3. Liga 2023/24

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied

Zum Glück war es keine Bombe, aber seltsam, dass es erst so spät auffiel... Naja, in Zeiten wie diesen...

Ansonsten:

Der Jahn und Dynamo haben sich in Liga 3 schon ordentlich abgesetzt und werden dann wohl demnächst wieder in der Zwoten kicken. Wenn Sie dem Druck, der jetzt auf ihnen lastet, aushalten! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Für Mannheim allerdings auch. Die haben jahrelang in der 4. Liga rumgedümpelt. Jetzt sind sie in der 3., die letzten Jahre lief es auch ganz gut und jetzt kommen keine Ergebnisse mehr zu Stande. 1860 genauso. Bielefeld (nicht auf dem Bild), ein Platz drüber hat mit 25 Punkten etwas Luft zu den beiden. Wahrscheinlich bleiben sie übern Strich, wenn Halle, Lübeck und Duisburg so weiter machen, aber sicher ist nichts. Für 1860 wäre es ebenso ein Worst Case.

Der worst case für 60 ist schon eingetreten und verlängert sich Jahr für Jahr: Ihr 60%-Eigentümer mit seinen Gefolgsleuten in München.

1860 mit nem überzeugten und wichtigen Dreier unterm neuen Trainer. Um sich da unten etwas Luft zu verschaffen. Für den MSV sieht es mehr und mehr düster aus.

Heute 22. Spieltag

Di 19 Uhr
Rot-Weiss Essen - Viktoria Köln
Waldhof Mannheim - Dynamo Dresden
SC Verl - 1. FC Saarbrücken
MSV Duisburg - Hallescher FC
VfB Lübeck - TSV 1860 München
Mi 19 Uhr
FC Ingolstadt 04 - Preußen Münster
Arminia Bielefeld - SSV Ulm 1846
SV Sandhausen - Erzgebirge Aue
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg II
Borussia Dortmund II - Jahn Regensburg

und ein Blick nach unten:

22sttabelle3liga.png

Di 19 Uhr
Rot-Weiss Essen - Viktoria Köln 3:1
Waldhof Mannheim - Dynamo Dresden 0:2
SC Verl - 1. FC Saarbrücken 0:0
MSV Duisburg - Hallescher FC 2:3
VfB Lübeck - TSV 1860 München 1:1

1706071781210.png

Oh Oh, Waldhof Manhheim :-/

...die mögliche Einführung des VAR in Liga 3: Wir befassen uns seit Einführung des VAR mit dem Thema. Auf der Managertagung vor wenigen Tagen haben wir das Thema nochmal besprochen, die Vor- und Nachteile aufgearbeitet. Es gibt sehr hohe Kosten für die Umsetzung, auch weil wir niedrigere Kamera-Standards in der 3. Liga haben. Die Klubs haben sich klar dafür ausgesprochen, das Thema nicht weiter zu verfolgen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist der VAR für die Klubs kein Thema.

...den VAR in der 3. Liga: Wir haben das auf allen Ebenen beleuchtet. Die 3. Liga ist vom Gefühl her eine Liga, in die der VAR nicht so gut passen würde. Der Effekt der Einführung wäre nicht so hoch bewertet worden. Der VAR und die 3. Liga sind nicht connected.

...die mögliche Einführung des VAR in Liga 3: Wenn wir den VAR einführen, bewegen wir uns in der 3. Liga von der Basis weg. Das macht wenig Sinn.

Juhuu! Sehr richtig.

War das Saisonziel nicht Aufstieg? Weiß nicht mehr so genau...
Da kann man in der 3.Liga schnell durcheinander kommen, ich schätze, mindestens die Hälfte der Vereine wollten um den Aufstieg mitspielen, sogar der Waldhof, der jetzt gegen den Abstieg spielt. Letzte Saison galten die Löwen als "der" Aufstiegsfavorit, diese Saison wollten sie eigentlich "oben" mitmischen, was allerdings auch relativiert wurde "Nix gwiss woas ma ned!"

Viktoria Köln hätte ja auch mal was, als Zweite Kraft neben dem 1. FC Köln. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass dort der Fan Zuspruch ganz okay ist. Das untere Feld in der 3. Liga finde ich gerade etwas spannender. Klar die abgeschlagenen Traditions Club, aber viel Westwind. Einen sympathischen Hallenser Kumpel habe ich auch.

Zurück
Oben