26. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2024/2025

Steve

Vereinsheimer
14.03.25 - 20:30 (Fr) FC St. Pauli : TSG Hoffenheim
15.03.25 - 15:30 (Sa) SV Werder Bremen : Borussia Mönchengladbach
15.03.25 - 15:30 (Sa) 1. FSV Mainz 05 : Sport-Club Freiburg
15.03.25 - 15:30 (Sa) 1. FC Union Berlin : FC Bayern München
15.03.25 - 15:30 (Sa) FC Augsburg : VfL Wolfsburg
15.03.25 - 18:30 (Sa) RB Leipzig : Borussia Dortmund
16.03.25 - 15:30 (So) VfL Bochum 1848 : Eintracht Frankfurt
16.03.25 - 17:30 (So) 1. FC Heidenheim 1846 : Holstein Kiel
16.03.25 - 19:30 (So) VfB Stuttgart : Bayer 04 Leverkusen

1741586850849.png

Die Tabelle drucke ich mir aus und hänge sie mir übers Bett. ❤️

Freiburg wird zu Hause extrem schwer. Zumal unsere Serie auch irgendwann mal reißen muss und ich ein bisschen die Befürchtung habe, das könnte am Samstag passieren.

Ansonsten hat die Konkurrenz ums internationale Geschäft auch durchweg schwere Spiele. Für Dortmund könnte es in Leipzig auch schon zu einem kleinen Endspiel kommen. Verliert der BVB das Spiel wird der Rückstand mindestens 6-7 Punkte betragen und ein halbes Dutzend andere Teams müsste man erstmal überholen, wenn man nächste Saison noch international spielen will.

15.03.25 - 15:30 (Sa) SV Werder Bremen : Borussia Mönchengladbach
Habe für Werder getippt aber denke das riecht eher nach Unentschieden

15.03.25 - 15:30 (Sa) 1. FSV Mainz 05 : Sport-Club Freiburg
Für beide eine schwere Aufgabe hier bin ich für den Sport-Club.

15.03.25 - 15:30 (Sa) 1. FC Union Berlin : FC Bayern München
Denke dass werden die Bayern locker machen.

15.03.25 - 18:30 (Sa) RB Leipzig : Borussia Dortmund
Das wird ein Unentschieden. Können nicht beide verlieren?

16.03.25 - 19:30 (So) VfB Stuttgart : Bayer 04 Leverkusen
Drücke den Pillendrehern die Daumen und hoffentlich schießen sie sich den Frust von der Seele.

Verdammte Axt, was stimmt denn bloss nicht mit dir?;)
Das ist ne Badenserin, da kannste nix machen😎

VfB vs KSC ist ne ziemlich erbitterte Rivalität. Man mag sich nicht, in Teilen würde ich sogar von Hass sprechen. Da spielt natürlich auch die generelle Rivalität zwischen den Badenern und den Schwaben eine Rolle. Die Badener haben es nie ganz überwunden, dass sie kein eigenes Bundesland bekommen haben, dann ist Stuttgart auch noch Landeshauptstadt und damit im Feindesgebiet. Das erzeugt dann so manchen Minderwertigkeitskomplex, besonders ausgeprägt im Großraum Karlsruhe. Und so machner Schwabe blickt gleichfalls mit etwas Hochmit auf den anderen Landesteil herab und hält die schlicht und ergreifend für zurückgeblieben Hinterwäldler. Ist wie bei euch mit dem bergischen Land oder der Eifel 😜

Ich würde nie ne Auswärtsfahrt nach Karlsruhe machen, und wenn überhaupt Heimspiel ohne Kinder.

Aber früher schon, das hat ja seinen Ursprung aus lange vergangenen Zeiten. Und wie gesagt, es ist klassisch Baden vs Württemberg.

Das ist ne Badenserin, da kannste nix machen😎

VfB vs KSC ist ne ziemlich erbitterte Rivalität. Man mag sich nicht, in Teilen würde ich sogar von Hass sprechen. Da spielt natürlich auch die generelle Rivalität zwischen den Badenern und den Schwaben eine Rolle. Die Badener haben es nie ganz überwunden, dass sie kein eigenes Bundesland bekommen haben, dann ist Stuttgart auch noch Landeshauptstadt und damit im Feindesgebiet. Das erzeugt dann so manchen Minderwertigkeitskomplex, besonders ausgeprägt im Großraum Karlsruhe. Und so machner Schwabe blickt gleichfalls mit etwas Hochmit auf den anderen Landesteil herab und hält die schlicht und ergreifend für zurückgeblieben Hinterwäldler. Ist wie bei euch mit dem bergischen Land oder der Eifel 😜

Ich würde nie ne Auswärtsfahrt nach Karlsruhe machen, und wenn überhaupt Heimspiel ohne Kinder.
Klingt wie Bayern und Franken.

Aber früher schon, das hat ja seinen Ursprung aus lange vergangenen Zeiten. Und wie gesagt, es ist klassisch Baden vs Württemberg.
Da magst du recht haben. Liegt in dem Fall vielleicht tatsächlich eher an mir, weil ich mit so 'nem Mist einfach noch nie etwas anfangen konnte. Für mich ist das wie diese Fehden von Dorfkindern mit denen aus'm Nachbarort. Also Kinderkram. Ich sehe bspw. Schalke auch nicht mehr als Rivalen und würde mich sogar freuen, wenn sie wieder hochkämen.

Die Serie ohne Gegentor darf morgen für Freiburg gerne enden. Das gleiche gilt für die Serie ohne Heimsieg der letzten beiden Spieltage.

Echt ärgerlich, normalerweise wäre ich dort, liege aber krank im Bett und werde es nur im TV schauen können. 🥲

Zurück
Oben