung geändert haben.
Heißt also:
Entweder das Spiel ist doch nicht sooo riskant oder die Gemeinde, ggf. auch die Polizei, kamen auf einmal doch zu neuen Erkenntnissen, die sich erst in dem genannten Austausch ergaben und man kann's halt doch mit den bestehenden Ordnungs- und Sicherheitskräften durchführen und / oder man ändert halt ein bisschen was an der sog. Fantrennung bzw. leitet die Zuschauer auf ihrem Weg zum und aus dem Stadion um.
Spätestens am S-Bahnhof Fasanenpark oder Unterhaching stehen alle sowieso wieder auf'm Bahnsteig.

Zuletzt bearbeitet:
Du lachst; ist aber so: An einem dieser beiden S-Bahnhöfen ist man zwangsläufig, wenn man da ohne Auto hinfährt.

Stell ich mir lustig vor, die Fans werden aufwendig getrennt und zum Stadion und zurück begleitet und stehen sich dann hinterher dicht gedrängt am selben Bahnsteig auf den Füßen.

Wahrscheinlich geht man davon aus, dass die nun überall sprießenden Frühlingsblümchen anreisende Auswärtsfans milde und voller Liebe zum Leben stimmen. Das Risiko wäre demnach erheblich gesunken.
Völlig nachvollziehbar!

Außerdem werden die Alemannia Fans zu Ehren der Heimfans Schuhplatteln. Die Einstudierung läuft bereits.

Am 30. Spieltag gibt es vermehrt Abstiegskampf und interessante Spiele:

Osnabrück (16) – 1860 (11)
Mannheim (14) – BVB II (15)
Haching (20) – Alemannia (12)
Stuttgart II (17) – Sandhausen (18)

Der Abstand zwischen Platz 11 und Platz 17 beträgt nur 5 Punkte.
Wenn man selber drinsteckt, sehr schwierig, welches Ergebnis man sich auf den anderen Plätzen wünscht. Ab besten erstmal selber gewinnen.
1860 darf auch gerne gewinnen.

Am heutigen Abend hat dann der RWE 0:3 in Verl verloren. Die Schadenfreude ist riesig.
Dazu, die erste Strophe vom RWE Lied:

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE
Kenn ich nur frohe Stunden, OH RWE
Ich hab den Himmel auf Erden, OH RWE
Schöner kann's nicht mehr werden, OH RWE

Das beste wäre ein Neuanfang ohne Familie Schwabl. Es ist einfach nur traurig was die aus Haching gemacht haben.

Am 30. Spieltag gibt es vermehrt Abstiegskampf und interessante Spiele:

Osnabrück (16) – 1860 (11)
Mannheim (14) – BVB II (15)
Haching (20) – Alemannia (12)
Stuttgart II (17) – Sandhausen (18)

Der Abstand zwischen Platz 11 und Platz 17 beträgt nur 5 Punkte.
Wenn man selber drinsteckt, sehr schwierig, welches Ergebnis man sich auf den anderen Plätzen wünscht. Ab besten erstmal selber gewinnen.
1860 darf auch gerne gewinnen.

Am heutigen Abend hat dann der RWE 0:3 in Verl verloren. Die Schadenfreude ist riesig.
Dazu, die erste Strophe vom RWE Lied:

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE
Kenn ich nur frohe Stunden, OH RWE
Ich hab den Himmel auf Erden, OH RWE
Schöner kann's nicht mehr werden, OH RWE
Immer erfreulich wenn der RWE verliert. (y)

Nicht viel los auf den Plätzen. Immerhin führt Alemannia 1:0. Osna führt 1:0 gegen 1860. Sonst kein weiteres Tor.
In Haching kein Biergartenwetter, es regnet die ganz Zeit in Strömen. Da werden die 1000 Alemannia Fans mistenass.

„Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, denn der SVS, die Menschen und die Region bedeuten mir sehr viel. Doch am Ende geht es um den Verein. Und ich möchte für den SV Sandhausen, der über allem steht, den Weg frei machen für einen neuen Impuls. Ich wünsche dem Verein den verdienten Klassenerhalt“, erklärt Kenan Kocak.

Sandhausen steht auf Platz 18. Abstand auf einem Nichtabstiegsplatz: 5 Punkte. Und es sind nur noch 7 Spieltage.

Energie Cottbus scheint es im Saisonendspurt tatsächlich noch zu verdaddeln. Ich weiß auch nicht, wie hilfreich die Aussagen von Wollitz sind und ob man der Mannschaft nicht unnötigen Druck aufbindet. Im Kern ging es darum, dass dies wohl eine einmalige Gelegenheit sei, um in die zweite Liga aufzusteigen und man das wohl in naher Zukunft so schnell nicht nochmal schaffen könnte. Zudem sieht es finanziell nicht so gut aus und bei einem verpassten Aufstieg wäre es unsicher, welche Spieler in der nächsten Saison überhaupt noch da sind. Insgesamt laufen 17 Verträge aus.

Bielefeld scheint aktuell im Aufstiegskampf aber das Momentum auf ihrer Seite zu haben. Der Einzug ins Pokalfinale hat den Leistungen in der Liga keinen Abbruch getan.

Bielefeld soll Dritter werden. Möchte das Chaos der dann auftretenden Spieltermine erleben.
Die werden dann sicherlich schön innerhalb von 5 Tagen die Relegation und DFB-Pokal spielen dürfen. Ich bezweifele, dass die da irgendetwas ändern.

Nur der Verbandspokal dürfte verschoben werden, was ja jetzt schon notwendig ist, weil die Partien beide an einem Tag sind.

Zurück
Oben