23. Spieltag, So-Fa-Talk, Bundesliga Saison 2025/2026

Wie hat Leipzig es eigentlich noch geschafft, dieses Spiel nicht zu gewinnen?
Egal, mir soll es recht sein.

Groteskes Spiel, 60 Minuten komplette Dominanz, Chancenverwertung, und Strafraumszenen dünn und dadurch ohne Konsequenz. Nach dem 3:0 dann sehr seltsam - der ungglückliche Elfmeter, das Geschenk von Kimmich.... muss man so nicht unbedingt öfters machen.

Groteskes Spiel, 60 Minuten komplette Dominanz, Chancenverwertung, und Strafraumszenen dünn und dadurch ohne Konsequenz. Nach dem 3:0 dann sehr seltsam - der ungglückliche Elfmeter, das Geschenk von Kimmich.... muss man so nicht unbedingt öfters machen.
Ich habe nur die letzten 30min gesehen.
Letztendlich hat man die Frankfurter Hühnchen mal kurz an der Wurst schnuppern lassen. Zittersieg sah ich da nicht. Passiert den Besten.
Ich vermisse im Übrigen den satirischen Beitrag vom User Pak-Do-Ik.

Ich habe nur die letzten 30min gesehen.
Letztendlich hat man die Frankfurter Hühnchen mal kurz an der Wurst schnuppern lassen. Zittersieg sah ich da nicht. Passiert den Besten.
Ich vermisse im Übrigen den satirischen Beitrag vom User Pak-Do-Ik.
Dass man sie dran schnuppern gelassen hat gefiel mir nicht wirklich. Der wird schon auftauchen und seinen Senf dazu geben. Würde mich gerne mal interessen vom welchen Verein er Fan ist oder nur zum trollen hier ist. 😁

1. FSV Mainz 05 : Hamburger SV 1:1
Bayern München : Eintracht Frankfurt 3:2
VfL Wolfsburg : FC Augsburg 2:3
1. FC Union Berlin : Bayer 04 Leverkusen 1:0
1. FC Köln : TSG Hoffenheim 2:2
RB Leipzig : Borussia Dortmund 2:2

heute,
15:30 SC Freiburg : Borussia Mönchengladbach
17:30 FC St. Pauli : Werder Bremen
19:30 1. FC Heidenheim 1846 : VfB Stuttgart

Union - Leverkusen 1:0
Unsere Mannschaft machte in der ersten Hz ein Riesenspiel und ging auch verdient in Führung. Leverkusen war in der 2. Hz am Drücker und wir bekamen von unserer Mannschaft die allseits beliebte Abwehrschlacht geboten. Sie machte das sehr gut. Kämpferisch gab's sowieso nichts auszusetzen.
Solche Spiele sind das Lebenselixier des Unioners, wenn er schon deswegen die Mannschaft anfeuert, um das eigene Herzrasen zu überspielen.
Noch 12 Punkte bis zum Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.

Die Überraschung der gestrigen Spiele war vielleicht der nicht ganz unwichtige Sieg der Augsburger gegen Wolfsburg.

Wir haben jetzt mehr den Ball, können aber nichts damit anfangen. Das Spiel ist so langweilig, das könnte als Werbung für 'ne Matratzenfirma herhalten.

Was kicken die da für eine Scheiße zusammen?! Unglaublich... Den Ball 10 Meter daneben schießen krieg sogar ich mit meinen kaputten Sprunggelenken noch hin.

Bei dem Tempo, mit dem Gladbach versucht nach vorn zu spielen, könnte selbst der 17 1/2 Jahre alte Hund meiner Ma noch mithalten. Und der ist für 'nen Hund wirklich uralt. Und fast blind. Und hat kurze Beine.

Das war es.

Die trüben Tassen schießen da auch keine zwei Tore mehr, wenn die Freiburger vier Leute vom Platz nehmen, ohne neue einzuwechseln.

Zurück
Oben