26. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Das wären gegen Mainz 3 ganz wichtige Punkte gewesen. Aber Werder hat einfach nicht die Qualität. Mainz hat sie...
Sollte Werder Abstieg und Relegation vermeiden, dann muss für die nächste Saison ganz viel passieren - bei Abstieg allerdings auch.
Aber bei Abstieg sollte das allen klar sein, bei Klassenerhalt halte ich die Entscheidung für ein "Weiter so" für gut möglich, aber falsch.

So langsam bin ich auch davon überzeugt, dass Werder ein massives Stürmer-Problem hat. Wir können nur beten, dass Milosovic wieder fit wird und uns vor dem Abstieg bewart.

3 Punkte wären so wichtig gewesen. Ich verstehe immer noch nicht, warum wir zu Hause gegen Köln nicht auf Sieg gespielt haben.
Ich habs schon mal im anderen Thread geschrieben, wir müssen jetzt unsere Punkte holen, am Saisonende wird es nicht mehr viele Punkte für uns geben.

Beim VfB kann man sagen, verdienter aber glücklicher Sieg. Zwei mal Pfosten für RB, dazu mal wieder zahlreiche gute Möglichkeiten nicht klar genug abgeschlossen. Am Ende dann genau anders rum als am Donnerstag, der Gegner macht einen Fehler zu viel, den nutzt Undav dann aber gnadenlos aus.

Wollte auch nur sagen bei Mercedes Benz Sponsor beim VFB sagt auch niemand. "OH Das böse, wie darf das sein, Autos?" Keine Ahnung dieses VfL Wolfsburg Bashing
Bzgl. Vfl Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig, geht's um folgendes, was eben manche ablehnen und das zum Ausdruck bringen; ich zitiere mal ganz platt wikipedia:
  • "Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH wurde am 16. Januar 2001 gegründet (...) Die Anteile wurden zunächst zu 90 Prozent von der Volkswagen AG und zu 10 Prozent vom e. V. gehalten. Möglich wurde dies durch eine Ausnahmeregelung der 50+1-Regel, die es einem Wirtschaftsunternehmen erlaubt, die Mehrheit zu übernehmen, wenn es seit mehr als 20 Jahren den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat.(...) Am 20. Dezember 2007 wurde die Volkswagen AG alleinige Gesellschafterin."
  • "Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH wurde am 1. April 1999 gegründet (...) Die Bayer AG ist seit der Gründung alleinige Gesellschafterin. Möglich wurde dies durch eine Ausnahmeregelung der 50+1-Regel, die es Wirtschaftsunternehmen erlaubt, die Mehrheit zu übernehmen, wenn es vor dem 1. Januar 1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat."
  • "Im Gegensatz zu allen anderen deutschen Fußballvereinen räumt RB Leipzig seinen Anhängern keine offizielle Möglichkeit ein, stimmberechtigtes Mitglied zu werden.(...) Im März 2024 hatte der Verein insgesamt knapp über 1.100 Mitglieder, darunter 23 stimmberechtigte Mitglieder und rund 750 Fördermitglieder, die nicht stimmberechtigt sind.(...) Die RBL GmbH entstand am 8. Dezember 2014 (...) Aktuell wird das Stammkapital zu 99 Prozent von der Red Bull GmbH und zu einem Prozent vom Verein gehalten."
--> Weder die Volkswagen AG noch die Bayer AG noch die Red Bull GmbH sind also Sponsoren oder gewöhnliche Anteilseigner an einer Fußballfirma.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade in den Spieltagshighlights des Youtube-Kanals der Bundesliga Fabio Vieiras Tor fuer den HSV gesehen. Das war meiner Meinung nach eines der besten Tore der Saison, technisch wirklich stark. Trotzdem vermute ich, dass das Tor es nicht einmal in die Auswahl zum Tor des Monats schafft, weil es nicht extrem spektakulaer aussieht.

Das Tor des Monats sollte aber eher das beste Tor sein, nicht der eine Fernschuss von 100, der zufaellig genau oben im Winkel einschlaegt.

Allein der Jubel der Leverkiusener, wie sie springen und sich freuen, das Stadion jubelt, "Ja wir fuehren 2:1 gegen die UEBERBAYERN" Das wurde genommen, geschluckt, waere frueher durchgewunken worden und kein Fan, keine Presse haette sich am naechsten Tag beschwert.

Die Bayern werden Meister, sie werden auch die naechsten 10 Jahre Meister, sie haben soviele Titel Meisterschaften Vorsprung vor allen anderen Clubs. Herrje, da geht mal ein Spiel verloren? Da wird mal ein Spiel vom Schiri bestimmt? Zurecht, soll er das Spiel getuerkt haben, mir egal. Die Bayern nerven, sie sind uebermenschlisch, wie eine Bestie attackieren sie den Gegner, sie stellen die Raueme zu, gewinne jeden Zeikampf, spielen den Gegner sich zurecht. Leverkusen musste schon ihr aller bestes Fuppes geben und ich haette mich so gefreut, wenn sie dann noch wo die Batzen in 2facher Unterzahl waren, das 2:1 erziehlt haetten.

Pillenclub, du hast auch schon mal eine Ibuprofen oder Halsschmerztablette eingeschmissen, was ist daran so schlimm.

VFL Wolfsburg, jeder Pisser in Deutschland faehrt einen VW Golf, ist doch auch ein gutes Auto. Widerspruch?

Red Bull Leipzig. Red Bull ist ekelhaft, ich mag es auch nicht, aber 80 Prozent aller mittdreissiger Erwachsenen drinken Energeidrinks, Monster usw.. Jung-Erwachsene die sich nicht in irgendwelchen Foren und Social Media rumschlagen und von Ploerre sprechen.

Die Bayern mit ihren Millionen Sponsoren Vertraegen hingegen voellig ok, weil Traditions Bayern, BMG und BVB ja soo geil traditionell sind.
Was soll man dazu noch schreiben?

Am besten gar nichts... außer... was für ein Blödsinn.

Wolfsburg gehört dem Konzern, wie Rupert schon schrieb. Sie wirtschaften und arbeiten in den letzten Jahren ziemlich scheiße, können das aber mit Kohle aus dem Konzern immer wieder ausgleichen. Gladbach hat auch was den Kader angeht ziemlichen Mist gebaut, aber die müssen die Konsequenzen jetzt ausbaden, weil eben die Kohle für teure neue Spieler nicht mehr da ist, während Volkswagen weiter zubuttert um Verluste auszugleichen.

Leipzig konnte dank Red Bull schon in den Amateurliegen unfassbare Gehälter bezahlen und wurde quasi ohne wirtschaftliche Bedenken haben zu müssen hochgekauft. Das war WSettbewerbsverzerrung sondergleichen, und deshalb hassen viele Fans von Traditionsvereinen, bei denen es eben nicht egal ist ob die gut wirtschaften diese Plastikscheiße. Ich schließe mich der Verachtung für die Scheißtruppe von Herzen an.

Hoffenheim ist auch ein gesonderter Fall, weil da ein Dorfverein, der es allein nie geschafft hätte, von einem Milliardär in die Bundesliga gepuscht wurde. Die bringen nichts mit, keine Fans, keine Tradition, keine Erinnerungen an irgendwelche glorreichen Zeiten, nur einen immer leeren Auswärtsblock.

Was soll man dazu noch schreiben?
Nee finde ich gut, dass mir das mal einer wie du, der gut Texte verfassen kann, so genau schildert. Ja gut okay, Scheisse alles mit Red Bull Leipzig, Golfsburg und Co.

Ich rede oft Bloedsinn :-D

Und habe auch nicht den staerksten Ueberblick ueber die Lage in der Bundesliga.

Verbieten diese Clubs! Sofort! :-D

Hoffenheim ist auch ein gesonderter Fall, weil da ein Dorfverein, der es allein nie geschafft hätte, von einem Milliardär in die Bundesliga gepuscht wurde. Die bringen nichts mit, keine Fans, keine Tradition, keine Erinnerungen an irgendwelche glorreichen Zeiten, nur einen immer leeren Auswärtsblock.
Mit immer leeren Auswärtsblock - meinst du da in Hoffenheim oder bei Auswärtsspielen?
Ich meine, wenn die Fans anderer Vereine nicht nach Hoffenheim fahren, da können die Hoffenheimer ja nichts für. Und auswärts? Da bin ich mit Werder auch nicht gefahren.

Meine gewagte These: Dass die TSG Anhänger regelmäßig zu Abertausenden die TSG zu Auswärtsspielen begleiten, wird Dilbert jetzt eher nicht meinen.

Mit immer leeren Auswärtsblock - meinst du da in Hoffenheim oder bei Auswärtsspielen?
Ich meine, wenn die Fans anderer Vereine nicht nach Hoffenheim fahren, da können die Hoffenheimer ja nichts für. Und auswärts? Da bin ich mit Werder auch nicht gefahren.
In Sinsheim wird das Heimstadion ja ziemlich oft von Auwärtsfans eingenommen.

In Wolfsburg auch, aber da schiebt der VfL inzwischen einen Riegel vor, nachdem der HSV die Bude gestürmt und fast das halbe Stadion eingenommen hat. Gegen Bremen wurden keine Tickets außerhalb des Gästeblocks mehr an Nicht-Mitglieder abgegeben, Fans mit Utensilien des Gastvereins werden in dem, was z.B. in Hamburg als "neutrale" Bereiche gelten (also alles außerhalb des Gästeblocks mit Ausnahme der Nordtribüne) nicht mehr reingelassen oder muss seine Klamotten beim Einlass abgeben. Wer es schafft seine Sachen irgendwie reinzuschmuggeln und dann erwischt wird, läuft Gefahr aus dem Stadion entfernt zu werden, auch kleine Kinder (die ehrlich gesagt nicht unbedingt im Gästeblock sein sollten, weil sie da den ganzen Pyro-Qualm abkriegen).

Einige Bremer haben wohl extra eine Mitgliedschaft beim VfL Wolfsburg beantragt, nur um an Karten zu kommen. Auch ein Geschäftsmodell...

Die TSG hat nicht das Alleinstellungsmerkmal für leere Gästeblöcke bei Auswärtsfahrten. Ich kann mich an Heimspiele des S04 gegen z.B. Mainz 05 erinnern wo gerade einmal 800 Mainzer vor Ort waren. Ist dann halt so

Zurück
Oben