28. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Ich gebe dir in allen fussballbezogenen Punkten Recht, nur in Sachen Wasserball bist du nicht up to date.
Spandau ist recht weit entfernt davon, Serienmeisterschaften zu feiern.
[...]
Das war mir bewusst, denn ich hatte natuerlich vorher nachgeguckt, weil meine wasserballspezifischen Erinnerungen im Wesentlichen aus den 80-ern und 90-ern stammen. In den 39 Jahren von 1979 bis 2017 hiess der Meister aber tatsaechlich nur dreimal(!) nicht Spandau. Jetzt scheint mit Waspo Hannover (7 Meisterschaften in 9 Jahren) der naechste Serienmeister dran zu sein.

Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg 6:3 (Hz: 2:3)
SC Freiburg - FC Bayern München 2:3 (Hz: 0:0)
SV Werder Bremen - RB Leipzig 1:2 (Hz: 0:1)
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Heidenheim 1846 2:2 (Hz: 1:1)
TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 1:2 (Hz: 1:1)
Hamburger SV - FC Augsburg 1:1 (Hz: 0:1)

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 0:2 (Hz: 0:0)

heute legen die Ostereier:
15:30 Uhr: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli
17:30 Uhr: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Das war mir bewusst, denn ich hatte natuerlich vorher nachgeguckt, weil meine wasserballspezifischen Erinnerungen im Wesentlichen aus den 80-ern und 90-ern stammen. In den 39 Jahren von 1979 bis 2017 hiess der Meister aber tatsaechlich nur dreimal(!) nicht Spandau. Jetzt scheint mit Waspo Hannover (7 Meisterschaften in 9 Jahren) der naechste Serienmeister dran zu sein.
Das könnte man meinen, stimmt aber nicht so ganz.
Nach der normalen Runde sind sie meist recht gleich auf, auch die die direkten Duelle sind recht ausgeglichen.
Man hat also wenigstens einen Zweikampf, etwa seit 2006.

Immerhin, besser als Dominanz einer Mannschaft. Wobei mir ein Dauerzweikampf zwischen Bayern und Dortmund natuerlich auch gestohlen bleiben kann.

Scheißdreck.

Ich fürchte, dass es Kiel am Ende direkt erwischen wird.

Heute war gegen den letzten die beste Gelegenheit, sich ein bisschen rauszukämpfen. Fast die ganze Konkurrenz hat zumindest nicht gewonnen (bis auf Magdeburg).

Aber die sind so doof wie Gladbach und kriegen es nicht geschissen.

Im Mittelfeld ist Mathias Pereira Lage tatsächlich besser aufgehoben.

Das ist das reinste Schneckenrennen da unten. Keiner kann die Grütze nutzen, die die anderen zusammenkicken.

Ist wie in der zweiten Liga.

Puhhh, ich bin wieder um Jahre gealtert. Man müsste zwar bald auch dringend mal wieder gewinnen, aber ein Punkt ist Frankfurt ist eine gute Sache. Erst recht nach 0:2 Rückstand.

Schon wieder Unentschieden - für Frankfurt eher Hausmannskost - Köln das Eichhörnchen
aber für die Trainer-WG in Köln kann man damit leben

1. FC Union Berlin - FC St. Pauli 1:1 (Hz: 0:1)
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 2:2 (Hz: 0:0)

1775452965352.png

Zurück
Oben