24. Spieltag, u.a. Borussia Dortmund - Bayern München, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Steve

Vereinsheimer
Freitag, 27.02.2026, 20:30 Uhr
FC Augsburg – 1. FC Köln

Samstag, 28.02.2026, 15:30 Uhr
Bayer Leverkusen – 1. FSV Mainz 05
Werder Bremen – 1. FC Heidenheim
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Union Berlin
TSG Hoffenheim – FC St. Pauli

Samstag, 28.02.2026, 18:30 Uhr
Borussia Dortmund – Bayern München

Sonntag, 01.03.2026
15:30 Uhr: VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg
17:30 Uhr: Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
19:30 Uhr: Hamburger SV – RB Leipzig

1771865517209.png

Leipzig ist das 1.von 2 Bonus-Heimspielen (wir haben noch die Nachholpartie gegen Leverkusen Mitte nächster Woche). Gewinnen wir eins davon, bin ich mir ziemlich sicher, das wir unten nicht mehr reinrutschen. Sonst können die Auswärtspiele in Wolfsburg und Bremen entscheidend sein.

Borussia Mönchengladbach - Union
Gladbach ist eine Mannschaft, die uns liegt und gegen die wir einige gute Spiele abgeliefert haben. Das ist aber alles Schnee von gestern.
Wir müssen am Sonnabend höllisch aufpassen, dass sie uns nicht den Schneid abkaufen. Spielerisch sind sie uns überlegen und ins Spiel dürfen wir sie erst gar nicht kommen lassen.
Bei uns fallen Tom Rothe, Robert Skov, Josip Juranovic und Diogo Leite verletzt aus, zudem sitzt Andrej Ilic seine 5. Gelbe ab. Hinter Janik Haberer steht noch ein Fragezeichen.
So könnte unsere Startformation aussehen:
Rönnow
Doekhi --- Querfeld --- Nsoki
Trimmel -- Khedira -- Schäfer -- Kemlein -- Köhn
Burke -- Burcu
Die Knallerspiele sind natürlich BVB - Bayern und der Klassenerhaltskrimi Werder - Heidenheim.
Wenn Werder gewinnt kölnten sie die Abstiegsplätze vorerst verlassen. Ich glaube nicht, dass St.Pauli und Wolfsburg was Zählbares mit nach Hause nehmen.

Das kann ein interessanter Spieltag werden. Der 2. hat den Tabellenersten zu Gast, der Tabellenletzte reist zum Vorletzten und zwischendrin wird um die Europäischen Plätze gekämpft.

Das sehe ich auch nicht so. Augsburg ist mit Manuel Baum ganz gut dabei. Köln auswärts kann vielleicht nicht diese Intensität auf dem Platz bringen. Schlauer bin ich dann um 22:20h roundabout.

Das sind wieder 90 Minuten meines Lebens die mir keiner zurückgeben kann. Was für ein Grottenkick. Was für eine scheiß Leisung vom Effzeh. Zuletzt haben sie ja meistens wenigestens sehr ordentlich gespielt, aber das heute war einfach nur grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben