29. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Das war ja wieder mal ein Glanzstück heute. Es ist schon erbärmlich, was für einen Fußball man über weite Strecken der Saison anbietet.
Friedl fehlt mindestens einmal nächste Woche gegen den HSV. Da setzt es dann voraussichtlich eine Heimniederlage.

Das war ja wieder mal ein Glanzstück heute. Es ist schon erbärmlich, was für einen Fußball man über weite Strecken der Saison anbietet.
Friedl fehlt mindestens einmal nächste Woche gegen den HSV. Da setzt es dann voraussichtlich eine Heimniederlage.
Wenn Hamburg so ähnlich spielt wie heute, wird das eine Komplettkatastrophe.

Toeh!

Assist von Ginter. Was hamse den bei Gladbach damals vom Hof gejagt. Heute wären wir froh, wenn so einer noch bei uns kicken würde.

Echt, vom Hof gejagt? Ich fand der war schon immer ein richtig guter Kicker. Dazu ist er natürlich neuerdings auch noch wunderschön erblondet.

Echt, vom Hof gejagt? Ich fand der war schon immer ein richtig guter Kicker. Dazu ist er natürlich neuerdings auch noch wunderschön erblondet.
Als er bekannt gab, dass er seinen Vertrag nicht verlängert, wurde er vom Publikum mit unschöner Regelmäßigkeit ausgepfiffen. Was er meiner Meinung nach nicht verdient hatte, aber zu der Zeit waren die Gladbacher Fans halt der Meinung, dass man gefälligst nach Europa müsste, obwohl der Haufen seinen Zenit längst überschritten hatte.

Wo wir gerade bei "erblondet" sind, der Mainzer Tietz hat doch eindeutig ein Poster von Werner Lorant neben seinem Badezimmerspiegel hängen. :D Wie kommt man sonst dazu, diese Friese mit einer fetten Rotzbemse zu kombinieren?

Ansonsten ist der Kick im Moment irgendwie ziemlich langweilig.

Ende, 0:1. Die Mainzer können es glaube ich nach den Ergebnissen der anderen im Keller ganz gut verschmerzen, Freiburg schielt zumindest auf die Conference League, sollte Platz 7 dafür reichen.

Insgesamt ist von Platz 8 zu Platz 9 ein ziemlicher Bruch von sieben Punkten, alle ab Platz 9 befinden sich irgendwie theoretisch noch im Abstiegskampf, wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass Mainz da nochmal ernsthaft in Gefahr gerät und St. Pauli acht Punkte auf sie aufholen kann. Zumal sich die Mannschaften unter Mainz ja auch noch gegenseitig die Punkte klauen, z.B. Werder und der HSV am nächsten Spieltag.

Also für den Effzeh ist der Spieltag ausnahmsweise mal nicht so schlecht gelaufen. Jetzt Freitagabend bei St. Pauli gewinnen, dann ist man schon fast duch. Aber das wird sauschwer.

FC Augsburg - TSG Hoffenheim 2:2 (Hz: 2:2)

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (Hz: 0:1)
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 1:0 (Hz: 0:0)
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:2 (Hz: 0:2)
1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Union Berlin 3:1 (Hz: 2:0)

FC St. Pauli - FC Bayern München 0:5 (Hz: 0:1)

1. FC Köln - SV Werder Bremen 3:1 (Hz: 1:0)
VfB Stuttgart - Hamburger SV 4:0 (Hz: 2:0)
1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg 0:1 (Hz: 0:0)

1776052801581.png

In Bremen hoffen alle, dass Wolfsburg, Heidenheim und St. Pauli diese Saison auch nix mehr auf die Kette kriegen...

Ein paar Punkte sollte Werder noch holen.
Gestern auswärts und 60 Minuten in Unterzahl, da war es schwierig.

Nee, an Thioune liegt es auch nicht. Ist immer leicht gesagt als Fan. Ich denke aber der Kader hat nicht mehr Spielqualität zu bieten.

Mit Blick auf die Tabelle bin ich fast zufrieden. Frankfurt könnte noch mit der TSG dann stimmt alles. Ich schätze die SGE nächste Saison stärker ein als die TSG die einige Spieler aufgrund des Financial Fairplays abgeben müssen..

Die Eintracht müsste 10 Punkte aufholen um noch vor Hoffenheim zu landen, das wird bei noch 5 Spielen verdammt schwierig. Zudem spielt Frankfurt noch gegen 3 Teams aus der Top 4, also kein einfaches Restprogramm

Die Eintracht müsste 10 Punkte aufholen um noch vor Hoffenheim zu landen, das wird bei noch 5 Spielen verdammt schwierig. Zudem spielt Frankfurt noch gegen 3 Teams aus der Top 4, also kein einfaches Restprogramm
Das ist richtig, fakt ist das ich sie eher Europäisch spielen sehen möchte als Hoffenheim die in der nächsten Saison wieder im Mittelfeld rumdümpeln.

St. Pauli hat aus der Abstiegsregion echt noch das "leichteste" Restprogramm. Köln, Heidenheim, Mainz und Wolfsburg, unterbrochen nur von Leipzig aus dem obersten Regal.

Zurück
Oben