3. Liga 2024/25

Mannschaften 2024/2025:

Hansa Rostock
VfL Osnabrück
SV Wehen Wiesbaden

Dynamo Dresden
Rot-Weiss Essen
FC Erzgebirge Aue
SpVgg Unterhaching
SV Sandhausen
1. FC Saarbrücken
Borussia Dortmund II
SC Verl
FC Ingolstadt 04
FC Viktoria Köln
Arminia Bielefeld
TSV 1860 München
SV Waldhof Mannheim

VfB Stuttgart II
Alemannia Aachen
Energie Cottbus
Hannover 96 II
 

Abenteuerliche Begründung trotz Abstieg die Preise zu erhöhen:

Mitglieder müssen in der Saison 2024/2025 mit höheren Ticketpreisen als noch zur Vorsaison rechnen. Hansa begründet die Erhöhung unter anderem mit steigenden Energiekosten und der Tatsache, dass es in der kommenden Saison 19 statt 17 Heimspiele geben wird.
 
Die Vereine der 3.Liga erhalten 77.000€ mehr Fernsehgeld, da die 2.Mannschaften keins bekommen. Auf den ersten Blick ein Ausgleich, auf den 2. aber nicht.
Die Kommentare dazu sind eindeutig.
 
Es kann zu Mindereinnahmen führen, muss es aber nicht. Der Gästeblock kann z.B. für Heimfans geöffnet werden, dass ist nicht verboten. Wenn dann 50 Leute von der Zweitvertretung mitreisen kann man die bequem auf der Tribüne platzieren und gut ist

Hansa hatte in der 2. Liga gegen Elversberg, oder eine Saison zuvor gegen Sandhausen, so um die 50 Leute (eher noch weniger) im Gästeblock. Also nichts was man dort nicht schon kennen würde
 
Es ist für viele Fans von vornherein uninteressant, sich Spiele der eigenen Mannschaft gegen eine U23 anzusehen, ob da dann 30 oder 50 im Gästeblock stehen oder nicht.
Die 2.Mannschaften gehören einfach in eigene Ligen, fertig
 
Der TSV 1860 München ist auch dafür bekannt, dass er eine sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit betreibt. Das Ziel ist klar: Man bildet für die eigenen Profis aus, ein Verkauf ist immer ein Thema.

Beim 19-jährigen Stürmer Mansour Ouro-Tagba hat das nicht funktioniert. Denn das Talent wechselt aufgrund des auslaufenden Vertrages bei den "Löwen" ablösefrei.

Und zwar zum 1. FC Köln. Die sitzen zwar noch eine Transfersperre ab und dürfen Ouro-Tagba erst 2025 einsetzen. Verpflichten aber dürfen sie ihn sehr wohl. Nach der Verpflichtung haben sie ihn auch direkt weiter verliehen.

Und zwar zum Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg, nach dem Jahr wird er dann zum FC zurückkehren. FC-Sportgeschäftsführer Christian Keller über den Zugang, der im März 2024 sein Debüt in der togolesischen Nationalmannschaft feierte: „Mansour hat vielversprechende Anlagen und bringt für sein junges Alter vor allem aus athletischer Perspektive schon sehr gute Voraussetzungen mit, um sich nachhaltig im Profifußball durchzusetzen. Für seine weitere Entwicklung ist die Leihe nach Regensburg genau der richtige Schritt. Wir werden ihn während der Leihe eng begleiten, bevor ab Sommer 2025 dann bei uns sein nächster Karriereschritt folgen soll."


Ouro-Tagba ist nach Fynn Lakenmacher (Darmstadt 98), Milos Cocic (FV Illertissen), Niklas Lang (SV Sandhausen), David Richter (VfL Osnabrück), Albion Vrenezi, Manfred Starke, Julius Schmid, Niklas Tarnat, Kaan Kurt, Phillipp Steinhart, Devin Sür, Eroll Zejnullahu (alle Ziel unbekannt), Abdenego Nankishi (nach Leihe zurück zu Werder Bremen) und Kilian Ludewig (nach Leihe zurück zu RB Salzburg) bereits der 15. Abgang bei 1860 München. Der nächste riesige Umbau steht also bevor.
 

"Leider haben die wiederholten Ereignisse im Fanumfeld des Vereins Hansa Rostock dazu geführt, dass die Partnerschaft mit dem Verein negative Auswirkungen auf die Wahrnehmung unseres Unternehmens hatte", heißt es in einer Stellungnahme des Getränkekonzerns.

"Daher sahen wir uns gezwungen, Konsequenzen zu ziehen, um die Integrität und das positive Image unseres Unternehmens und der Marke 28 Black zu schützen", so das Unternehmen weiter.

Hansa Rostock verliert seinen trikot-Sponsor wegen der anhaltenden Fankrawallen. Sehr gut! Und was machen die Rostocker? Klagen dagegen! 😆 So macht man sich natürlich besonders beliebt bei zukünftigen Sponsoren.
 
Ich glaub, Dennis Schröder bringt da mehr Umsatz.
Man muss sich fokussieren. Könnte ja die Dream Story von Nike und Michael Jordan werden.
 

"Leider haben die wiederholten Ereignisse im Fanumfeld des Vereins Hansa Rostock dazu geführt, dass die Partnerschaft mit dem Verein negative Auswirkungen auf die Wahrnehmung unseres Unternehmens hatte", heißt es in einer Stellungnahme des Getränkekonzerns.

"Daher sahen wir uns gezwungen, Konsequenzen zu ziehen, um die Integrität und das positive Image unseres Unternehmens und der Marke 28 Black zu schützen", so das Unternehmen weiter.

Hansa Rostock verliert seinen trikot-Sponsor wegen der anhaltenden Fankrawallen. Sehr gut! Und was machen die Rostocker? Klagen dagegen! 😆 So macht man sich natürlich besonders beliebt bei zukünftigen Sponsoren.
Der Sponsor hat mit Hansa noch einen gültigen Vertrag und will diesen, einseitig, beenden

Da bleibt Hansa wohl nur der Klageweg; einfach so akzeptieren wäre ganz schlecht

Wobei ich die Argumente des Sponsors durchaus nachvollziehen kann, den Zeitpunkt eher nicht
 
Einen Sponsor zu verklagen, halte ich nicht für besonders schlau. Wie gesagt: Das wird zukünftige Sponsoren eher abschrecken, vermute ich mal. Ganz unabhängig davon, ob Hansa da eher im Recht ist oder nicht. Und den ersten Schaden haben sie auch schon: Es wurde dadurch wieder darauf Aufmerksam gemacht, dass Hansa ein Fan-Problem hat. Das wollen die doch sicher auch lieber unterm Teppich bzw. Gras lassen.
 
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