28. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Steve

Vereinsheimer
Samstag, 04.04.2026, 15:30 Uhr
Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg
SC Freiburg - FC Bayern München
SV Werder Bremen - RB Leipzig
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Heidenheim 1846
TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05
Hamburger SV - FC Augsburg

Samstag, 04.04.2026, 18:30 Uhr
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Sonntag, 05.04.2026
15:30 Uhr: 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli
17:30 Uhr: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

1774716723351.png

Am Samstagabend endlich mal eine Partie welche sich die Anstoßzeit verdient hat. Beide können sich zudem gerne die Punkte teilen. Die Bayern auswärts beim Sport-Club Freiburg, wird nicht einfach aber ich denke wir gehen mit einem knappen Sieg aus dieser Angelegenheit.

Ui, auswärts bei der SGE. Ich sag mal, der neue Trainer holt da was. Und der Adler-Trainer hat danach vielleicht ja schon fertig.

Ein Wiedersehen mit Ole Werner. Ich rechne mal mit einer Niederlage von Werder.

Q "Wer pfeift, der pfeift - wer sich freut, der freut sich. Ich kann das nicht verändern oder beeinflussen."

Ich glaube nicht, dass Werner im Weserstadion ausgepfiffen wird. Warum auch?

"Wir haben eine Chance in Gladbach. Wir haben schon gezeigt, was wir leisten können, in dieser Saison - allerdings nur phasenweise, nie über 90 Minuten. Ich gebe nicht auf, die Mannschaft gibt nicht auf."

Schmidt und seine Heidenheimer geben nicht auf!

Union - St. Pauli
Dieses Duell ist mal wieder ein Sechs-Punkte-Spiel. Für Beide wäre ein Sieg ein riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt.
Die Beziehung zu St. Pauli ist schon eine Besondere. Ich habe die gemeinsame Wanderung durch diverse Ligen in den letzten 25 Jahren miterleben dürfen. Die Regionalliga war damals genau so spaßig, wie jetzt die Bundesliga.
Ich finde es schade, dass sich das Verhältnis zwischen beiden Fanlagern so abgekühlt hat. Das war in der Regionalliga wesentlich besser.
Der Stimmung wird das aber nicht abträglich sein. Wollen wir mal hoffen, dass die drei Eier, die der Osterhase in der Wuhlheide versteckt hat, auch in Köpenick bleiben.
Steffen Baumgart kann aus dem Vollen schöpfen. So könnte er die Startelf aufstellen:
Rönnow
Doekhi --- Querfeld --- Diogo Leite
Trimmel -- Khedira -- Kemlein -- Köhn
Jeong -- Ilic -- Ansah

Erwähnenswerte Partien sind sicherlich BVB - VfB, Gladbach - Heidenheim und HSV - Augsburg. Es sind alles Sechs-Punkte-Spiele
u.n.v.e.u.

Hoffenheim wird auswärts nicht einfach, aber ich rechne mir durchaus Chancen aus. Deren Trend war in den letzten Wochen auch nicht mehr so gut. Mal sehen, mit knapp 4.500 Mainzern geht es morgen in Richtung Sinsheim.

Hoffenheim wird auswärts nicht einfach, aber ich rechne mir durchaus Chancen aus. Deren Trend war in den letzten Wochen auch nicht mehr so gut. Mal sehen, mit knapp 4.500 Mainzern geht es morgen in Richtung Sinsheim.

Amiri kann immer noch nicht spielen, oder?

Diese "Hornbach nacherzählt"-Werbung hat sich doch auch einer ausgedacht, der die ganze Menschheit hasst.

Könnten die Gladbacher zumindest so tun, als wollten sie da gewinnen? Das ist ja unterirdisch!!!

Zurück
Oben