29. Spieltag, u.a. Borussen-Duell, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2023/2024

Vor allem in HZ 2 bis zur 92.(!!!) keine einzige Torchance- echt schwach
Habe noch damit gerechnet dass in den 8 Minuten Nachspielzeit es beim BvB 🛎
Das Ergebnis geht schon in Ordnung so. Schau dir die Statistiken zum Spiel an. Du musst leider selber auf 'Stats' klicken, ich kann das nicht verlinken. Wenn du dir die Chancenverteilung und die xG-Werte ansiehst, spielgeln die genau das tatsächliche Ergebnis wieder. Gladbach hat zwar öfter abgeschlossen. Aber Schüsse, die dann auch wirklich auf's Tor kamen, hatten sie auch nicht mehr als wir.

Wenn überhaupt können die 05er Wolfsburg in die 2.Liga schießen, der Effzeh spielt nicht mehr gegen sie, dafür die 05er am letzten Spieltag. 😉
Ja verdammt noch eins, dann macht das doch, Hoschi! 😁 Schiesst sie dahin, wo sie hingehören.

Und gegen uns in zwei Wochen dürft ihr gerne mal schwächeln.....wird allerdings nicht passieren, ich weiß. Da rechne ich mir leider gar nix aus.

Wolfsburg ist ja schon mehrfach dem Abstieg entronnen, wahrscheinlich auch diese Saison.

Das Restprogramm aller Abstiegskandidaten auf einen Blick.

13. 1. FC Union Berlin (25:45 Tore, 29 Punkte)
FC Bayern München (H)
Borussia Mönchengladbach (A)
VfL Bochum (H)
1. FC Köln (A)
SC Freiburg (H)

14. VfL Wolfsburg (34:50 Tore, 28 Punkte)
VfL Bochum (H)
SC Freiburg (A)
SV Darmstadt 98 (H)
FC Bayern München (A)
1. FSV Mainz 05 (H)

15. VfL Bochum (34:59 Tore, 27 Punkte)
VfL Wolfsburg (A)
TSG 1899 Hoffenheim (H)
1. FC Union Berlin (A)
Bayer 04 Leverkusen (H)
SV Werder Bremen (A)

16. 1. FSV Mainz 05 (30:47 Tore, 26 Punkte)
SC Freiburg (A)
1. FC Köln (H)
1. FC Heidenheim (A)
Borussia Dortmund (H)
VfL Wolfsburg (A)

17. 1. FC Köln (23:51 Tore, 22 Punkte)
SV Darmstadt 98 (H)
1. FSV Mainz 05 (A)
SC Freiburg (H)
1. FC Union Berlin (H)
1. FC Heidenheim (A)

18. SV Darmstadt 98 (28:71 Tore, 14 Punkte)
SC Freiburg (H)
1. FC Köln (A)
1. FC Heidenheim (H)
VfL Wolfsburg (A)
TSG Hoffenheim (H)
Borussia Dortmund (A)

Mal gucken, ob die Pillen heute den Sack zu machen.

Verdient wäre es allemal, sie haben nach 28 Spielen schon 5 Punkte mehr als der Meister der letzten Saison nach 34.

Ich hab für das Vereinsmodell von Bayer Leverkusen soviel Sympathie übrig wie für die FDP, aber vor dem was Alonso da seit eineinhalb Jahren rausholt kann man nur den Hut ziehen. Und es tut der Liga auch gut, dass die Bayern wohl diesmal nicht im Endspurt noch von den vollen Hosen oder der Dusseligkeit der anderen profitieren werden.

Andererseits ist Bremen eine Truppe, die gefühlt acht Wochen überhaupt nichts auf die Reihe kriegen kann, dann aber im falschesten Moment noch die Spaßbremse zieht.

Ich freue mich, wenn endlich mal ein traditioneller Arbeiter-Verein Meister wird und nicht wieder irgendeine AG.

Werder wird das kaum verhindern können, zumal sie jede Menge Ausfälle haben.

Werder wird das kaum verhindern können, zumal sie jede Menge Ausfälle haben.
Marco Friedl - gelbgesperrt,
Anthony Jung und Jens Stage - rotgesperrt,
Jiri Pavlenka - muskuläre Probleme,
Niklas Stark - Innenbandverletzung des Sprunggelenks
Justin Nijnmah - (Reha nach Sprungelenksverletzung mit OP),
Skelly Alvero - gerade ins Training zurückgekehrt, erneut verletzt (Schulter),
Amos Pieper - muss erneut am Sprunggelenk operiert werden (fällt für den Rest der Saison aus).

Marvin Duksch mit Fragezeichen - Probleme mit dem Sprunggelenk.

Nein.

"Bremen ist ein guter Gegner. Sie spielen mit einer klaren Idee. Wir gehen das Spiel mit vollem Respekt an, denn nichts ist selbstverständlich. Das haben wir letzte Saison bei Dortmund gesehen. Unser Kopf ist jetzt bei Bremen. Wir sind in einer guten Situation und konzentrieren uns voll und ganz auf Sonntag.“

Alonso vor dem Spiel gegen Werder. Nett gesagt. Vielleicht zeigt Leverkusen ja Nerven?

Meine Güte was für ein Theater wird denn da wieder veranstaltet.
Das Spiel heute ist für Leverkusen doch vollkommen uninteressant, das viel wichtigere Spiel ist doch am Donnerstag bei West Ham United.
Da muss man weiter kommen um die Triple Chance zu wahren.
Man kann heute mit der C-Jugend auflaufen und 0:70 verlieren, dann wird man halt am nächsten Spieltag Meister. Glaubt doch nicht ernsthaft jemand das Bayern oder der VfB alle Spiele gewinnen werden oder Leverkusen nicht noch irgendwo punktet.
Dieser ganze Medienhype geht mir sowas von auf den Senkel.

Meine Güte was für ein Theater wird denn da wieder veranstaltet.
Das Spiel heute ist für Leverkusen doch vollkommen uninteressant
Das Spiel wird in die Geschichte von Bayer04 Leverkusen eingehen.
Man kann heute mit der C-Jugend auflaufen und 0:70 verlieren, dann wird man halt am nächsten Spieltag Meister.
Das wäre sehr gut für Werders Punkte- und Torkonto! Würde ich so nehmen! (y):cool:

Das Spiel wird in die Geschichte von Bayer04 Leverkusen eingehen.
Wenn nicht dies dann das nächste Woche in Dortmund. In den Büchern liest es sich auch besser.
Meister geworden bei Borussia Dortmund liest sich in 50 Jahren ausssergewöhnlicher als Meister geworden gegen Werder Bremen. ;)

Zurück
Oben