26. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Frueher hat der Schiedsrichter geschaut, er hats richtig gesehen oder nicht und es gab gerechtigkeit oder ungerechtigkeit, das Stadion war erbost oder die andere Seite jubelte. Das hat viel den Fussball ausgemacht und das muss man sich mal hinterfragen. Wollen wir den wild spontanen fussball oder sterile Kost. Nur wie alles im Leben laesst sich das Rad nicht zurueckdrehen (warum nicht?). Es gab noch keine Entscheidung der Menschheit, wo solche grossen Dinge zuruekcgenommen wurden. Das Internet wird auch nicht abgeschafft, wobei uns die Technik und das Online irgendwann in den Arsch ficken wird.

Allein der Jubel der Leverkiusener, wie sie springen und sich freuen, das Stadion jubelt, "Ja wir fuehren 2:1 gegen die UEBERBAYERN" Das wurde genommen, geschluckt, waere frueher durchgewunken worden und kein Fan, keine Presse haette sich am naechsten Tag beschwert.

Die Bayern werden Meister, sie werden auch die naechsten 10 Jahre Meister, sie haben soviele Titel Meisterschaften Vorsprung vor allen anderen Clubs. Herrje, da geht mal ein Spiel verloren? Da wird mal ein Spiel vom Schiri bestimmt? Zurecht, soll er das Spiel getuerkt haben, mir egal. Die Bayern nerven, sie sind uebermenschlisch, wie eine Bestie attackieren sie den Gegner, sie stellen die Raueme zu, gewinne jeden Zeikampf, spielen den Gegner sich zurecht. Leverkusen musste schon ihr aller bestes Fuppes geben und ich haette mich so gefreut, wenn sie dann noch wo die Batzen in 2facher Unterzahl waren, das 2:1 erziehlt haetten.

Pillenclub, du hast auch schon mal eine Ibuprofen oder Halsschmerztablette eingeschmissen, was ist daran so schlimm.

VFL Wolfsburg, jeder Pisser in Deutschland faehrt einen VW Golf, ist doch auch ein gutes Auto. Widerspruch?

Red Bull Leipzig. Red Bull ist ekelhaft, ich mag es auch nicht, aber 80 Prozent aller mittdreissiger Erwachsenen drinken Energeidrinks, Monster usw.. Jung-Erwachsene die sich nicht in irgendwelchen Foren und Social Media rumschlagen und von Ploerre sprechen.

Die Bayern mit ihren Millionen Sponsoren Vertraegen hingegen voellig ok, weil Traditions Bayern, BMG und BVB ja soo geil traditionell sind.

Das Internet wird auch nicht abgeschafft, wobei uns die Technik und das Online irgendwann in den Arsch ficken wird.
Wird es das? Ist aber ein anderes Thema. Es kommt immer darauf an, wie es genutzt wird.
Ist auch beim VAR so.
VFL Wolfsburg, jeder Pisser in Deutschland faehrt einen VW Golf, ist doch auch ein gutes Auto. Widerspruch?
Jeder Pisser? Ich kenne niemand, auf den diese Bezeichnung zutrifft. Aber ich kenne viele Leute, die keinen Golf fahren. Selber habe ich auch nie einen gefahren. Der erste Dienstwagen meines Vaters war der erste Golf - nach 6 Jahren durchgerostet.

Wollte auch nur sagen bei Mercedes Benz Sponsor beim VFB sagt auch niemand. "OH Das böse, wie darf das sein, Autos?" Keine Ahnung dieses VfL Wolfsburg Bashing

Jetzt dürfen mal die ganzen Nachwuchsspieler rein, damit die auch mal 1. Liga gespielt haben - solange es noch geht. Nett von Thioune!

SC Freiburg - Union 0:1 EISERN UNION !!!
Was für ein glücklicher und wichtiger Sieg für uns.
Es war eigentlich ein 0:0 Spiel und ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden gewesen. So war das natürlich ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.

SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 0:2 (Hz: 0:1)
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin 0:1 (Hz: 0:0)
VfB Stuttgart - RB Leipzig 1:0 (Hz: 0:0)

1773632766953.png

Das wären gegen Mainz 3 ganz wichtige Punkte gewesen. Aber Werder hat einfach nicht die Qualität. Mainz hat sie...
Sollte Werder Abstieg und Relegation vermeiden, dann muss für die nächste Saison ganz viel passieren - bei Abstieg allerdings auch.
Aber bei Abstieg sollte das allen klar sein, bei Klassenerhalt halte ich die Entscheidung für ein "Weiter so" für gut möglich, aber falsch.

Zurück
Oben