2FA oder gar 3FA fuer das Forum

Steve

Vereinsheimer
Hi, Moin,

da wir wieder ein SexyGirl hier haben mitten am Morgen/in der Nacht, wie ware es mit einer 2-Faktor-Auth. fuer das Forum? Das wuerde Spambots unterbinden.

@André

Gruss, Steve
 
Ich bin dagegen. Hier kann man nur schreiben, wenn man als User angemeldet ist, was gegen Spam reichen sollte. Alles andere ist fuer ein Forum Overkill.
 
Hi, Moin,

da wir wieder ein SexyGirl hier haben mitten am Morgen/in der Nacht, wie ware es mit einer 2-Faktor-Auth. fuer das Forum? Das wuerde Spambots unterbinden.

@André

Gruss, Steve
Ich bin dafür! Wer hier wirklich mit schreiben möchte, der macht das gerne.
Bei den Kickerforen habe ich mich seinerzeit angemeldet/registriert und bekam dann die Zugangsdaten auf dem Postweg. Vielleicht geht das auch einfacher.
Bei SexyGirl und vorher SexyKitti greift der Filter hier nicht.
Ich bin dagegen. Hier kann man nur schreiben, wenn man als User angemeldet ist, was gegen Spam reichen sollte. Alles andere ist fuer ein Forum Overkill.
Das reicht erfahrungsgemäß nicht aus.
 
Also ich bin dafür, dass André jedesmal zum Einlogvorgang persönlich beim jeweiligen User vorbeikommt und verifiziert, dass sich da auch die richtige Person einloggt. In dem Zug kontrolliert er auch, ob der Schreibtischstuhl unter ergonomischen Gesichtspunkten geeignet ist und wenn er dann geht, kann er ja auch den Müll mit nach draussen nehmen, wenn er eh schon auf dem Weg ist.

Steve will doch nur, dass wir keine SexyGirls abbekommen.
 
Mein olles Smartphone (Huawei Y6 2019) kann allerdings nur SMS oder WhatsApp oder E-Mail bei 2FA, kein Google Authentificator oder anderes. ;)
 
Wir haben schon einen guten Spamschutz und jetzt auch noch ein captcha oder wie das heißt, sodass bisher SexyKitty die einzige war, die noch durchgekommen ist. Die scheint es echt drauf zu haben! :LOL: Weitere Maßnahmen dürften daher nicht nötig sein bzw. erst dann, wenn die Bots unsere nun aufgestellten Hürden in Massen überspringen.
 
Wir haben schon einen guten Spamschutz und jetzt auch noch ein captcha oder wie das heißt, sodass bisher SexyKitty die einzige war, die noch durchgekommen ist. Die scheint es echt drauf zu haben! :LOL: Weitere Maßnahmen dürften daher nicht nötig sein bzw. erst dann, wenn die Bots unsere nun aufgestellten Hürden in Massen überspringen.
SexyKitty und SexyGirl...
Aber es stimmt schon, das Forum ist ganz gut geschützt.
 
Bei den Kickerforen habe ich mich seinerzeit angemeldet/registriert und bekam dann die Zugangsdaten auf dem Postweg. Vielleicht geht das auch einfacher.
Hahahahaha, dass waren noch Zeiten

Da wurde einer gesperrt und hat sich dann unter dem Namen des Nachbarn einfach neu angemeldet. Musste nur die Post abfangen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Sorry, aber beim Kicker war einer unter 5 Nicks angemeldet und hat dann ausführliche Selbstgespräche geführt. Will das einer? Braucht das einer?
 
Zurück
Oben