26. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Hofmann zum 2:1.

Jonas in dem Trikot zu sehen tut auch im dritten Jahr immer noch weh.

Abseits, nix Tor. Der VAR hat da mehr zu tun als sonst am ganzen Spieltag.

Nicht viel passiert im Abstiegskampf, Gladbach vergrössert den Abstand auf Wolfsburg auf 4 Punkte.

Ich wollte nur mal loswerden, dass ich mir Julian Brand gut beim SC Freiburg vorstellen kann. Ist das eine Option? U.a Frage an @Südkurve
Brandt ist ein feiner Techniker mit hoher Spielintelligenz, daher könnte er auch nach Freiburg passen. Wird allerdings eher unwahrscheinlich sein, auch wenn er ablösefrei ist. In Dortmund zählt Brandt (noch) zu den Top-Verdienern und dieses Gehaltsniveau kann sich der SC nicht leisten und große Abstriche wird wer auch nicht machen wollen.
Aufgrund seiner Qualität werden Vereine mit höheren Budget um ihn werben. National wären das Leverkusen Bayern und Wolfsburg. Ersteres soll ja schon Interesse an ihn haben. Ich sehe Brandt eher im europäischen Ausland oder in Amerika.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nur ein Punkt wurde, kann man auf die Moralder Mannschaft heute richtig stolz sein. Gegen so viele Widrigkeiten muss man erstmal ankämpfen. Dingert ist der größte Schiedsrichter-Witz der in der Bundesliga rumläuft.

Jede Woche kann man irgendwie das gleiche schreiben. Wieso schaffen wir es gegen Bayern offensiv so gut auszusehen und dann in den nächsten Spielen fragt man sich, ob die überhaupt offensiv Fußball üben.
Warum Glatzel in so einem Spiel nicht ran darf, dass würde ich auch gerne mal wissen.

Wenn wir wenigstens versuchen würden nach vorne zu spielen…

Ich hab mich nicht getraut mir den Scheiß anzusehen, und es war wohl auch grottig. Naja, immerhin ein Auswärtspunkt, jetzt muss aber nächste Woche im Derby endlich mal ein Sieg her.

Heute hatten die ach so benachteiligten Hamburger aber mal Schiri-Glück. Das Mickelbrencis nach seinem Foul an Lund kein Rot bekommt ist ein schlechter Witz. Das er sogar gar nichts bekommt und es Eckball gibt und der VAR sich nicht meldet ist vollkommen lächerlich.

Immerhin unentschieden. Es hätte deutlich schlechter ausgehen können.

Wolfsburg wirkt auch ein bißchen motivierter dieses Wochenende. Wie lange das wohl anhält?

Borussia Mönchengladbach - FC St. Pauli 2:0 (Hz: 1:0)

Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 1:1 (Hz: 1:0)
Eintracht Frankfurt - 1. FC Heidenheim 1846 1:0 (Hz: 0:0)
Borussia Dortmund - FC Augsburg 2:0 (Hz: 0:0)
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:1 (Hz: 0:0)

Hamburger SV - 1. FC Köln 1:1 (Hz: 1:1)

heute:
15:30 Uhr: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
17:30 Uhr: SC Freiburg - 1. FC Union Berlin
19:30 Uhr: VfB Stuttgart - RB Leipzig

Zum Spiel zwischen Leverkusen und Bayern muss man sagen, dass die Leistung des Schiris alles andere als gut war. Die Rote Karte für Jackson war absolut gerechtfertigt. Doch für die angebliche Schwalbe von Diaz hätte eine mündliche Ermahnung völlig gereicht, zumal er nach dem Sturz sofort wieder aufstand, anstatt den sterbenden Schwan zu mimen. Ansonsten wirkte es, als wolle der Schiri den Leverkusenern den Sieg schenken, was glücklicherweise nicht passierte. So fühlte sich der Punkt für die Bayern wie ein Sieg an, da sie am Ende nur noch zu neunt auf dem Platz standen.

Zum VAR kann ich nur sagen, wenn die Hemmschwelle so hoch angesetzt ist, warum wird in bestimmten Situationen nicht darauf zurückgegriffen, selbst wenn eindeutige Regelverstöße vorliegen, wie zuletzt im Spiel zwischen Köln und Dortmund? Da frage ich mich, warum es den VAR überhaupt noch gibt, wenn er sich bei klaren Regelverstößen heraushält, obwohl Eingriffe doch eindeutig gerechtfertigt wären. Da kann man gleich VAR abschaffen und Personalkosten weiter senken......

Da frage ich mich, warum es den VAR überhaupt noch gibt, wenn er sich bei klaren Regelverstößen heraushält, obwohl Eingriffe doch eindeutig gerechtfertigt wären. Da kann man gleich VAR abschaffen und Personalkosten weiter senken......
Man könnte auch den Einsatz des VAR optimieren. Dazu muss man sich aber die Fehler eingestehen, bzw. Verbesserungsmöglichkeiten auch sehen.

Zum Spiel zwischen Leverkusen und Bayern muss man sagen, dass die Leistung des Schiris alles andere als gut war. Die Rote Karte für Jackson war absolut gerechtfertigt. Doch für die angebliche Schwalbe von Diaz hätte eine mündliche Ermahnung völlig gereicht, zumal er nach dem Sturz sofort wieder aufstand, anstatt den sterbenden Schwan zu mimen. Ansonsten wirkte es, als wolle der Schiri den Leverkusenern den Sieg schenken, was glücklicherweise nicht passierte. So fühlte sich der Punkt für die Bayern wie ein Sieg an, da sie am Ende nur noch zu neunt auf dem Platz standen.

Zum VAR kann ich nur sagen, wenn die Hemmschwelle so hoch angesetzt ist, warum wird in bestimmten Situationen nicht darauf zurückgegriffen, selbst wenn eindeutige Regelverstöße vorliegen, wie zuletzt im Spiel zwischen Köln und Dortmund? Da frage ich mich, warum es den VAR überhaupt noch gibt, wenn er sich bei klaren Regelverstößen heraushält, obwohl Eingriffe doch eindeutig gerechtfertigt wären. Da kann man gleich VAR abschaffen und Personalkosten weiter senken......
Der Schiri hat ja nach dem Spiel zugegen, dass er falsch lag und auch erklärt, dass der VAR in dieser Situation wohl (noch) nicht eingreifen darf. Scheinbar ändert sich das ab dem Sommer.
Man hat wirklich so viel falsch gemacht mit dem VAR…

Zurück
Oben