25. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2024/2025

Mein Sohn fragte mich gerade warum ich nicht Hoffenheim gegen Heidenheim gucke. Danach haben wir minutenlang herzlich gelacht.

Der Spieltag hätte nicht besser für Mainz laufen können. Die Konkurrenten patzen allesamt und im Spiel Freiburg gegen Leipzig teilen sich beide Teams die Punkte.

Damit sind es sechs Punkte Vorsprung auf Platz 7, fünf auf Platz 6 und drei Punkte auf Platz 4. Es ist sicherlich noch zu früh und der Weg bei 27 offenen Punkten weit, aber allein dieser Zwischenstand ist aus unserer Sicht spektakulär.

Am nächsten Samstag kommt Freiburg nach Mainz und das wird sicherlich eine extrem schwere Nummer. Sollte man das aber auch noch irgendwie gewinnen, könnte man sogar schon ein kleines Polster auf Platz 5 haben. Der Traum geht weiter! ❤️

Zwei Spieltage komplett ohne Heimsieg, das erscheint mir doch ein wenig skurril.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern, Leverkusen, Zecken, Gladbach und heute Frankfurt alle samt zu Hause verloren.

Was für ein komicher Spieltag!!

Tatsächlich haben die Teams auf 1-3 allesamt zu Hause gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte verloren. Kommt sicher nicht häufig vor. Dass schwachgelb verliert war zwar nicht unbedingt zu erwarten, erschüttert aber keinen ersthaft. Und Mainz hat nen Lauf, keiner weiß warum, niemand braucht es, aber die nutzen die Unbeständigkeit der anderen Teams optimal aus. Ich befürchte auch, die spielen nächstes Jahr CL.

Der VfB hat komplett den Faden verloren, das Unentschieden in Kiel war sogar recht glücklich. Ich denke das wird nix mehr mit dem internationalen Plätzen wenn da nicht bald der Knoten platzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben