28. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Ich hab 90 Minuten gegen den Schlaf gekämpft bei dem Spiel, und dann sowas. Die Dortmunder wissen wahrscheinlich selber nicht wie sie das gewonnen haben. 😁

EDIT: Um es anders zu sagen: Wer Serienmeister sehen will, der soll doch bitte zum Wasserball gehen und sich dort ganz doll mit den Wasserfreunden Spandau 04 ueber die x-te Meisterschaft in Serie freuen.
Ich gebe dir in allen fussballbezogenen Punkten Recht, nur in Sachen Wasserball bist du nicht up to date.
Spandau ist recht weit entfernt davon, Serienmeisterschaften zu feiern.
Seit 2019 waren sie genau 1x Meister. Das Playoff-Finale ist seit 15-20 Jahren durchaus spannend, das kann man sich also tatsächlich mal ansehen.
Ich habe 10 Jahre in der Liga gepfiffen, ich weiss also in etwa wovon ich rede.

Ok, es war klar dass irgendwann mal die Serie reißt. Aber dann doch bitte nicht so, und mit Toren von diesen beiden Ottos. Das fuckt mich dann doch ein bisschen ab.

Tja Freiburg, so kommt's halt, wenn man nach unserem ersten Tor auffhört zu spielen und nur die Zeit abwartet. Heute war man defensiv richtig schlecht. Ein wenig unverdient aber dennoch schöner Sieg und den nimmt man gerne mit.
Die Fußball-Republik kotzt wieder ab, spricht von Bayern-Bonus, wittert Wettbewerbsverzerrung und diskutiert über die lange Nachspielzeit. Das alles lässt mich schmunzeln und den Sieg noch etwas süßer schmecken.

Tja Freiburg, so kommt's halt, wenn man nach unserem ersten Tor auffhört zu spielen und nur die Zeit abwartet. Heute war man defensiv richtig schlecht. Ein wenig unverdient aber dennoch schöner Sieg und den nimmt man gerne mit.
Die Fußball-Republik kotzt wieder ab, spricht von Bayern-Bonus, wittert Wettbewerbsverzerrung und diskutiert über die lange Nachspielzeit. Das alles lässt mich schmunzeln und den Sieg noch etwas süßer schmecken.
Abkotzen tue ich nicht und der Bayern Bonus kann mich mal sonstwo....über die Nachspielzeit liese sich diskutieren nur da hätte ja auch Freiburg noch ein Tor machen können (zwar unwahrscheinlich aber immerhin möglich). Ob ein unverdienter Sieg allerdings besonders süß ist entzieht sich meinem Geschmack., mir schmeckt der Sport als Wettbewerb mit Überraschungen eher delikat. Das geht nicht gegen die bayrische "Dauerwurst" bei fast jedem Spieltag sondern um die Speisekarte die sich Bundesliga nennt.
Mal sehen ob die internationale Küche am Dienstag auch eher Paella oder Knödel serviert.
In diesem Falle bevorzuge ich schon die alpenländische Hausmannskost.

Zurück
Oben